Dafür konnte ich meinen gestern Abend noch wickeln.
Verarbeitung ist für einen Clone wirklich beachtlich. Alle Gewinde laufen sauber, das Finish der Oberflächen ist sauber, die O-Ringe sitzen besser als bei den meisten Originalen...
Wickeln ist easy.
Geschmacklich ist er glaub ich gut. Da ich aber ein neues Liquid reingemacht habe ( Kapka's Super Good Advice), kann ich es nicht in Relation setzen. Also wird er heute neu gewickelt mit meinem Green Lion. AFC ist smooth, allerdings wird er selbst auf der offensten AFC-Stellung doch merklich warm.
Auf einer Pico lässt sich die AFC nicht mehr verstellen, wenn der Verdampfer auf dem AT ist. Die LC ist IMO auch suboptimal gelöst. Man muss den Tank lose drehen, um die LC zu öffnen! Das ist bezüglich Dichtheit kein Problem, aber es besteht die Gefahr, dass man den ganzen VD vom AT abdreht. Gut sichtbar ist die Stellung der LC auch nur, wenn ausreichend Licht zur Verfügung steht.
Dafür lässt sich die Topcap besser abdrehen als befürchtet. Aber auch du muss man bei der Sache sein, dass man wirklich nur den oberen, sehr schmalen Teil greift.
Fazit: meine Vorbehalte im Handling haben sich bestätigt. Für den Alltag sind M5, Lite/Prime wesentlich angenehmer. Wirklich schön ist der GTR IMO auch nicht. Aber ShenRay hat einen sehr hochwertigen Clone auf die Beine gestellt.