Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guck ich mir mal an, danke.

Ich will daraus eigentlich keine Wissenschaft mehr machen. Geht mir im Prinzip beim Tröpfler wirklich nur darum, dass ich mal schnell ein neues Liquid/Aroma testen kann.

Das Problem ist halt nur, dass ein Liquid in Verdampfer A komplett anders schmecken kann als in Verdampfer B.

Bin momentan am Wicklungen rumexperimentieren und hab da im Crius jetzt schon die verschiedensten Facetten im Liquid gehabt.
Da könnte man teilweise meinen das Aroma ist von verschiedenen Herstellern.

Reines MtL möchte ich auch garnicht. Ich hab meine AFC eigentlich immer so eingestellt, dass es ein Mittelding zwischen MtL und D2L ist.

Ansonsten gibt es für den Kay 5 auch ein MtL-Kit für 10€.

Ich liebäugle noch mit dem VG Uranos V2. Eigentlich steh ich garnicht auf Tröpfler, aber ich probiere momentan echt viele neue Liquids/Aromen. Allerdings tuts dafür wohl auch ein billiger Tröpfler.
mtl, d2l, bla blub was redest du, ich wills auch verstehen :D

mtl, d2l, bla blub was redest du, ich wills auch verstehen :D

MtL: Mouth to Lung, sprich Backendampfen (Dampf erst in den Mund inhalieren, dann in die Lunge)

D2L: Direct to Lung, sprich ein langer Zug direkt in die Lunge

Ein typischer Backendampfer ist z.B. der Nautilus von Aspire. Oder der Kayfun V3 Mini von SvoeMesto. Geregelt wird das meist über die enge Luftführung und einer kleinen Airflow.

Ich bin irgendwie gar nicht in der Lage zum Mtl-Dampfen. Vielleicht liegt es auch an den Verdampfern, aber jedes Mal wenn ich das ausprobiere, fang ich direkt an mega zu husten und das ohne große Dampfentwicklung dabei. Dabei gibt es bei D2L-Dampfen bei mir fast kein Ende was das ziehen angeht. :D

Ich hab wahrscheinlich ein sehr seltsames Zugverhalten. :D

AFC relativ weit zu, so dass ich 3/4 des Zuges direkt in die Lunge ziehe, aber ein kleines bisschen im Mund kommt dann noch nach. Länge des Zuges laut Alien immer so zwischen 2,5 und 3 Sekunden.

ich möchte mir auch einen neuen verdampfer zulegen...irgendwelche empfehlungen für maximum an geschmack? dampfe so bei 92 watt und wickle selbst....will keinen Zimti ablegen und mir 20 verdampfr kaufen und probieren :D

92 Watt? Selbstgewickelt? :ugly: :D

Bei Selbstwicklern ist eher @zonko gefragt. Ich wickle ja jetzt auch selbst, allerdings mit der RBA des Vapor Giant GO3 und dem Vapor Giant V4 Mini. Von beiden bin ICH begeistert, gerade was den Geschmack angeht. Aber zonko hat bei den Selbstwicklern wahrscheinlich viel mehr Ahnung. :)

Ich wickle übrigens mit 0,4mm SS316, ~0,5 Ohm und dampfe die RBA mit 25 Watt, den V4 mit aktuell 27,5 Watt. :ugly:

20170418_132709.jpg
20170418_132526.jpg

Dieses paarmal Liquid wechseln macht gie Watte gleich wieder braun.....man muss echt immer bei einem bleiben -.-

Vorallem ist dieses Cosmic Fog Liquid einfach nur eklig und zu süß, vl liegts auch daran.....kanns garnicht erwarten das mein boss shot endlich reift xD

Wenn der Draht so schwarz ist....ausglühen wiedermal ode rlieber gleich tauschen...ist schon wieder 3 Wochen drin glaube ich :D

Okay, ne fette Clapton... :D

Probiers halt mit Ausglühen. Hab meinem Verkäufer dabei mal zugesehen, der dampft nur diese süsse Ami-Plörre. Der hat da 140 Watt drauf gegeben, da war der Draht wieder wie neu. :grins:

:D mach ich dann zuhause mal :D
ab wievielen tagen sollte das bosshsots eig schon nach was schmecken...gestern mal probegenuckelt(nach 2 Tagen Reifezeit :ugly:) und das war irgendwie nichts...im sinne von, sehr dumpfer geschmack noch

PS:
Wieviel neues Ijoy immer raushaut....wTF!
upload_2017-4-18_13-37-45.png

Staggered Clapton?
Oder was für ne Coil ist das?

