Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, ich habe auch auf youtube Dampfer gesehen, die bei (den empfohlenen) 50 Watt dampfen und auch den besten Geschmack attestieren, aber ich habe da keine Chancen:
Ich muss sofort husten und es wird echt warm. Weiss noch nicht so wirklich was ich da falsch mache.
Naja, so lange der Coil funktioniert, bleibe ich erstmal bei den 25.

Vielen Dank für die Tipps:
Dein Allday ist bei der nächsten Bestellung dabei.

Mein Tabak Tipp ist: Liquid Tabak Vanille bei Dampfdorado.
Ich könnte das Zeug trinken und habe schon im Support angefragt ob es als Aroma verfügbar ist. :D
Edit: Ich habe heute endlich mal Heisenberg probiert.
Ich hatte zuvor Pinkman (das auch überall gelobt wird) und fand es nicht so dolle, aber Heisenberg ist echt lecker. :sabber:
Hast du bei 50W auch die airflow voll auf? 25W erscheint mir auch etwas wenig, wobei ich den crown beispielsweise auch maximal auf 40-45W gedampft hab...

Ich werd nicht müde es zu empfehlen :D ... American Blend von vaporificio (dampfdorado) ... bestes Tabak Liquid ever!

Wenn dir Heisenberg schmeckt... wie mischst du es?

Ich habe mich heute nochmal an mehr Watt herangewagt und es ging tatsächlich besser.
Bin jetzt am Ende bei 40 Watt angekommen, dann wird’s auch wieder grenzwertig.
Airflow ist komplett offen.
Vielleicht war auch der Coil noch nicht richtig „eingelaufen“..

Heisenberg habe ich mir fertig als 10ml Liquid mit 6er Nikotin geholt.
Werde mir nächste Woche das Aroma holen und mit 50/50 anrühren, laut Angabe mit 10-15%.
Da es sehr süß ist, tendiere ich eher zu 10, oder was sagt deine Erfahrung?

American Blend hole ich mir sobald es lieferbar ist, habe bei den Aromen immer ein bisschen Bammel. Wenn es mir nicht schmeckt, habe ich mehrere ml rumliegen die ich nicht nutze.

Ich habe mich heute nochmal an mehr Watt herangewagt und es ging tatsächlich besser.
Bin jetzt am Ende bei 40 Watt angekommen, dann wird’s auch wieder grenzwertig.
Airflow ist komplett offen.
Vielleicht war auch der Coil noch nicht richtig „eingelaufen“..

Heisenberg habe ich mir fertig als 10ml Liquid mit 6er Nikotin geholt.
Werde mir nächste Woche das Aroma holen und mit 50/50 anrühren, laut Angabe mit 10-15%.
Da es sehr süß ist, tendiere ich eher zu 10, oder was sagt deine Erfahrung?

American Blend hole ich mir sobald es lieferbar ist, habe bei den Aromen immer ein bisschen Bammel. Wenn es mir nicht schmeckt, habe ich mehrere ml rumliegen die ich nicht nutze.
Die coil muss man tatsächlich erst eindampfen... und je höher die Leistung, desto härter musst du ziehen... sonst wird es schnell heiß...

Ich mische Heisenberg mit 5-7% ... da kommt mehr von der Beere durch...

Wenn du testen willst, misch einfach nur 10ml zum testen... Tabak sollte aber immer mindestens 4-8 Wochen reifen...

Die coil muss man tatsächlich erst eindampfen... und je höher die Leistung, desto härter musst du ziehen... sonst wird es schnell heiß...

Ich mische Heisenberg mit 5-7% ... da kommt mehr von der Beere durch...

Wenn du testen willst, misch einfach nur 10ml zum testen... Tabak sollte aber immer mindestens 4-8 Wochen reifen...

Oh man, du hast sowas von recht. Ich habe härter gezogen und siehe da, es wird nicht heiß. :huldig:
Du wirst lachen, aber das hat mir niemand gesagt und ich bin nicht darauf gekommen.
Ein ernstgemeintes vielen Dank.

Kurzes Offtopic: ich liebe dieses Forum, egal ob generelles Gaming, dieser Thread oder in meinem Lieblingssport (Boxen)-Thread, überall kompetente und sympathische Menschen.
Fühle mich echt wohl hier, danke.

Hallo nochmal.
Habe mich ans selbst wickeln probiert und mit dazu den Zeus X geholt und habe ihn mir auf den Nunchaku geschraubt.
Habe erstmal ne Single Coil aufs Deck geschraubt und durchgeheizt. Anschließend Watte durch, verlegt und gut mit Liquid eingesifft.
Die Ohmanzeige zeigt mir 0,31 an, bei wieviel Watt dampfe ich das Ganze nun?

Geschmacklich ist das ganze lasch, schmeckt aber nicht verkokelt oder so..

Hallo nochmal.
Habe mich ans selbst wickeln probiert und mit dazu den Zeus X geholt und habe ihn mir auf den Nunchaku geschraubt.
Habe erstmal ne Single Coil aufs Deck geschraubt und durchgeheizt. Anschließend Watte durch, verlegt und gut mit Liquid eingesifft.
Die Ohmanzeige zeigt mir 0,31 an, bei wieviel Watt dampfe ich das Ganze nun?

