Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

67400996_480198839476840_2638215860937818112_n.jpg

Mit Red Death von Kapka's. Friert einem die Synapsen ein, aber bei den Temperaturen ziemlich geil! :D

Oh man, durch den Corona bin ich so richtig auf den MTL Geschmack gekommen.
Das Zugverhalten im Corona ist klasse, das leise Knistern, der dichte leckere Dampf.. :liebe:
Positiver Nebeneffekt: Weniger Stress mit der Frau aufgrund von Dampf, längere Akkulaufzeit + Liquidverbrauch geht runter.

Momentan habe ich Wechsel:

Tabak Royal von Flavorist
Beim einatmen schmecke ich leichten Tabakgeschmack mit Karamel, beim ausatmen ist es kuchig mit einem Hauch von Pistazie.
-Sehr geil.

Barrique American Blend von La Tabaccheria
Sehr leckerer Tabak mit einer feinen Süsse, erinnert mich stark an Honig.
-Das könnte ich saufen und ist mein ständiger Begleiter.

Davor habe ich Opium probiert.
Probiert und wäre fast gestorben. Habe es mit Katzenpisse assoziiert und sofort wegeschüttet, Coil gewechselt und neu wattiert.
Ein paar Wochen später stand da noch die Hälfte des Liquids stehen und ich war zu geizig es wegzuschmeissen, also gab ich ihm noch eine Chance. Irgendwie hat es Klick gemacht und ich habe die Flaschen in den nächsten Tagen vernichtet.
Nachdem ich die anderen beiden Liquids geleert habe, hole ich mir definitiv ein großes Gebinde von der "Katzenpisse".

Bin noch auf der Suche nach einem sehr handlichen AT für den Corona.
Der SX mini SL ist Frontrunner, kennt ihn zufällig jemand und kann was über ihn sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, durch den Corona bin ich so richtig auf den MTL Geschmack gekommen.
Das Zugverhalten im Corona ist klasse, das leise Knistern, der dichte leckere Dampf.. :liebe:
Positiver Nebeneffekt: Weniger Stress mit der Frau aufgrund von Dampf, längere Akkulaufzeit + Liquidverbrauch geht runter.

Momentan habe ich Wechsel:

Tabak Royal von Flavorist
Beim einatmen schmecke ich leichten Tabakgeschmack mit Karamel, beim ausatmen ist es kuchig mit einem Hauch von Pistazie.
-Sehr geil.

Barrique American Blend von La Tabaccheria
Sehr leckerer Tabak mit einer feinen Süsse, erinnert mich stark an Honig.
-Das könnte ich saufen und ist mein ständiger Begleiter.

Davor habe ich Opium probiert.
Probiert und wäre fast gestorben. Habe es mit Katzenpisse assoziiert und sofort wegeschüttet, Coil gewechselt und neu wattiert.
Ein paar Wochen später stand da noch die Hälfte des Liquids stehen und ich war zu geizig es wegzuschmeissen, also gab ich ihm noch eine Chance. Irgendwie hat es Klick gemacht und ich habe die Flaschen in den nächsten Tagen vernichtet.
Nachdem ich die anderen beiden Liquids geleert habe, hole ich mir definitiv ein großes Gebinde von der "Katzenpisse".

Bin noch auf der Suche nach einem sehr handlichen AT für den Corona.
Der SX mini SL ist Frontrunner, kennt ihn zufällig jemand und kann was über ihn sagen?

ja, hab doch gesagt, der corona mtl ist state of the art :deal:

hab auch heute wieder ne Lieferung bekommen... da du ja auch Tabak magst, probier mal die sachen von Vaporificio … mein Liebling davon ist american blend…

desweiteren hab ich mal auf die @Zimtzicke gehört und mir das Red Death gemischt... Icebreaker hab ich auch mal zum probieren geholt... bin gespannt... sehr … seeeeehr… :D

desweiteren hab ich mal auf die @Zimtzicke gehört und mir das Red Death gemischt... Icebreaker hab ich auch mal zum probieren geholt... bin gespannt... sehr … seeeeehr… :D

Gewagt, gewagt... :grins:

Kannst du im Prinzip direkt probieren. Verändert sich nur noch in Nuancen. :)

