Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch wenn der zweite Screen Standard ist? Die wenigstens wissen ja überhaupt, wie das bei OSX geht.
Zock ja schon seit längerem via Steam/OSX und hab bisher noch jedes auftretende Problem lösen können.

Auch wenn der zweite Screen Standard ist? Die wenigstens wissen ja überhaupt, wie das bei OSX geht.
Zock ja schon seit längerem via Steam/OSX und hab bisher noch jedes Problem lösen können.
Auch dann, ja.
Hab auch kein anderes MacBook bzw. anderen Monitor hier, um zu testen, an was es noch liegen könnte.

giphy.gif

Auch dann, ja.
Hab auch kein anderes MacBook bzw. anderen Monitor hier, um zu testen, an was es noch liegen könnte.
Ich teste das gleich noch mal am MacBook. Am iMac läufts einwandfrei mit dem genannten Lösungsansatz. Kann mir ohne Weiteres einen der drei Screens als präferierte Ausgabe definieren.

Am Monitor liegts bestimmt nicht, wenn, dann an OSX und/oder einer Einstellungssache.

Ich teste das gleich noch mal am MacBook. Am iMac läufts einwandfrei mit dem genannten Lösungsansatz. Kann mir ohne Weiteres einen der drei Screens als präferierte Ausgabe definieren.

Am Monitor liegts bestimmt nicht, wenn, dann an OSX und/oder einer Einstellungssache.
Hab eben aus Langeweile mein MacBook neugestartet, Steam neu installiert, Firewatch neu installiert, alle Einstellungen gecheckt (Hauptmonitor und Spaces in Mission Control) und wenn ich Firewatch starte, bleiben beide Displays schwarz.
Beim Öffnen des Big Picture-Modus switcht das Bild aufs MacBook.

Geht auch da wunderbar, wenn der zweite Bildschirm in den Systemeinstellungen als Standard ausgeschrieben wird. :)
Wo hast du das denn eingestellt bei dir?
Nur, dass wir da nicht aneinander vorbeireden. Du meinst schon die Einstellung unter Monitore -> Anordnen und dann eben den weißen Balken verschieben (mit gleichzeitigem roten Rand um den ausgewählten Hauptmonitor)?

So, Kommando zurück, es liegt am Spiel.

Hatte bisher nur Firewatch und Days of the Tentacle, eben gerade Gone Home geladen und das funktioniert auf dem externen Monitor.
Trotzdem schade, dass das von Spiel zu Spiel dann irgendwie unterschiedlich ist, dürfte ja eigentlich auch nicht sein.

@flexx Du hast nicht zufällig Firewatch oder DotT auf Steam zum Testen, oder?

Habs mit einer Runde Ricochet getestet. :O_o:

Firewatch hab ich nicht in der Liste. Days of the Tentacle hab ich und das läuft auch problemlos. Glaube kaum, dass das am Spiel liegt, würde zumindest eine krasse Ausnahme darstellen. Ich hab sooo viele Spiele drinnen, da hätte ja auch mal mindestens eins davon Probleme machen müssen.

Edit: Bin ich doof, habs doch in der Liste. :lol: Läuft auch. :dhoch:

Habs mit einer Runde Ricochet getestet. :O_o:

Firewatch hab ich nicht in der Liste. Days of the Tentacle hab ich und das läuft auch problemlos. Glaube kaum, dass das am Spiel liegt, würde zumindest eine krasse Ausnahme darstellen. Ich hab sooo viele Spiele drinnen, da hätte ja auch mal mindestens eins davon Probleme machen müssen.

Edit: Bin ich doof, habs doch in der Liste. :lol: Läuft auch. :dhoch:
Alles klar, dann hoffe ich einfach mal, das sich das bei mir auch irgendwann löst.

Besten Dank. :bussi:

Zurück
Oben