Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal ne frage an alle Raucher. Wieso habt ihr angefangen? Klischeehaft um Coole Kids zu sein? Oder einmal Probiert und direkt gedacht "Man, da war eigentlich echt gut!" oder wie oder watt? Ich habe nie eine Zigarette probiert. Nie. Würde gerne wissen wie und wieso man damit anfängt :?

Langsam und schleichend. Aus Partyrauchen (wenn man in Österreich weggeht, hält man es ohne Rauchen echt kaum aus, da es eigentlich überall drin erlaubt ist), wurde halt langsam auch-so-rauchen. Vor allem so ab der 11. Klasse mit vielen Freistunden, gings eigentlich immer mit den Kollegen raus zum Rauchen und Labern, gab (v.a. im Sommer) nix besseres.

Vll ist auch das Kiffen schuld (vorm Rauchen angefangen), ich weiß es nicht.

Komm so auf 3 Schachteln/Woche (nicht ganz 1 unter der Woche/2 WE)

Danke für die Offenheit. Ich fing nie mit dme Rauchen an weil, als ich alt genug war um als Schüler anzufangen (Was nicht heißt dass ich 18 war) war schon bekannt wie ungesund das Rauchen ist. Dann sah ich ja auch an mutter wie sehr die Hustete (Mittlerweile seit 1+ Jahren Rauchfrei) und an Schwester was die alles an Shcleim auswarf :kotz: Da wurde mir klar das ich nicht rauchen will. :schreck:

Damals als 14 jähriger ne Stande Fortuno bei meiner Oma von meinem verstorbenen Opa gefunden und paar Kumpels zusammen getrommelt und das zeug weggepafft. Dann gings glaub so ab 16 los, weil die großen meist alle geraucht haben und man irgendwie dazugehören wollte. Naja das nahm dann so seinen lauf. Anfangs hat eine Schachtel die ganze Woche gereicht, während der Oberstufe in der Schule waren es dann 2-3 pro Woche. Ist halt gut zum beruhigen wenn man Streß hat oder mit Kumpels halt mitgegangen ist wenn die eine rauchen sind. Hab dann aufgehört gehabt noch vorm Abi und dann jetzt vor 2 Jahren wieder angefangen, weil ich irgendwie einfach Bock drauf hatte. Wurde dann zur Schachtel am Tag.. jetzt bin ich schon fast 25 und hab mir gedacht, dass es so nicht weitergehen kann. Möchte es nicht soweit kommen lassen, dass ich irgendwann aus gesundheitlichen Gründen wirklich aufhören sollte. Hab außerdem auch tierisch bock auf sport und da sind die stinkbomben auch nicht sonderlich förderlich.

Hab mit 13 angefangen und war ab der ersten Kippe süchtig. Im Oktober 2013 hab ich dann von heut auf morgen aufgehört nach ziemlich genau 15 Jahren. Die letzten Jahre ging locker ne Stange pro Woche drauf.
Hatte auch mit 7 schon mal an einer Kippe gezogen, aber da war es noch nicht so meins. hatten wir von paar Bauarbeitern geklaut.

8.10.14, Alien Isolation Thread:

Hab mir soeben nochmal zwei Gameplay Schnipsel angesehen. Haha, nee. Das zocke ich im Moment nicht. Erst vor zwei Wochen mit dem Rauchen aufgehört und solche Games sprengen meinen Stresspegel so hart das dieser Mini Erfolg nach gefühlt 30 Minuten Spielzeit zu Ende sein wird :D

Also das perfekte Spiel deinen Willen auszubauen, ich hatte zum Beispiel genug Tabak im Hause als ich aufhörte, imo gehört das ja dazu, ich will ja aufhören und der Wille muss stärker sein als die Sucht, genau solche Momente sind gut um sich selbst zu stärken

24.10.14
Habe seitdem ich Alien Isolation spiele kein Bedürfnis mehr zu rauchen. Werde dieses Spiel wohl ewig damit in Verbindung bringen.

Ka-ching. Ich danke @pil und all denjenigen die seinen Beitrag damals liketen (@Jehuty @Blacki138):D Immer noch qualmfrei und es geht mir von Monat zu Monat besser. Ist wirklich eine ganz andere Lebensqualität. Ich habe nun ein besseres Körpergefühl als mit 18 oder 23. Gefühlt ist dies der größte Meilenstein in meinem Leben seit dem Kauf meiner Eigentumswohnung in 2013. Bin richtig happy darüber :puschel:

tumblr_m3hnpy5zP41r7ifqv.gif

Zurück
Oben