Wenn du es DL dampfst: der Kühleffekt ist wie gesagt nicht übertrieben. Aber du darfst nicht auf die Idee kommen, und direkt nach einem Zug was kaltes trinken... :lol:

ja, hab doch gesagt, der corona mtl ist state of the art :deal:

hab auch heute wieder ne Lieferung bekommen... da du ja auch Tabak magst, probier mal die sachen von Vaporificio … mein Liebling davon ist american blend…

Jap, ich bin schwer begeistert vom Corona.
Ich bin unzufrieden mit dem V5m und werde ihn gegen einen anderen Singlecoiler tauschen, ich dachte eigentlich an den GT4.
Jetzt bin ich am überlegen mir einen zweiten Corona zu kaufen und ihn als singlecoiler laufen zu lassen.
Hast du ihn mal auf die Weise gewickelt? Ich habe momentan nur das MTL Cap, sonst hätte ich es selbst mal probiert.

Ich bin unzufrieden mit dem V5m und werde ihn gegen einen anderen Singlecoiler tauschen, ich dachte eigentlich an den GT4.
Jetzt bin ich am überlegen mir einen zweiten Corona zu kaufen und ihn als singlecoiler laufen zu lassen.
Hast du ihn mal auf die Weise gewickelt? Ich habe momentan nur das MTL Cap, sonst hätte ich es selbst mal probiert.

Wieso, wenn ich fragen darf? Das Ding läuft doch wie ein Uhrwerk.

GT IV ist schon auch gut. Ein paar Sachen regen mich aber immernoch auf. Geschmacklich ist er aber wirklich gut. Allerdings auch sehr teuer.

Corona V8 als Single-Coil geht, aber du musst dann zwei Stahldochte rausnehmen und die Kanäle zustopfen. Gibt extra Plugs von Steampipes für afair 3€. Geht aber auch mit Watte.

Wenn du mich fragst, ist der Corona aber ohne MtL-Cap schon ein Dual-Coiler. Zumindest spielt er da seine Stärken aus. Für Single-Coil gibt es andere VDs. Ich guck mir gerade auch den qp Design Juggerknot Mini an... :grins:

Ne, bei mir nicht so richtig. Ich habe seit Anfang an dieselbe Watte und würde von mir aus behaupten dass ich mittlerweile wickeln kann. Trotzdem zickt das Ding gelegentlich rum, mal nen Dry Hit, mal spritzt er. Manchmal an einem auf den anderen Tag.
Das mit der Airflow ist kagge. Ich habe es gerne ein wenig restriktiver, aber dann pfeift das Ding.
Mit Silikoneinsatz habe ich einen eigenen, vorgegebenen Widerstand und fühlt sich einfach komisch an.
Ist halt echt keine 100-,EUR wert und wenn ich mir das Peek-Isolatoren Drama des V6s anschaue, würde ich für einen VG auch keine 100-,EUR ausgeben.
Der Extreme ist aber echt fein.

Anfangs dachte ich dass ich einfach nur ein Problem mit bottom-Coiler habe, aber der Zeus X (dem ein höherer Wickelanspruch nachgesagt wird) spritzt nicht, sifft nicht und liefert einen gleichbleibend guten Geschmack.
Vielleicht habe ich auch ein Montagsgerät erwischt (ist auch mit der Nr.6 wahrscheinlich der erste Batch gewesen).

Ja, ich weiss. Man bekommt ja momentan ja wieder gar nichts an Zubehör, bräuchte die Airflowhülse, Cap und ggf. die Plugs.
Aber da der V8 ja auch nicht als MTL Gerät ausgelegt war, dachte ich mir ich frag mal nach. Vielleicht ist der Unterschied zu nem regulären Singlecoiler marginal, dann weiß ich ja was ich für mein Geld bekomme.

... Für Single-Coil gibt es andere VDs. Ich guck mir gerade auch den qp Design Juggerknot Mini an... :grins:
Vergleichen die den auf Intaste tatsächlich mit dem GT4? :schock:

Was hältst du vom Yihi-Chip, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben dass du ne G-Class hast?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja bekennender Vapor Giant-Fan und steh auch dazu.

