Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@megachri

Anhang anzeigen 112487

Ich bin gespannt! :) Eine Woche mindestens reifen lassen sagst du?

@Tequila1101

Danke für den Hinweis. Gestern Abend war sicher seit Ewigkeiten der erste Abend, wo ich keine Minute mehr online war. Deswegen hab ich das auf FB auch nicht gesehen...

Ich bin mit Freunden an dem WE in Köln, also nicht zu Hause. Heute Morgen dann mit inTaste in Köln telefoniert, und obwohl die mich nicht kennen, legen sie mir ein Exemplar am 02. November rüber. Toller Service! :dhoch:

Mario Vapor hat mir heute schon ein paar Details über das Deck und die AFC verraten. Den Kronos 2 kann man sowohl MtL als auch restriktiv DL dampfen. MtL sogar bis 0,8mm über ein Loch. Und durch das Deck sollte das ähnlich smooth wie beim FeV funktionieren. Bei komplett offener AFC hat er wohl etwas mehr Luft als der V4. Ick freu mir! :D

@Lokum

Und, wie ist dein erstes Zwischenfazit über die kleine Bruni? :D

Ich hab ihn gestern mit der beiliegenden Wicklung neu bestückt und Sturm reingekippt. Die Wicklung ist ganz gut (okay, ist ja auch nur eine normale NiCr80 Micro-Coil...), Sturm geht aber für mich da drin garnicht. Waldmeister kommt zu intensiv durch, die Vanille fast garnicht mehr. Bin auf 10 Watt runter, da geht es.

Man merkt dann aber schon, dass es wirklich schwierig ist, einen wirklich guten MtL-Verdampfer zu bauen. Die Bruni ist schon gut, aber reicht mMn nicht an einen Kayfun Lite/Prime oder M5 heran. Der Luftzug verwirbelt in der Kammer, das merkt man. Die Kammerhülse wird typisch Topcoiler ziemlich warm beim Dauernuckeln. Die Dochte fördern teils zu viel Liquid, wodurch die Wicklung öfter mal "knallt", weil nicht alles Liquid verdampft wird...

Das sind Kleinigkeiten und nicht schlimm, aber wenn man richtige MtL-Geräte gewöhnt ist, fallen sie halt auf.

Du kannst eigentlich sofort nen versuch starten... imho ist der Geschmack optimal wenn das liquid ne satte Honigfarbe hat... am Anfang schmeckt es etwas derb, aber mit der Reife kommt etwas süße dazu. Probier es auf jeden Fall mit nem vd den du kennst und magst... ich hab es im petri und mtl im v8 ...

Apropos... wann holst du dir endlich dem mtl für den V8??? Da kackt selbst der FeV gegen ab...:deal:

Du kannst eigentlich sofort nen versuch starten... imho ist der Geschmack optimal wenn das liquid ne satte Honigfarbe hat... am Anfang schmeckt es etwas derb, aber mit der Reife kommt etwas süße dazu. Probier es auf jeden Fall mit nem vd den du kennst und magst... ich hab es im petri und mtl im v8 ...

Apropos... wann holst du dir endlich dem mtl für den V8??? Da kackt selbst der FeV gegen ab...:deal:
Garnicht. :D

Ich hatte ja zwei Corona V8, und irgendwie war der gut bis sehr gut, aber mein Herzchen hat für den nie gebubbert. Anscheinend ist das sowas wie mit SmokerStore bei mir.

Ich hab das American Blend gestern angemischt, gut geschüttelt und es heute Morgen auf die Heizung gestellt. Da wird heute Abend dann mal frisch gewickelt und probiert. Es riecht ja quasi nach nichts, Lecktest war schon... na ja. :D

Bin gespannt. :popcorn:

Ich mag den V8 MTL auch (hätte sogar noch eine Classic TopCap für nen zweiten Umbau), aber dass du ihn besser als den FeV findest, wundert mich.
Habe den FeV noch nicht gedampft, höre aber überall er ist das Maß aller Dinge.
Worin ist der V8 stärker/besser?

Beim FeV muss man aber auch etwas aufpassen.

Die Gruppe der "Fanboys" da draussen scheint riesig zu sein. Das verzerrt vielleicht auch etwas das Bild.

Ich mag den FeV sehr, denn er ist simpel, schmeckt gut und seine grösste Stärke ist mMn, dass er smooth wie kein anderer Verdampfer ist. Der Luftzug über die Schrauben ist sehr weich, die Luft fliesst wie "Honig mit Milch" durch den Kamin. Geschmacklich haut er aber z.B. nicht so raus wie andere MtL'ler. Es ist eher ausgewogen und mehr nuanciert, statt "Bäm".