Bei solchen Coils braucht natürlich ordentlich Leistung und arbeitet natürlich die Coil ordentlich her.

Was für nen Verdampfer willst du denn?
Deiner Coil nach zu urteilen wohl eher was was mächtig dampft und geschmack steht nicht so im Vordergrund?

Ich bin irgendwie gar nicht in der Lage zum Mtl-Dampfen. Vielleicht liegt es auch an den Verdampfern, aber jedes Mal wenn ich das ausprobiere, fang ich direkt an mega zu husten und das ohne große Dampfentwicklung dabei. Dabei gibt es bei D2L-Dampfen bei mir fast kein Ende was das ziehen angeht. :D
geht mir genauso... und zwar von anfang an... kein oder kaum dampf, aber nen mega Flash in der lunge und null Geschmack :(

mein crown2 ist heute angekommen... Alien ist unterwegs :D

gibt es bei den bases auch unterschiede??? qualitativ mein ich...

mein crown2 ist heute angekommen... Alien ist unterwegs :D

Noch ein Tipp. Du solltest am besten zwei neue 18650er besorgen. Oder zwei 18650er, die vorher schon im gleichen Gerät immer im Betrieb waren. Die zwei Akkus sollten verheiratet sein, damit sie wirklich annähernd gleich entladen. Der Alien kann zwar gewisse Schwankungen ausgleichen, aber nur teilweise halt.

geekvape fused clapton glaube ich, müsste ich mal schauen ^^
Doch doch Geschmack will ich auch, viel Geschmack....geschmack geschmack geschmack!

Wenn du Geschmack willst solltest du mal von den Monster Coils weg.
Für Geschmack ist am Besten nen normaler SS draht.
Das ganze Staggered, Alien, Fused etc Zeug ist nur was wenn man dicke Wolke haben will.

Wenns ein Dual Coil Verdampfer sein soll sind eigentlich alle ziemlich ähnlich. Bleibt also ziemlich egal ob OBS Crius, Engine etc. Da fast jeder mittlerweile Velocity Decks drinnen hat, nehmen sich die nicht viel. Bei Single Coil ist wie gesagt der Merlin/Mini gut, der ist allerdings nicht komplett Open Draw oder Exo Rta. Beide haben halt den Vorteil auch ein Dual Coil Velocity Deck zu haben.
Und einfach zu wickeln sind sie auch noch.

@Zimtzicke hab ich schon gemacht... die 2 18650er sind mit dem crown gekommen :)

Mixbecher, spritzen etc. is auch alles unterwegs... gibt's bei den bases was zu beachten?

Ich glaub's nicht. Ich hab meine bei Dampfdorado bestellt und die hatte nur gute Bewertungen. Allerdings haben eigentlich so gut wie alle Basen bei anderen Shops auch nur gute Bewertungen. Das Zeugs kommt ja aus der Medizin und ist sicher qualitativ so gut wie identisch.

Ich habe eine 50/50 PG/VG mit 0,6mg Nikotin. :)

Kann zur Base auch nicht viel sagen.
Hab von Anfang an immer Avoria genommen, weils neutral schmeckt.
Manche behaupten es gibt unterschied, manche wieder nicht.

Avoria hat aber auf alle Fälle gute Basen.

Edit:
Mixbecher wär aber nicht unbedingt von nöten gewesen.
Ich misch das direkt in der flasche an. Alles andere ist zu umständlich.

Und mach dir nicht zu Groß Gedanken um das perfekte Verhältnis für einen bestimmten Prozentwert an Aroma.
Hab da Anfangs rumgerechnet wie viel Base ich für wie viel Prozent Aroma brauche...mittlerweile rechne ich grob aus wie viel ml Aroma ich für einen bestimmten Prozentgehalt brauche und kippe dann einfach Base drauf. Funktioniert genauso und spart Zeit.

Zurück
Oben