Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal wieder ein Bild von mir. War ja hier lange ruhig... :D

IMG_6953.JPG

Der Händler Go Vype verschenkt kleine Handliche Dampf Pods. Geht hin, registriert euch, "kauft" einen von zwei angebotenen Pods und geht auf den Warenkorb. Da trägst du oben bei Gutschein "FREE-VYPE" ein, ohne Gänsefüßchen und dann wird aus 29.95 Null gemacht. Die übernehmen sogar die Versandkosten. https://www.govype.com/de/de/ Ich hab vorgestern einen bestellt und heute bekommen.

Sehr geile Kombi @Hokuto ! :dhoch:

Ist das der SteamTuners-Tank? Welche Tube ist das genau?

Opium ist geil, kann ich aber nur begrenzt dampfen, sonst wird es mir leidig. Was von Tom Klark's aber einfach immer geht ist Dark Menthol.

Chris Lusser hatte übrigens extra das "Das Zipfel, das Zapfel" getestet. Es ist das einzige Liquid, welches den PSU-Tank des neuen A[rise] angreift... :ugly:

Sehr geile Kombi @Hokuto ! :dhoch:

Ist das der SteamTuners-Tank? Welche Tube ist das genau?

Opium ist geil, kann ich aber nur begrenzt dampfen, sonst wird es mir leidig. Was von Tom Klark's aber einfach immer geht ist Dark Menthol.

Chris Lusser hatte übrigens extra das "Das Zipfel, das Zapfel" getestet. Es ist das einzige Liquid, welches den PSU-Tank des neuen A[rise] angreift... :ugly:

Die Tube ist ne günstige, alte EhPro 101 :D
Geregelt, gute Akkulaufzeit, gibt es bestimmt noch hier und da für wenig Geld.

Habe das mit "der Zipfel der Zapfel" PSU-Problematik schon beim GT4s gehört :grins:...
Einen günstigen Kunststofftank (DotAIO z.B.) greift das Zeug aber nicht an :ugly:.

Edit: Yup, ist der Steam Tuners Clear Tank für den Flash-e.

Ich würde mich schon als dezent opiumsüchtig bezeichnen, bestelle immer 600ml direkt beim Tom :ugly:.

Die Driptips sind von Ambition Mods (gibt's z.B. bei Pipeline) in schwarz, PC und PEI (alle leicht transparent) :).

20201008_154256.jpg

Geilo..
Mich machen die 600ml Flaschen von Opium und Dark Menthol auch übel an, die sehen schon echt sehr edel aus.
Mich schreckt dann doch meist der Preis ab, wobei ich schon mehr für weniger bezahlt habe. :ugly:

Ich habe mal gehört dass du bei einer telefonischen Bestellung bei Tom auch ein bisschen feilschen kannst, so bekommst du dann bei nem gewissen EK-Wert ein kleines Goodie (z.B. Wickelmatte) dazu. Mal probiert?

Danke für den Driptip-Tipp (höhö), landet beim nächsten Einkauf im Warenkorb.

Sehr gerne :dhoch:.

Ich hatte da auch mal ein tolles Erlebnis beim Tom:

Habe mir zu Release je 1 x 10ml seiner drei neuen Aromen bestellt.
Das Johannisbeere-Minze hat bei meiner Bestellung gefehlt.
Beim Tom angerufen, kurz gequatscht, er schickt es nach.

Bekommen hab ich dann statt 1x10ml Johannisbeere-Minze, 1x100ml Aroma inkl. Flasche zum Anmischen.

Ehrentom :huldig:

@Zimtzicke

Was sagst zum neuen Squape :D

Oder bist einfach nur im PS5 Fieber?

LG, Lokum
Ich schätze, vom Aufbau und der Flexibilität ist es ein sehr guter Verdampfer. :D

Die bisherigen Meinungen sind alle sehr positiv, wobei man da natürlich eine gewisse Portion Vorsicht walten lassen kann.

Aber einen schlechten SQuape gab es noch nicht.

Ich gehe Stand jetzt davon aus, dass ich ihn zumindest noch nicht holen werde. Bin mit meinen Setups momentan zufrieden und habe mir auch so ein wenig eine Bremse auferlegt.

Preislich ist er mit 170€ genauso teuer wie andere aktuelle High End-Verdampfer. Wobei ich sagen muss, dass das schon viel Geld ist. Der Preisanstieg in 2020 ist schon spürbar.

@Zimtzicke

Was sagst zum neuen Squape :D

Oder bist einfach nur im PS5 Fieber?

LG, Lokum

Ich habe den A[rise] seit gestern und dampfe ihn gerade komplett offen (ohne Airdisk) auf chilligen 28 Watt. Ohne Inlays ist er um einiges offener als z.B. ein GTIV, was mich erstmal gewundert hat, ich aber als durchaus positiv empfinde. Ein ausführlicher MTL-Test steht noch aus.

Von der Verarbeitungsqualität stellt der Verdampfer alles Bisherige in den Schatten. Besser geht das einfach nicht mehr.

Ersteindruck nach einem Tag: Top :dhoch:

20201030_102912.jpg

@Zimtzicke

Jap ist ein stolzer Preis, wollte ihn mir für MTL holen aber als ich dann gelesen habe, dass man sich das DripTip dazu bestellen muss und es nicht beiliegt war ich erstmal raus. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich dreist bei dem Preis und das möchte ich eigentlich nicht unterstützen.

@Hokuto
Bin auf deinen MTL Test (bin fast nur noch MTL unterwegs) gespannt, halte uns am laufen :)

@Lokum

Kurzes Feedback zum A[rise] im MTL-Betrieb:

Ich habe ihn gestern ausgiebig mit der 1x1mm und der 2x0,8mm Airdisk getestet. Er funktioniert MTL für mich persönlich lediglich "gut", aber nicht perfekt. Durch den erhöhten Unterdruck beim MTL-Zug ist die Liquidkontroll zwingend um ⅔ zu schließen, da es sonst zum Fluten des Decks kommen kann (auch bei 70VG/30PG). Dann funktioniert die Liquidzufuhr aber tadellos, ich konnte kein Blubbern oder Ähnliches feststellen. Warum er für mich aber lediglich gut abschneidet, sind die Airdisks. Gefühlt sind sie für mich etwas offener als die angegebenen 1 b.z.w. 2x0,8mm, da der Verdampfer wohl minimal Nebenluft zieht (subjektiver Eindruck). Der Geschmack ist gut bis sehr gut, allerdings habe ich MTL-Verdampfer im Eindatz, die den A[rise] in diesem Punkt schlagen.

Fazit: Wenn es um den reinen MTL Einsatz geht, würde ich den günstigeren Dvarw FL MTL (gibt es als 22er oder 24er) bevorzugen.

Im Singlecoil-DL-Betrieb ist der A[rise] aber eine ganz klare Empfehlung, hier gefällt er mir auch etwas besser als der GTIV (besseres Handling, etwas mehr Luft).

Zurück
Oben