Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit Austra werde ich irgendwie gar nicht warm.
Honne dagegen ist purer Zucker, allein die ersten vier Songs heute beim Einkaufen und dem Gang dorthin im strahlenden Sonnenschein waren so wundervoll. :liebe:

Sehe gerade, dass Whiplash sogar ein Indepent-Film ist. Vom gleichen Studio, das auch Drive, Only God Forgives, Nightcrawler und The Neon Demon produziert hat, also Filme, die sich sehr stark vom "Hollywoodkino" entfernen.
Ich verstehe nicht ganz.
Ich kann auch in Hintertupfingen mit 500€ Budget einen "Hollywood-Film" drehen. Und ich könnte auch für 500 Mio. $ im Herzen LAs einen "Nicht-Hollywood-Film" drehen.

Allein die Tatsache, dass der Film für mehrere Oscars nominiert war, spricht ja für meine These des massentauglichen Films, welches nach einem bestimmten Muster gedreht wurde.
Ich sage ja nicht mal, dass es genau dieses eine Muster sein muss (bevor ihr wieder damit ankommt, der Film wäre so untypisch).
Ihr kommt doch aus großen Städten (Hanky München, eape Berlin), geht mal in das kleinste Kino, das ihr findet und seht euch die kleinsten Filme an. Oder besucht Veranstaltungen, auf denen Projekte und Filme von Studenten gezeigt werden oder unbekannte ausländische Filme.

Und langsam können wir das Thema auch mal begraben.

Ich habe Whiplash ja nicht einmal gesehen. :D
Und ich habe mir auch schon No-Name-Produktionen angesehen in kleinen Kinos. (Wobei in Berlin dafür die Nachfrage so groß ist, dass man auch Nischenfilme in großen Kinos zeigt.)
Aber ja, ist egal. :P

Ihr kommt doch aus großen Städten (Hanky München, eape Berlin), geht mal in das kleinste Kino, das ihr findet und seht euch die kleinsten Filme an. Oder besucht Veranstaltungen, auf denen Projekte und Filme von Studenten gezeigt werden oder unbekannte ausländische Filme.

Und langsam können wir das Thema auch mal begraben.

und dann können wir uns geil fühlen und auch grundlos haten? aber ja begraben wirs, du machst dich mit jedem beitrag lächerlicher :)

Ich bemühe mich halt wenigstens, meine Sichtweise verständlich darzulegen und würde mich über eine ernsthafte Diskussion freuen.
Aber es kommen halt nur Beschimpfungen, Beleidigungen, dass ich ein Lappen wäre, keine Ahnung hätte, Witze werden gerissen und ich werde in ein Korsett gedrückt und mir wird irgendetwas attestiert und alle finden es super.

Es ist wirklich kein Wunder, warum und so.

..Ich empfehle an dieser Stelle nochmal das Buch von Adorno und Horkheimer, welches ich an anderer Stelle schonmal empfohlen habe...

Ich habe mal die Suchfunktion hier benützt und kann nirgends finden das du hier schonmal Adorno und/oder Horkheimer genannt hättest ? Wo soll das gewesen sein ? Der einzige der zB Horkheimer hier mal vorher nannte war laut Suchfunktion User Urgs. Da du entweder etwas verwechselst und dieses Buch vorher nie hier empfohlen hast oder ich die Suchfunktion hier nicht richtig genutzt habe fällt es mir jetzt schwer nachzuvollziehen von welchem Buch du jetzt schreibst. Meinst du Dialektik der Aufklärung ?

Wenn ich mich richtig erinnere bzw informiert bin fällt es aber dann fast jedem Film schwer nicht kritisiert zu werden. Dafür braucht es dann auch nicht Hollywood (wobei Adorno ja noch zu einer Zeit lebte als Hollywood noch nicht nur Stangenware ala Bruckheimer/Bay etc lieferte). Fast jeder Film sucht ein Publikum oder Erfolg - der eine Film mehr und der andere weniger. Da kann ich mir einen noch so kleinen Film anschauen - der Regisseur kommt sofort gelaufen wenn er mal zu einem Festival eingeladen wird etc...

Ich habe mal die Suchfunktion hier benützt und kann nirgends finden das du hier schonmal Adorno und/oder Horkheimer genannt hättest ? Wo soll das gewesen sein ? Der einzige der zB Horkheimer hier mal vorher nannte war laut Suchfunktion User Urgs. Da du entweder etwas verwechselst und dieses Buch vorher nie hier empfohlen hast oder ich die Suchfunktion hier nicht richtig genutzt habe fällt es mir jetzt schwer nachzuvollziehen von welchem Buch du jetzt schreibst. Meinst du Dialektik der Aufklärung ?

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, logisch.
Beschäftigt man sich mal damit, wird es noch abstoßender, diese ganze Industrie.

Kleiner Lesetipp, falls du mal einen anspruchsvolleren Schmöker brauchst.

Fucking casuals :nein:

Ich hab's auch nur verlinkt, also wird dir die Suchfunktion nicht viel nützen.
Du kannst natürlich alle meine Beiträge durchlesen, auch nicht verkehrt, dann dürftest du irgendwann drauf stoßen und zwischendurch erlebst du eine Achterbahnfahrt von purer Glückseligkeit bis zur totalen Tristesse (passiert meistens, wenn ich mit dem User namens Hank S. schreibe).

Natürlich, jeder Film kann und muss kritisiert werden, objektiv gibt es keinen perfekten Film, Kritik ist essentieller Bestandteil.
Und natürlich waren die beiden schon zu einer Zeit unterwegs, als das Kino sich der Industrie unterworfen hat.

Da ich dir zu so später Stunde diese Odyssee ersparen möchte, verlinke ich natürlich jenes Buch, welches ich meinte.

Edit: Flips, hab ich dir schonmal gesagt, dass ich dich mag? :)

Da soll das sein ? Na super da liegt bei mir anscheinend ein Softwareproblem vor. Bei mir erscheinen die 3 Zeilen Text von Candle und sonst nichts - darunter ist nur grau. Wenn ich seinen Beitrag von damals direkt aufrufe ebenso. Nur wenn ich seinen damaligen Beitrag zitiere erscheint aufeinmal ein kurzer Text das er anscheinend damals einen Medienverweis zu Amazon gesetzt hat. Der wird bei meinem PC aber nicht korrekt dargestellt und es sind nur ein paar grauen Leerzeilen. Woran das liegt kann ich mir gerade nicht erklären - wenn jemand so auf zB ein Musikvideo bei youtube hier verlinkt wird das korrekt bei mir angezeigt. In diesem Fall nicht und ich konnte beim besten willen nichts finden.

Ich hab's auch nur verlinkt, also wird dir die Suchfunktion nicht viel nützen.
Du kannst natürlich alle meine Beiträge durchlesen, auch nicht verkehrt, dann dürftest du irgendwann drauf stoßen und zwischendurch erlebst du eine Achterbahnfahrt von purer Glückseligkeit bis zur totalen Tristesse (passiert meistens, wenn ich mit dem User namens Hank S. schreibe).

Natürlich, jeder Film kann und muss kritisiert werden, objektiv gibt es keinen perfekten Film, Kritik ist essentieller Bestandteil.
Und natürlich waren die beiden schon zu einer Zeit unterwegs, als das Kino sich der Industrie unterworfen hat.

Da ich dir zu so später Stunde diese Odyssee ersparen möchte, verlinke ich natürlich jenes Buch, welches ich meinte.

Edit: Flips, hab ich dir schonmal gesagt, dass ich dich mag? :)

Hier leider wieder das gleiche Spiel. Die betreffende Stelle mit deinem Verweis erscheint bei mir nur als grauer Hintergrund. Jetzt da ich deinen Beitrag zitiere erscheint das du wohl auf "id=3869240881;tld=de" verlinkst. Etwas anscheinend bei Amazon. Keine Ahnung wieso das nicht korrekt angezeigt wird. Ich vermute jetzt einfach mal das die Zahl 3869240881 dann wohl die EAN dieses Buches ist ? Würde ich jedenfalls bei einem Händler wie Amazon annehmen das die Produkte danach gelistet sind. Dann wäre das laut google dieses Buch.

Adorno, Horkheimer und das New Hollywood-Kino

Meintest du das ? Das ist aber gar nicht von Adorno/Horkheimer sondern von einem gewissem Martin Alberts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben