Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir nach längerer Zeit auch mal wieder was neues gegönnt und mir am Montag den Serpent SMM bestellt. Jetzt brauch ich nur noch endlich mal einen neuen Akkuträger. Hab nur Single 18650er und eine Reuleaux 200S. Die Wismec hat aber n scheiß Wirkungsgrad und is mir mit den 3 Akkus auch deutlich zu schwer und groß für die Hosentasche. Von der Alien und der Predator Box hört man qualitativ viel negatives. Hätte eigentlich am liebsten ne Minikin V2, aber erstmal eine bekommen und dann find ich 100€ eigentlich auch zuviel Kohle dafür. Bislang hab ich aber noch keine anständige Alternative gefunden.

Na, da wäre die Pico doch wie gemacht für. Das wird eine handliche, kleine Kombi, absolut hosentaschentauglich.

Also so würde ich es machen. :)

edit: Kommando zurück, der SMM hat 24mm Durchmesser, passt also nicht auf die Pico. Nur der Serpent Mini hat 22mm. :I

Berichte unbedingt wie der SMM ist @CWEB 81, der steht auch noch auf meiner Liste.

Predator; Finger weg! Absolut desolates Energiemanagement. Nach 3h sind bei 30 Watt die Akkus halb platt und bei mir ist der Feuertaster nach 2 Wochen ausgestieegen. Von der Alien bin ich auch kein Fan. Minikin V2 kann ich wärmstens empfehlen. Sensationelle Box!

Na, da wäre die Pico doch wie gemacht für. Das wird eine handliche, kleine Kombi, absolut hosentaschentauglich.

Also so würde ich es machen. :)

edit: Kommando zurück, der SMM hat 24mm Durchmesser, passt also nicht auf die Pico. Nur der Serpent Mini hat 22mm. :|

Ja genau, Akkuträger bis 22mm mit nur einem Akku hab ich zu genüge. Suche eher was mit 2x 18650 was aber trotzdem noch einigermaßen Hosentaschentauglich ist.

Berichte unbedingt wie der SMM ist @CWEB 81, der steht auch noch auf meiner Liste.

Predator; Finger weg! Absolut desolates Energiemanagement. Nach 3h sind bei 30 Watt die Akkus halb platt und bei mir ist der Feuertaster nach 2 Wochen ausgestieegen. Von der Alien bin ich auch kein Fan. Minikin V2 kann ich wärmstens empfehlen. Sensationelle Box!

Mache ich gerne. Wird aber noch ein paar Tage dauern bis das Teil da ist.

Ja genau, Akkuträger bis 22mm mit nur einem Akku hab ich zu genüge. Suche eher was mit 2x 18650 was aber trotzdem noch einigermaßen Hosentaschentauglich ist.

Mache ich gerne. Wird aber noch ein paar Tage dauern bis das Teil da ist.
Schau dir mal die hotcig rt150 an... die hab ich und bin begeistert... hat im sale bei GearBest 64€ gekostet

Ich liebäugel ja mit einer Dicodes Dani Extreme V3 oder dem 2380/2395T.

Elektronisch geregelte Tube mit ausreichend Watt.

dicodes-2380t.jpg

Aber alles über 200 Euro... :tip:

Ich hatte sie heute in der Hand.

Wirklich extrem geil. Und von 22 bis 24mm würden all meine Verdampfer drauf passen.

Aber: mit 299€ wirklich sehr teuer und somit auf jeden Fall kein Gerät für die Arbeit. Und für zu Hause...? Joa, könnte man machen.

Aber ganz ehrlich, dann doch lieber die Minikin V2 oder die DotBox.

