Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab' den Troll mal mit zwei Aliens auf 0.18 Ohm bestückt und mit 80 Watt befeuert. :fp: Keine Ahnung wie man so was dauerhaft dampfen kann wobei die Spezis nochmals mehr Leistung drauf packen.

Der Troll ist aber super. Viel Platz, tiefe Wanne und mächtig Dampf auch bei moderater Leistung.

Abraten würd' ich vom FreakShow.

Ohne. Mit der 3mm-Coil wurde es mit Schraube etwas eng, da ich die Wicklung maximal auf Höhe der Pfosten haben wollte. Zug passt mir so mit offener AFC perfekt.

Was ich Dich noch fragen wollte; Liquidcontrol voll auf? High-VG scheint ja kein Problem zu sein, da ploppen die Luftbläschen wie im Champagnerglas.

Ich hab nur einen Verdampfer, wo man wirklich problemlos noch eine 3mm Coil reinkriegt, das ist der Taifun GT III. Bei allen anderen lauf ich sonst beim Watte einziehen schon Gefahr, dass ich danach an einen der Pfosten/Schrauben gerate. Baim Kayfun 5 könnte es noch klappen, aber dann muss ich die Coil ganz runter übers Luftloch ziehen.

Bei meinen üblichen 2,5mm dünne ich dann auch nix mehr aus, da nicht nötig. Müsste ich mal probieren, ob das einen Effekt hat.
Beim Limitless, den ich ja heute unfreiwillig bekommen hab :lol: kannste ne 5mm drauf hauen... abgesehen davon, ist der echt klasse... sifft nicht und schmeckt geil... die 2 melos und auch der crown2 werden sofort verkauft...
Geschmacklich ist aber nach wie vor der Taifun gt3 mein Liebling... wobei der Troll gleichauf ist...

Ohne. Mit der 3mm-Coil wurde es mit Schraube etwas eng, da ich die Wicklung maximal auf Höhe der Pfosten haben wollte. Zug passt mir so mit offener AFC perfekt.

Was ich Dich noch fragen wollte; Liquidcontrol voll auf? High-VG scheint ja kein Problem zu sein, da ploppen die Luftbläschen wie im Champagnerglas.

Jo, hab letztens ne 3,5mm Coil + die Verjüngungsschraube eingebaut.
Da musste man dann schon ein wenig rumbiegen um das alles unterzubekommen. :D

Aber bin auch nicht so der Fan davon.
Habs am liebsten ohne und AFC soweit geschlossen bis am Ring der Widerstand einsetzt.
Also ich hab die LC eigentlich immer ganz offen. Bei jeder Art von PG/VG Verhältnis. Eigentlich bei allen meinen Verdampfern.

Hab da bisher nie so den Unterschied gemerkt.
Wenns gesifft hat, hat mich die Liquid Control auch nicht gerettet. :ugly:

Jemand Erfahrung mit dem Pharao RTA?
Ich glaub die tun sich irgendwie alle nicht viel... ist auch alles Geschmacksache... ich würde dir sofort den Taifun gt3 clone empfehlen... der kayfun ist auch toll, auch wenn ich ein Montagsmodell erwischt hab...
hol dir beide, wenn du etwas restriktiven Zug magst... für die 25€ machst nix falsch...

Wobei der hussar clone wohl mit das geilste sein soll...

Wobei der hussar clone wohl mit das geilste sein soll...

Wenn du den hast, musst du unbedingt berichten. Da bin ich gespannt drauf.

@zonko

So ganz allgemein gilt der Tipp mit dem Ausdünnen der Watte an den Enden aber auch nicht. Wenn wir hier schon bei Blödsinn sind. :D

Ich habe bei der 2,5mm Coil an den Enden nur minimal ausgedünnt, jeweils links und rechts nur ein Fitzelchen. Der Vapor Giant fängt an erst an zu siffen, dann hat es die ganze Verdampferkammer geflutet. Quasar T und Taifun GT III siffen zwar nicht, es beinflusst den Geschmack für mich aber negativ. Schmeckt danach mehr "juicy". Zudem fangen sie dann wieder an zu spratzeln.