Insofern ist das Mass der Dinge doch relativ. Für viele ist gerade die MtL Brunhilde der neue geile Shizzle. Ich dagegen (der sie hat) schielt gerade eher ein wenig auf den Spica Pro... :grins:

Ich mag den V8 MTL auch (hätte sogar noch eine Classic TopCap für nen zweiten Umbau), aber dass du ihn besser als den FeV findest, wundert mich.
Habe den FeV noch nicht gedampft, höre aber überall er ist das Maß aller Dinge.
Worin ist der V8 stärker/besser?
ich finde den V8 geiler, weil man den zug noch etwas besser dosieren kann. beim FeV ist das ja nur durch ändern der schraube möglich. finde den auch geschmacklich leicht vor dem FeV … diesen muss man auch besser kennenlernen, um ein gutes Ergebnis zu bekommen. beim V8: einfache Wicklung und er funktioniert perfekt...

Beim FeV muss man aber auch etwas aufpassen.

Die Gruppe der "Fanboys" da draussen scheint riesig zu sein. Das verzerrt vielleicht auch etwas das Bild.

Ich mag den FeV sehr, denn er ist simpel, schmeckt gut und seine grösste Stärke ist mMn, dass er smooth wie kein anderer Verdampfer ist. Der Luftzug über die Schrauben ist sehr weich, die Luft fliesst wie "Honig mit Milch" durch den Kamin. Geschmacklich haut er aber z.B. nicht so raus wie andere MtL'ler. Es ist eher ausgewogen und mehr nuanciert, statt "Bäm".

Insofern ist das Mass der Dinge doch relativ. Für viele ist gerade die MtL Brunhilde der neue geile Shizzle. Ich dagegen (der sie hat) schielt gerade eher ein wenig auf den Spica Pro... :grins:

Ich höre auch nicht auf Fanboygeschwätz, höre aber wohl dass er sehr balanciert ist und das beste Zugverhalten haben soll.
Ich möchte kein Bäm, da schmeckt man auch mal relativ schnell nur süss.

Daher wollte ich mal wissen wie das Zugverhalten zum V8 ist, da ich diesen ja schon habe.

Edit: Die Spica Pro habe ich auch auf dem Schirm, solls sich wohl in den Topregionen bewegen.
Hast/Hattest du mal was von Sirius Mods?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal, ich brauche mal euren Rat.
Da meine Frau ein wahnsinniger Schussel ist, hat sie von ihrem Whirl (den sie auch doppelt hat) bereits alle Gläser inkl. Ersatzgläser geschrottet. :ugly:

Habt ihr einen Tipp für ein robustes MTL Gerät in der mittleren Presiklasse mit Fertigcoils?
Seitdem ich unter die Selbstwickler gegangen bin, habe ich die Fertig-VD aus den Augen verloren.

Hallo nochmal, ich brauche mal euren Rat.
Da meine Frau ein wahnsinniger Schussel ist, hat sie von ihrem Whirl (den sie auch doppelt hat) bereits alle Gläser inkl. Ersatzgläser geschrottet. :ugly:

Habt ihr einen Tipp für ein robustes MTL Gerät in der mittleren Presiklasse mit Fertigcoils?
Seitdem ich unter die Selbstwickler gegangen bin, habe ich die Fertig-VD aus den Augen verloren.

Hat zwar keinen Stahltank ( :D ), aber soll sehr gut sein.

https://www.intaste.de/VandyVape-Berserker-MTL-Starter-Kit-Akkutraeger-Verdampfer

Nachdem ihr hier alle so im MTL und Pod Wahn seid, habe ich gerade den M5 nochmal neu gewickelt und ich werde damit nicht warm. Keine Ahnung wie ich daran ziehen soll, habe immer das Gefühl da kommt nichts raus und der Geschmack ist auch nicht sehr intensiv. :(

Nachdem ihr hier alle so im MTL und Pod Wahn seid, habe ich gerade den M5 nochmal neu gewickelt und ich werde damit nicht warm. Keine Ahnung wie ich daran ziehen soll, habe immer das Gefühl da kommt nichts raus und der Geschmack ist auch nicht sehr intensiv. :(

Was daran liegen könnte, dass im Vergleich zu DL-Verdampfern auch nichts raus kommt. :D

Bei MtL braucht es schon eine andere Zugtechnik. Man spürt es, wenn der Luftstrom optimal durch den Verdampfer zieht.

Beim Geschmack kommt es darauf an. Viele benutzen für MtL nur bestimmte, aromatische Liquids. Gibt teils auch spezielle MtL-Liquids. Wobei der M5 geschmacklich schon richtig gut ist, aber anscheinend ist MtL einfach nix für dich.

Ich glaube auch. MTL scheint wirklich nichts für mich zu sein.
Wäre insofern gut, dass ich nicht immer alle um mich herum einnebeln würde. Gerade im Winter ist mir das schon fast unangenehm, wenn ich draußen bei den Rauchern stehe und um mich herum eine riesen Wolke ist, die nicht abzieht.

@megachri

Das American Blend schmeckt in der Tat ziemlich "zigarettig", zumindest nach einem Tag reifen. Ich weiss nach knapp 3 Jahren dampfen aber noch nicht, wie ich das finden soll... :ugly:
Das wird nach ein paar Tagen etwas süßer... dann geht auch der etwas bittere Geschmack etwas weg und wird vollmundiger...
hab dir ja gesagt, dass es das authentischste ist, was ich je an Tabak gedampft hab :D

Zurück
Oben