Der V5 konnte pfeifen, ja. Er war aber von Anfang an als "offener" VD angekündigt worden. Aber ja, pfeifen sollte er nicht, das ist schon richtig. Du könntest noch die Luftreduzier-Hülse versuchen. Das macht ihn in der Luftführung enger. Erhöhter Zugwiderstand und kein Pfeifen mehr.

https://www.intaste.de/Vapor-Giant-v5-Luftreduzierungshuelse-25mm

Allerdings hab ich noch nie einen Dry Hit o.ä. hinbekommen. :D

Der V6S hat eine erste Batch von über 15.000 Stück gehabt. Davon war ein sehr, sehr geringer Anteil vom defekten Peek-Isolator betroffen. Ich selbst hab 3 Stück, davon sifft keiner. Und die Brüder haben einen komplett neuen Peek entwickelt, den man kostenlos bekommen kann.

Wenn du weiter im Hochpreis-Segment unterwegs bist wirst du lernen, dass es perfekt nicht gibt. Der Kayfun Lite 2019 kann je nach Airflow siffen, der GT IV hat eine LC, die sich nur mit Gewalt bewegen lässt, der GT III wurde mir mit defekten O-Ringen geliefert, usw. Meinen ersten Corona V8 musste ich nach 2 Stunden Gefrierfach mit Gewalt öffnen, weil die Topcap so fest auf den trockenen O-Ringen sass. Wenn du da kein Risiko eingehen willst, musst du Clone kaufen. :D

---

Warum sollte man den qp nicht mit dem GT IV vergleichen können? Abgesehen vom Preis natürlich. Der Juggerknot ist auch ein Single-Coiler, er ist hochwertig verarbeitet, er lässt sich easy wickeln und schmeckt bombe. Dazu ist er kompakter. Ich kann nur sagen, dass der GT IV bei mir nicht geblieben ist.

Ich mag den YiHi-Chip, ja. Man muss sich schon ein paar Minuten reinarbeiten, aber dann gibt es IMO speziell mit Preheat nix besseres. Da gibt es ja aber auch Glaubenskriege mit der DNA-Fraktion. :D

Es sei aber gesagt... es gibt viele gute China-Boxen, die auch gut verarbeitet sind und wenn man nur im Watt-Modus dampft, dann liefern die auch ordentlich. Gibt noch ein paar gute Chips, die auch sehr effizient arbeiten. Man muss bei ATs keine 200€ ausgeben, um was Gutes zu bekommen. :)

Daheim dampfe ich aber eh viel mechanisch. Sogar MtL. :D

Gewagt, gewagt... :grins:

Kannst du im Prinzip direkt probieren. Verändert sich nur noch in Nuancen. :)

Wenn du es DL dampfst: der Kühleffekt ist wie gesagt nicht übertrieben. Aber du darfst nicht auf die Idee kommen, und direkt nach einem Zug was kaltes trinken... :lol:

also ähnlich dem Fresh Oranade von K-Boom... :D hab es eben mal angemischt...

corona als SC macht keinen sinn... dampfe den ja auch als DL mit 2 ss316L Coils einfach gewickelt bei schmalen 40-45W

hab 2 corona clones… einen für MTL und den anderen limitierten für DL … beide echt der burner… stehen dem original in nix nach... wenn du noch nen Tip magst, versuch mal den FeV clone von 2Fdeals … ist mit dem corona mein allday VD … beide betreibe ich nur noch mechanisch...

auch wenn ich da mittlerweile wohl der einzige bin: ich mag die Brunhilde immer noch und die ist seit kauf täglich in betrieb auf meiner minikin…

Ich bin ja bekennender Vapor Giant-Fan und steh auch dazu.

Der V5 konnte pfeifen, ja. Er war aber von Anfang an als "offener" VD angekündigt worden. Aber ja, pfeifen sollte er nicht, das ist schon richtig. Du könntest noch die Luftreduzier-Hülse versuchen. Das macht ihn in der Luftführung enger. Erhöhter Zugwiderstand und kein Pfeifen mehr.

https://www.intaste.de/Vapor-Giant-v5-Luftreduzierungshuelse-25mm

Allerdings hab ich noch nie einen Dry Hit o.ä. hinbekommen. :D

Der V6S hat eine erste Batch von über 15.000 Stück gehabt. Davon war ein sehr, sehr geringer Anteil vom defekten Peek-Isolator betroffen. Ich selbst hab 3 Stück, davon sifft keiner. Und die Brüder haben einen komplett neuen Peek entwickelt, den man kostenlos bekommen kann.