Das Ausdünnen der Watte scheint also eher bei dicken Coils einen Effekt zu bringen, dann hast du aber immernoch so viel Watte in den Wannen, wie ich jetzt bei 2,5mm. So würd ich mir das jedenfalls erklären.

Wenn du den hast, musst du unbedingt berichten. Da bin ich gespannt drauf.

@zonko

So ganz allgemein gilt der Tipp mit dem Ausdünnen der Watte an den Enden aber auch nicht. Wenn wir hier schon bei Blödsinn sind. :D

Ich habe bei der 2,5mm Coil an den Enden nur minimal ausgedünnt, jeweils links und rechts nur ein Fitzelchen. Der Vapor Giant fängt an erst an zu siffen, dann hat es die ganze Verdampferkammer geflutet. Quasar T und Taifun GT III siffen zwar nicht, es beinflusst den Geschmack für mich aber negativ. Schmeckt danach mehr "juicy". Zudem fangen sie dann wieder an zu spratzeln.

Das Ausdünnen der Watte scheint also eher bei dicken Coils einen Effekt zu bringen, dann hast du aber immernoch so viel Watte in den Wannen, wie ich jetzt bei 2,5mm. So würd ich mir das jedenfalls erklären.

Interessant. Hab sogar schon den Exo mit 2,5mm gewickelt und es ausgedünnt und da sifft nix.
Und spratzeln hängt normal eher damit zusammen dass zu wenig Watte in der Coil ist und weniger mit dem ausdünnen.

@indierocker
Also für gewöhnlich wechsel ich nach 2 Wochen die Watte.
Die Coil nach jedem zweiten mal. Man kann den Draht zwar ausglühen, aber dabei lösen sich Metalle, die man dann inhaliert. Man inhaliert zwar immer auch Metalle, aber man muss es ja nicht noch schlimmer machen.

Und irgendwann bringt das Ausglühen so und so nix mehr.

Interessant. Hab sogar schon den Exo mit 2,5mm gewickelt und es ausgedünnt und da sifft nix.
Und spratzeln hängt normal eher damit zusammen dass zu wenig Watte in der Coil ist und weniger mit dem ausdünnen.

@indierocker
Also für gewöhnlich wechsel ich nach 2 Wochen die Watte.
Die Coil nach jedem zweiten mal. Man kann den Draht zwar ausglühen, aber dabei lösen sich Metalle, die man dann inhaliert. Man inhaliert zwar immer auch Metalle, aber man muss es ja nicht noch schlimmer machen.

Und irgendwann bringt das Ausglühen so und so nix mehr.

Das find ich jetzt wieder interessant. Den VG hab ich heute Morgen nämlich in der Coil so stramm gewickelt (so wie du es mir empfohlen hast), dass ich die Watte zwar noch bewegen kann, aber die Coil bewegt sich schon mit. Knirsch Knirsch.

Gut, ich schätze, da macht ja jeder seine eigenen Erfahrungen. Und da ist ja auch jeder Verdampfer anders. Manche Verdampfer verzeihen quasi alles, der SQuape z.B. ist aber eine richtige Wickel-Zicke.

@indierocker

Was zonko sagt. Ca. alle zwei Wochen wechsel ich die Watte bei meiner "Arbeits"-Dampfe. Die muss aber auch viel mitmachen. Die Feierabend-Dampfen seltener.

Draht auch wie zonko bei jeder zweiten Bewattung. :)

@megachri

Hab mir gerade mal ein Video zum Fire Bird V2 angeschaut. Der ist von der Verdampferkammer sehr ähnlich zum Quasar T. Wicklung ist quasi identisch, wie auch beim Taifun GT II. Auch hier ist die Kammerhülse sehr klein und eng an der Wicklung. Geschmacklich könnte der also auch gut reinhauen. :)

Kribbelt in den Fingern... DANKE @megachri :ugly:

Unbenannt.JPG

Nee, ich widerstehe erstmal. Noch jedenfalls... :ugly:

Ich bekomme ja noch den Genius² und dampfen kann ich ja eh nur einen gleichzeitig. Okay, das ist kein valides Argument, gebe ich zu. :ugly:

Zurück
Oben