Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_2768.JPG

Herr Doktor, Herr Doktor, es sind Zwillinge! :hurra:

ich hab von der Bestellung abstand genommen... die Vernunft hat gesiegt... bekomm ja irgendwann noch den Manta und ich hab echt viel zu viele gute verdampfer :D

IMG_2776.JPG

IMG_2775.JPG

IMG_2774.JPG
IMG_2773.JPG

Ein aus Edelstahl gefertigtes Stück Dampf-Orgasmus! :huldig:

Ganz, ganz ehrlich. Ich habe viele Verdampfer. Viele sehr gute Verdampfer. Aber der neue V5S ist absolut top! Finishing und Verarbeitung gewohnt super. Eine 3,5mm SS316 Coil, spaced... der Geschmack ist absolut BOMBE! Ich habe die Coil ganz tief runter direkt über das Luftloch gezogen. Das ergibt auch ein wenig mehr Zugwiderstand. Airflow fast ganz auf ergibt dann immernoch einen leicht restriktiven Zug.

Geschmacklich nochmals andere Nuancen als beim V4 Mini. Hier kommt die Süsse von Green Lion stärker durch.

Das Drip Tip ist wirklich genial. Aber es hat in der Tat einen Nachteil. Man muss es immer im gleichen Winkel an die Lippen führen, sonst hat man den abgeschrägten Teil nicht richtig am Mund. Mal gucken, ob da nicht noch ein anderes Drip Tip dran kommt.

@Lokum

Und, wie isser? :D

Wenn du kein High VG nutzt, mach die LC nicht ganz auf. Ich hatte das schon in Videos gehört. Bei 50/50 die LC nur halb auf machen, sonst kann er siffen. Die Löcher sind so gross, damit auch bei 100% VG keine Nachflussprobleme auftauchen.

@Zimtzicke hab grad das Video von Dampfdidas gesehen... ist der wirklich so am pfeifen?????

Jup, ab halb geschlossener AFC pfeift er. Man kann es minimieren, wenn man weniger stark dran zieht.

Bei fast auf pfeift er nicht mehr, bei voll auf ist er sogar sehr (!) leise.

Allerdings pfeifen Vapor Giants bei geschlossener AFC eigentlich immer. :D

Auf das Dampfdidas-Video würde ich trotzdem nicht viel geben. Das fängt schon an, dass er beim V4 Mini die Watte falsch verlegt hat und geht damit weiter, dass ein Bottom Airflow nicht per se mehr Luft braucht. Der V4 Mini hat ein relativ kleines Luftloch, was braucht's da eine riesige AFC?

@Zimtzicke Ersteindruck ist sehr positiv. Gib mir bis morgen Zeit für eine ausführliche Berichterstattung. Teste einige Wicklungen und bin schon sehr müde :)
Gesifft hat er tatsächlich einmal, nutze 70/30, Danke für den Tipp :dhoch:
Lässt sich bei dir die AFC verstellen während er aufgeschraubt ist?
Jetzt wird der Text doch immer länger, bei wieviel Ohm und Watt dampfst du, bin derzeit bei 0,4 und 33 Watt. Parallel Spaced. Da geht noch was.

Anhänge

• 40B48A3E-31BC-4E94-8FAB-13EAD7682080.jpeg
    40B48A3E-31BC-4E94-8FAB-13EAD7682080.jpeg
    120,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
@Zimtzicke Ersteindruck ist sehr positiv. Gib mir bis morgen Zeit für eine ausführliche Berichterstattung. Teste einige Wicklungen und bin schon sehr müde :)
Gesifft hat er tatsächlich einmal, nutze 70/30, Danke für den Tipp :dhoch:
Lässt sich bei dir die AFC verstellen während er aufgeschraubt ist?
Jetzt wird der Text doch immer länger, bei wieviel Ohm und Watt dampfst du, bin derzeit bei 0,4 und 33 Watt. Parallel Spaced. Da geht noch was.

Ich hab bisher nur meine Standard-Wicklung drin. 0,4mm SS316, 3,5mm Durchmesser, 7 Wicklungen spaced. Ergibt auf der Minikin 0,57 Ohm. Ich guck auch, dass ich im Fenster für den mechanischen Mod liege.

Hab ihn auf der Minikin jetzt bei 28 Watt, passt für mich.

Wenn deine Ohm-Werte etwas springen, dreh den Pluspol etwas weiter raus. Hatte ich eben gehabt.

Auf der Minikin kann ich die Airflow gut drehen. Aber die Minikin hat auch einen winzigen Spalt zwischen dem 510er und dem Verdampfer.

Morgen mach ich mich auch mal an meine erste Parallel-Coil. :)

Ich hab bisher nur meine Standard-Wicklung drin. 0,4mm SS316, 3,5mm Durchmesser, 7 Wicklungen spaced. Ergibt auf der Minikin 0,57 Ohm. Ich guck auch, dass ich im Fenster für den mechanischen Mod liege.

Hab ihn auf der Minikin jetzt bei 28 Watt, passt für mich.

Wenn deine Ohm-Werte etwas springen, dreh den Pluspol etwas weiter raus. Hatte ich eben gehabt.

Auf der Minikin kann ich die Airflow gut drehen. Aber die Minikin hat auch einen winzigen Spalt zwischen dem 510er und dem Verdampfer.

Morgen mach ich mich auch mal an meine erste Parallel-Coil. :)
Bei meiner HCIGAR kann man die AFC nicht verstellen, kleiner Minuspunkt aber macht man ja in der Realität nicht all zu oft. Ohmwert ist konstant :)
Hab heute auch meine erste PCoil gemacht, etwas nervig, musst drauf achten dass sich beim winden die Drähte nicht überlappen, immer schön stramm ziehen.
Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Abend mit dem Vapor Giant, genieß es :)

Btw, Bankok Bandit war für mich leider ein Reinfall, schmeckt mir so garnicht. Hab heute Morgen in der Eile nur daran gerochen.
Mag das einer von euch haben? Angemischt mit 70/30, 0,3 Nikotin

Vater sein war noch nie einfach :D

Muss sagen das Wickeln war noch nie so einfach, zumindest bei meinen bisherigen Verdampfern. Aber hatte auch schon zwei Wicklungen die net so geschmeckt haben. Zum Glück ist Wochenende und ich kann bisle rumprobieren.

Fuck it

Anhänge

• B880000B-473B-4802-BA9A-07B98BBAB8B3.jpeg
    B880000B-473B-4802-BA9A-07B98BBAB8B3.jpeg
    80 KB · Aufrufe: 15
  • AA8259F5-B30C-48DD-927F-F75F8C9D9DBE.jpeg
    AA8259F5-B30C-48DD-927F-F75F8C9D9DBE.jpeg
    71,7 KB · Aufrufe: 14
  • 56ACB744-8B07-45BA-8480-22744C78F8D7.jpeg
    56ACB744-8B07-45BA-8480-22744C78F8D7.jpeg
    94,5 KB · Aufrufe: 14
Zurück