Wenn man für schöne Verdampfer einen schönen (!) Akkuträger sucht, wird es echt schwer. :I

Wobei ich von der Minikin nicht so begeistert bin, weil sie so schön ist. Das ist bei der DotMod hingegen sehr wohl der Fall. Die Minikin ist einfach superhandlich, extrem griffig durch die gummierte Oberfläche, dementsprechend kratzfest und robust und hat ein exzellentes Akkumanagement. Die nehm ich ohne schlechtes Gewissen mit auf Arbeit, zum Drummen, in den Garten, ein edles, toll verarbeitetes Arbeitstier. Die DotMod hingegen nehm ich nur mit auf den Liegestuhl, wenn der Bewegungsradius unter 2m liegt und ich saubere Hände habe. :ugly:

Wobei ich die Minikin auch hübsch finde, weil sie so schlicht ist. Sie ist keine Schönheit, fällt aber auch nicht negativ.

Bei mir wird es wohl auch die DotBox, wobei ich immernoch bei der Farbe schwanke. Und ich werd wohl die 200 Watt nehmen müssen, da die 75 Watt wieder nur 22mm Verdampfer fasst.

Ab August kommt die Minikin V2 endlich (wieder) nach Deutschland. :waah:

Für die paar Tage lohnt sich dann kein Import mehr.

Für die DotBox konnte ich leider noch keinen Termin finden. Da intaste.de sie aber im April (vor TPD2) schon mal verkauft hat, gehe ich von Oktober aus. :(

Hab heute mein erstes Aroma bekommen. Tarte au Citron, also als Ersatz für das Lemon Tart von Dinner Lady. Und was soll ich sagen, schmeckt :D Lemon Tart ist jetzt schon wieder ~zwei Wochen her, direkten Vergleich hab ich deswegen natürlich nicht, aber direkt der erste Zug ging gut. Vielleicht nicht ganz so gut, wie Lemon Tart, aber auf jeden Fall gut :dhoch: Hab es mal mit den empfohlenen 20% angemischt, beim nächsten Mal nehme ich wohl ~15% um mal zu testen, ob da ein nennenswerter Unterschied ist.
Bestellt bei chefsflavours (UK), hat inkl. Versand knapp 12 Pfund gekostet (gleich mehrere auf einmal bestellen war mir doch etwas heiß). Zu dem Preis 150ml, vielleicht mehr, ist auf jeden Fall alltagstauglich für mich.

Als nächstes werde ich zum Vergleich wohl mal Lemon Cake Aroma von Inawera probieren (10ml für gut 2€ + Versand, soll bei 1-4% gemischt werden).

Hab heute mein erstes Aroma bekommen. Tarte au Citron, also als Ersatz für das Lemon Tart von Dinner Lady. Und was soll ich sagen, schmeckt :D Lemon Tart ist jetzt schon wieder ~zwei Wochen her, direkten Vergleich hab ich deswegen natürlich nicht, aber direkt der erste Zug ging gut. Vielleicht nicht ganz so gut, wie Lemon Tart, aber auf jeden Fall gut :dhoch: Hab es mal mit den empfohlenen 20% angemischt, beim nächsten Mal nehme ich wohl ~15% um mal zu testen, ob da ein nennenswerter Unterschied ist.
Bestellt bei chefsflavours (UK), hat inkl. Versand knapp 12 Pfund gekostet (gleich mehrere auf einmal bestellen war mir doch etwas heiß). Zu dem Preis 150ml, vielleicht mehr, ist auf jeden Fall alltagstauglich für mich.

Als nächstes werde ich zum Vergleich wohl mal Lemon Cake Aroma von Inawera probieren (10ml für gut 2€ + Versand, soll bei 1-4% gemischt werden).

Kann dir bei Chefsflavours das Lemon Tart von Divine empfehlen. Ist auch nicht ganz 100% Dinner Lady aber mir taugts absolut. Und wenn du so kuchige Sachen magst und eh mal wieder bei Chefsflavours bestellst, schau dir mal das Rhodonite von DIY or DIE an. Ist aktuell mein Favorit.

Wahrscheinlich nicht die männlichste Farbe, aber bei den Resins hat mir das hier am besten gefallen... :oops:

Liegt schön in der Hand, dadurch dass das Resin nicht so kalt ist und eine leicht rauhe Oberfläche hat.

IMG_2387.JPG

Zurück
Oben