Wenn du weiter im Hochpreis-Segment unterwegs bist wirst du lernen, dass es perfekt nicht gibt. Der Kayfun Lite 2019 kann je nach Airflow siffen, der GT IV hat eine LC, die sich nur mit Gewalt bewegen lässt, der GT III wurde mir mit defekten O-Ringen geliefert, usw. Meinen ersten Corona V8 musste ich nach 2 Stunden Gefrierfach mit Gewalt öffnen, weil die Topcap so fest auf den trockenen O-Ringen sass. Wenn du da kein Risiko eingehen willst, musst du Clone kaufen. :D

---

Warum sollte man den qp nicht mit dem GT IV vergleichen können? Abgesehen vom Preis natürlich. Der Juggerknot ist auch ein Single-Coiler, er ist hochwertig verarbeitet, er lässt sich easy wickeln und schmeckt bombe. Dazu ist er kompakter. Ich kann nur sagen, dass der GT IV bei mir nicht geblieben ist.

Ich mag den YiHi-Chip, ja. Man muss sich schon ein paar Minuten reinarbeiten, aber dann gibt es IMO speziell mit Preheat nix besseres. Da gibt es ja aber auch Glaubenskriege mit der DNA-Fraktion. :D

Es sei aber gesagt... es gibt viele gute China-Boxen, die auch gut verarbeitet sind und wenn man nur im Watt-Modus dampft, dann liefern die auch ordentlich. Gibt noch ein paar gute Chips, die auch sehr effizient arbeiten. Man muss bei ATs keine 200€ ausgeben, um was Gutes zu bekommen. :)

Daheim dampfe ich aber eh viel mechanisch. Sogar MtL. :D

Steht ein bekennender Fan nicht automatisch dazu? :D

Ich bin auch niemand der aufgrund einer Negativerfahrung ein Unternehmen schlecht redet und es muss auch nichts perfekt sein.
Aber wenn das Ding eine AFC hat, sollte man sie auch benutzen können ohne dass die Kinder aufhören zu spielen wenn man daran zieht. Und mir dann noch Kits zu kaufen um einen normalen (und eingeschränkten) Verdampfer zu haben, sehe ich nicht ein.
Dazu muss ich mir noch nicht einmal meine Wicklungskünste (dry hit :D)bewerten lassen.

Zum Peek-Isolator: Vom "sehr, sehr geringen Anteil" bekommt man nicht soviel mit, gefühlt hat jeder 3.te Probleme mit Siff.
Für einen sehr, sehr geringen Anteil schmeisst man auch nicht seine Entwicklung an, um etwas neues zu entwickeln und nachzuschieben.
Aber gut, es soll ja auch nicht um VG gehen.
Der Extreme ist sein Geld wert, der V5 meiner Meinung nach nicht.

Weil es nen Haufen Singlecoiler auf dem Markt gibt, wusste ja nicht dass der geschmacklich so gut sein soll.
Von der Bauweise, des Herstellungslandes, des Preises, des Aussehens her, kann man sie ja nicht wirklich miteinander vergleichen. :)

Will ich auch nicht zwingend, hab ich auch nicht. Habe von Tesla die Punk und Nano, nur wollte ich für die Arbeit was handliches und die SX mini SL gefällt mir einfach sehr vom Aussehen. Muss mir nur noch den Preis schönreden, daher die Frage zum Chip. ;)

Will ich auch nicht zwingend, hab ich auch nicht. Habe von Tesla die Punk und Nano, nur wollte ich für die Arbeit was handliches und die SX mini SL gefällt mir einfach sehr vom Aussehen. Muss mir nur noch den Preis schönreden, daher die Frage zum Chip. ;)

Wenn du noch ein wenig Zeit hast, im August kommt auch in DE die ehPro Cold Steel 100.

ehpro-cold-steel-100-akkutraeger-1.jpg

Optisch und vom Formfaktor sehr ähnlich, scheint auch sonst gut zu sein.

Wenn du keine Zeit hast... bei focalecig.com gibt es sie schon im German Warehouse für 60$ plus Versand. Sind dann ~60€, also auch der deutsche Preis später. Die Sachen sind (aus eigener Erfahrung) innerhalb von 3 bis 4 Tagen da. :)

https://www.focalecig.com/german-wa...mpagne-emshipped-from-ger-to-euem-p-2281.html

Hatte ich vor ein paar Wochen schon in der Hand, mein Öffi hatte die schon -70 Tacken wollte er dafür haben.
Da hatte ich schon mit gekämpft, SX gefällt mir optisch und haptisch (bis auf den knarzenden Akkudeckel) ne ganze Ecke besser aber dafür 60 Euro mehr ist ne Ansage. Weiß noch nicht.

