Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Durch die erhöhten Steuern ist das ganze auch nicht mehr so viel günstiger als normale Kippen. Bei uns auf der Arbeit dampfen immer noch die gleichen Leute, die man schon seit Jahren sieht. Neue Leute kommen tatsächlich nicht mehr dazu.

Ich bin froh, dass ich letztes Jahr noch Base und Nikotin gebunkert habe. Das reicht für die nächsten Jahre und dann höre ich wahrscheinlich auch auf.

Der Hype um die Teile ist ja schon Jahre vorbei. Gefühlt auch ziemlich aus der Öffentlichkeit verschwunden. Oder täuscht meine Wahrnehmung mich?

Naja der neue "hype" sind halt jetzt diese einmal benutzen wegwerfe dinger wie "elf bar" usw.

Ist halt "Idioten" sicher, mit den anderen "klassischen" vapes und den ganzen Themen außen herum (bspw. liquid selbst anmischen) konnte man das ja schon zu ner kleinen Wissenschaft ausarten lassen, so richtig Mainstream reif war das nie (imo).

Ich arbeite ja noch nebenbei in einem Kiosk und kann sagen, dass diese Wegwerfdinger echt richtig, richtig beliebt sind. Von Jung bis Alt ist alles dabei, die es kaufen. Was da teilweise alles für Geschmäcker gibt.. absolut krank

Durch die erhöhten Steuern ist das ganze auch nicht mehr so viel günstiger als normale Kippen. Bei uns auf der Arbeit dampfen immer noch die gleichen Leute, die man schon seit Jahren sieht. Neue Leute kommen tatsächlich nicht mehr dazu.

Ich bin froh, dass ich letztes Jahr noch Base und Nikotin gebunkert habe. Das reicht für die nächsten Jahre und dann höre ich wahrscheinlich auch auf.

Endlich mal ein Bezug auf die Steuern. Danke. Ich finde das extrem Unverschämt was der Scholz sich da ausgedacht hat.
Ein Liter Base mit 3mg Nikotin was ich und meine besser Hälfte dampfe vorher für 20 Euro bekommen. Jetzt 270 bis 320 Euro.
Ein NikotinShot vorher ca 0.99 Cent. Jetzt ab 2.99 bis 5.99 Euro...

10 Stück günstiges 29.99 Euro bis über 60 Euro... :vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel::vogel:

In Frankreich kosteten die 7.50... Aber dann bescheisst du ja den Staat... :lachweg:

Alter ich darf gar nicht weiterschreiben. Ich koche schon wieder. Gebunkert haben wir auch für viele Jahre. Aber das kann es echt nicht sein.

Deutschland ist armselig...

Ich hatte seit ich dampfe zwei Mandelentzündungen und allgemein trockene und gereizte Schleimhäute und einen trockenen Hals von dem Kram. Werd wieder also wieder aufhören müssen. Blöd weil mir Fresh Cassis echt schmeckt und ich nicht zu Kippen zurück will. Muss es wohl ohne gehen oder dampfen nur noch an Wochenende / beim ausgehen. :nein:

Kippen rauche ich seitdem gar nicht mehr und hab auch nicht das Bedürfnis danach. Kaufe mittlerweile die Happy Liquids von Hans Dampf. Mags eher dezent. Mische meistens ein 6mg-Tabak-Liquid mit 0% Aromen wie Earl Grey, Haselnuss, Spearmint oder Kaffee.

Also mir hat das Dampfen auch dabei geholfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Hab viel und lange geraucht und bin dann irgendwann mal einfach durch Zufall auf das Dampfen umgestiegen. Meine Freundin hat mir eine Einweg Vape mal mitgebracht. Anschließend hab ich mir dann eine anständige Vape bei einem Vape-Laden in meiner umgebung geholt. Seitdem hab ich auch immer weiter die Nikotinstärke reduziert und dampfe nur noch 1 mal in der Woche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben