Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Laber & Spam Thread (11 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
tumblr_m2jm3oHmmM1qm7166o1_500.gif

Hab das Spiel einfach geliebt.
Kampfsystem, Story, Chars alles super.

War zwar etwas Linear hat mich aber 0 gestört. Das System mit den Books und Eggs war auch sehr gut.
Hätte hiervon unglaublich gerne nen 1 zu 1 Remake in PS4 Grafik.
[will den Rate das Spiel Thread nicht weiter kapern]
Das Spiel war einfach großartig, habe noch einen mittendrin Spielstand auf dem PC, hatte es damals auf PS2 - dort aber nie beendet, erst später am PC. Die Story war für mich wirklich super, hab am Ende sogar ein paar Tränen vergossen, muss ich gestehen. Das Kampfsystem war für mich DAS System überhaupt, kein anderes JRPG kam bis heute jemals für mich da ran.
Gut, die richtig langen Textpassagen so nach Liliguetown (glaube, war doch die Zunge von Valmar, oder? Mit dem Nimmersatt da als Bürgermeister oder so) und der Überfahrt der Schlucht waren schon intensiv, weil einmal angefangen, musste man da durch. Das Grinden war auch nicht ohne, die Bosse waren für mich schon später echt knackig, da musste ich viel leveln, um nicht ständig baden zu gehen.
Klasse war auch das Minispiel mit den Carros (die sind eh so niedlich)
Animated_Carro_by_kiana_chan.gif
und ich habe es echt genossen, ihnen Nüsse zu geben.

Auf der Dreamcast soll das Spiel wohl am Besten gewesen sein, auf dem PC wirkte es etwas schwächer als auf der PS2 aber ein schönes HD-Remake ohne viel Veränderung (außer der Grafik eben) wäre schon etwas Feines.

[will den Rate das Spiel Thread nicht weiter kapern]
Das Spiel war einfach großartig, habe noch einen mittendrin Spielstand auf dem PC, hatte es damals auf PS2 - dort aber nie beendet, erst später am PC. Die Story war für mich wirklich super, hab am Ende sogar ein paar Tränen vergossen, muss ich gestehen. Das Kampfsystem war für mich DAS System überhaupt, kein anderes JRPG kam bis heute jemals für mich da ran.
Gut, die richtig langen Textpassagen so nach Liliguetown (glaube, war doch die Zunge von Valmar, oder? Mit dem Nimmersatt da als Bürgermeister oder so) und der Überfahrt der Schlucht waren schon intensiv, weil einmal angefangen, musste man da durch. Das Grinden war auch nicht ohne, die Bosse waren für mich schon später echt knackig, da musste ich viel leveln, um nicht ständig baden zu gehen.
Klasse war auch das Minispiel mit den Carros (die sind eh so niedlich)
Animated_Carro_by_kiana_chan.gif
und ich habe es echt genossen, ihnen Nüsse zu geben.

Auf der Dreamcast soll das Spiel wohl am Besten gewesen sein, auf dem PC wirkte es etwas schwächer als auf der PS2 aber ein schönes HD-Remake ohne viel Veränderung (außer der Grafik eben) wäre schon etwas Feines.

Für mich bis heute eins der besten JRPG die ich spielen durfte.
Grandia 1 hab ich überhaupt nicht gespielt. Grandia 2 hatte zufällig nen Freund habs mir dann von ihm geliehen (dann auch abgekauft) weils einfach so geil war.

Habs auch auf dem PC vor 2 Jahren nochmal durchgezockt. Das Game hat einfach so viel richtig gemacht.
Das Kampfsystem würde ich heute gerne in derselben Form wiedersehen. Ist echt verdammt gut gewesen.

Grandia 3 erschien ja wie .hack//G.U. leider nicht im westen und damals hatte ich nicht die Möglichkeiten an die US Games ran zu kommen.
Soll aber eh nicht so gut wie 2 gewesens ein.

Zurück
Oben