Ne kurze Frage über Mech-Mods: Die gefallen mir richtig gut, aber ich habe immer noch einen riesen Respekt davor.
Ist euch mal einer entgast oder was erschreckendes passiert?

Ne kurze Frage über Mech-Mods: Die gefallen mir richtig gut, aber ich habe immer noch einen riesen Respekt davor.
Ist euch mal einer entgast oder was erschreckendes passiert?

Nein.

Wenn man weiss, was man da tut, dann kann auch eigentlich nicht viel (bis nix) passieren. So Sachen wie das Ohm'sche Gesetz sollte man sich mal durchgelesen haben.

Wenn du da mehr wissen möchtest, einfach fragen. :)

Gut, also prinzipiell habe ich aufgeschnappt:
Man stellt die Spannung/Watt über den Widerstand/Wicklung ein, die Stromstärke müsste bei einem ungestackten Akku mit 4 (?)Volt berechnet werden und man sollte nach dem wickeln den VD auf nem Chip-Mod prüfen (Zwecks Widerstand und Kurzschluss).
Der Akku sollte nicht komplett entladen werden.
Am besten zu Hause dampfen weil man unterwegs schwer einschätzen kann wieviel Akku man noch hat.
Mechs sind geil, aber teuer.

Was müsste ich noch wissen? Gibt es nen empehlenswerten Mod, der für den Einstieg nicht ein Loch in die Kasse reisst und einen Popotaster hat?

Ist MTL oder DL eher für Mods? Oder ist es egal?

@Tequila1101

Du kannst MtL und DL gleichermassen mechanisch dampfen. Meine jetzige Arbeits-Dampfe läuft im Bypass-Modus.

Die IMO wichtigste Gesetz beim Ohm'schen Gesetz ist: Volt X Volt : Widerstand Ohm = Watt

Heisst, wenn du mit einem 18650er mit 4,2 Volt mechanisch dampfen willst und deine Wicklung 0,5 Ohm hat, musst du rechnen:

4,2 X 4,2 : 0,5 Ohm = ~35 Watt.

Bei der Wicklung würdest du also mit ungefähr 35 Watt feuern. So, jetzt bricht ein Akku aber direkt beim Feuern relativ spürbar ein. Ich rechne daher bei MtL eher mit 4 oder sogar 3,9 Volt. Bei richtig fetten Wicklungen bricht der Akku teils sogar auf unter 3,7 Volt ein! Das sollte man berücksichtigen.

Die eigene Wicklung kurz auf einem geregelten AT prüfen ist am Anfang eine gute Idee. Irgendwann hat man bei seinen Standard-Wicklungen ein gutes Gefühl dafür. :)

Komplett entladen sollte man den Akku nie. Beim mechanischen Mod gibt es aber einen guten Indikator: der Geschmack. Wird der spürbar flacher, sollte man laden oder den Ersatzakku einlegen.

Ganz wichtig beim mechanischen Dampfen ist noch die Sache mit den Ampere. Wenn du mit richtig fies niederem Ohm arbeitest, dann solltest du unbedingt Akkus nutzen, die das abkönnen!!!! Das ist vielleicht das Wichtigste überhaupt beim mechanischen Dampfen. Ich bin bisher bis 0,11 Ohm runter, das war mit einem Sony Konion VTC5A kein Thema. Bei den 21700er kann man den Samsung 30T oder 40T nehmen.

Mech Mods sind nicht unbedingt teuer. Gibt einige im Bereich 100 bis 150 Euro. Die Tube von VG kostet 80€. Klar, wenn du in den Bereich der russischen Mech Mods gehst, oder deutsche Mechs, oder Purge aus den USA, da kannst du halbe Vermögen ausgeben.

Zum Probieren kann ich dir zwei Tubes empfehlen.

https://www.intaste.de/Ehpro-Armor-Prime-Akkutraeger

https://www.intaste.de/soulkeeper-uwell-akkutraeger

Das sind keine rein mechanischen Tubes, denn sie haben eine Schutz-Elektronik! Sie feuern aber wie mechanische Mods. Aktuell hab ich den Kayfun Lite mit 1,23 Ohm auf der Uwell Soulkeeper, funktioniert wunderbar. :)

Zurück
Oben