Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy.gif

@Gigabyte

Das geht bei den Produktangaben nirgends auf:

Alkoholfreies Bier:
  • Brennwert: 29 kcal (125 kJ)/100 ml
  • Kohlenhydrate: 7,8 g/100 ml
Das liegt daran, daß in den ligfht und alkfrei Produkten oft Polyole verwendet werden, das sind Zuckeraustauschstoffe. Da diese aber nicht in die Kategorie Süßstoffe einzuordnen sind, werden diese bei den zwar KH aufgeführt, haben aber keine Auswirkung auf die Kalorienangabe. man geht davon aus, daß die Polyole keinen Einfluss auf die Kalorien hat. Auf den etiketten stehen dann meistens nur die Netcarbs drauf.

Hoffe ist verständlich

Gruss

Das liegt daran, daß in den ligfht und alkfrei Produkten oft Polyole verwendet werden, das sind Zuckeraustauschstoffe. Da diese aber nicht in die Kategorie Süßstoffe einzuordnen sind, werden diese bei den zwar KH aufgeführt, haben aber keine Auswirkung auf die Kalorienangabe. man geht davon aus, daß die Polyole keinen Einfluss auf die Kalorien hat. Auf den etiketten stehen dann meistens nur die Netcarbs drauf.

Hoffe ist verständlich

Gruss

Aber in den Radlergetränken sind eben keine Light-Getränke enthalten, sondern stinknormale, zuckerhaltige Limo. Es ist im Grunde das gleiche, als wenn du dir ein alkoholfreies Bier nimmst und dieses mit ganz normaler Sprite mischst.

Dann weiß ich es auch nit :staun:

Also ein ganz normales Radler beinhaltet auf jeden Fall keine Light-Limonade. Wenn, dann ist dies extra gekennzeichnet. Wäre für Diabetiker ja auch arg blöd, wenn sie sich eine vermeintlich "normale" Limo reinpfeifen würden, die am Ende gar keine (oder kaum) Kohlenhydrate hat, obwohl es nicht so ausgewiesen ist.

@Scuzzlebutt Alsterwasser (ich habe mich hier an die Bezeichnung gewöhnt und will auch nicht mehr wechseln!) ist ne gute Sache. Keine Bange!

Zurück
Oben