Geschmacklich ist das ganze lasch, schmeckt aber nicht verkokelt oder so..
Mit welcher Leistung dampfst du denn? Welches Material? Welche Coil, Durchmesser, wieviele Wicklungen? Einfacher Draht oder clapton?

Bei 0,3 mit einfachem Draht würde ich bei ca35-40W anfangen und in 5W schritten hoch gehen bis es schmeckt

Habe heute morgen die zweite Coil verbaut, sind N80 mit 0,4 Ohm Widerstand.
Bin jetzt korrekterweise mit Dual Coil auf 0,2 Ohm und bin bei 50 Watt.
Geschmacklich ist das aktuell nichts, aber vielleicht müssen sich die Coils auch eindampfen oder die Watte aufsaugen.
Wenn nicht, weiß ich auch nicht.

Habe heute morgen die zweite Coil verbaut, sind N80 mit 0,4 Ohm Widerstand.
Bin jetzt korrekterweise mit Dual Coil auf 0,2 Ohm und bin bei 50 Watt.
Geschmacklich ist das aktuell nichts, aber vielleicht müssen sich die Coils auch eindampfen oder die Watte aufsaugen.
Wenn nicht, weiß ich auch nicht.
ich hab bei meiner Brunhilde 2 Claptons drin mit 0,3 ohm… unter 80W passiert nicht viel (ein kumpel gibt bei der Konstellation gern mal 100W und mehr drauf)... also wie @Zimtzicke sagt, 60W und dann in 5W schritten höher gehen, bis es für dich passt...

was aber auch sein kann: dass der zeus keine "normale" Wicklung will, sondern ne Clapton oder fused… wenn du auch mit höherer Leistung keinen Geschmack bekommst, dann probier das mal

Bin jetzt die Leistung hoch und runter, habe auch mal die Clapton ausprobiert, meh.

Selbst wenn ich irgendwo nen saudummen (Wickel)Fehler mache, ist mir das zu irgendwie zu aufwändig.
Werde das Ding irgendwo verkaufen und mir davon noch ein paar Fertigcoils für meine AT‘s kaufen.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Bin jetzt die Leistung hoch und runter, habe auch mal die Clapton ausprobiert, meh.

Selbst wenn ich irgendwo nen saudummen (Wickel)Fehler mache, ist mir das zu irgendwie zu aufwändig.
Werde das Ding irgendwo verkaufen und mir davon noch ein paar Fertigcoils für meine AT‘s kaufen.
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Lass dich nicht entmutigen.

Wenn du bei Selbstwicklern mal den Dreh raus hast, willst du keinen Fertigcoiler mehr! Bei den Coils im Selbstwickler kommt es auf einige Dinge an. Höhe der Coil im Deck, Position zum Luftloch und zur AFC, Menge der Watte (wenn du zu viel Watte hast, kann der Nachfluss haken und der Geschmack wird flacher), Drahtsorte, Leistung, usw.

Das klingt kompliziert, aber man hat den Dreh schnell raus. Mit dem Zeus X hast du dir natürlich auch direkt einen Dual-Coiler geholt. Der soll zwar ziemlich gut sein (sagen die Influencer :D ), aber ich hab ihn nicht, also kann ich nicht aus Erfahrung sprechen.

Ich würde es mal mit einem Single Coil-Selbstwickler probieren. Und dann 10€ in ein paar schöne Handmade-Coils investieren Fused oder Fine Fused Claptons. Die kann man später auch mit Draht auf der Rolle selbst drehen, wenn man mag. Kostet dann weniger.

Die Vapor Giants z.B. schmecken aber auch mit ganz normalem V2A Runddraht sehr gut.

IMG_4484.JPG

@Zimtzicke Und? Zufrieden mit dem V6?

Ja, sehr sogar.

Durch die Airholes ist er vom Zug her sehr variabel. Ich habe 4 von 6 Löchern (plus 3, die immer offen sind) verschlossen, das bringt ihn ungefähr auf V4-Niveau. Über die AFC (pfeift nicht!!!) kann man ihn weiter feinjustieren, ohne dass es sich "kastriert" anfühlt.

Die Kindersicherungen stören mich persönlich garnicht, beeinträchtigen die Nutzung auch IMO garnicht. Das wird aber ein Streitthema bleiben, auch wenn es durch die TPD wohl in Zukunft kein Einzelfall bleiben wird.

Mit dem Stahl/Glas-Tank sind es 5,5ml Volumen, mit dem PEI-Tank sogar 7ml. Gefällt mir aber nicht so gut.

Angefangen hab ich mit meiner V2A-Standardwicklung. Da schmeckt er sehr gut. Dann hatte ich am Sonntag eine Ziko-Coil eingebaut. Fused Clapton mit 0,3 Ohm. Sehr fein. Und heute dann eine Fine Fused Clapton NiCr90 mit 0,25 Ohm. Rennt mechanisch astrein, geregelt liegt mein Sweetspot bei moderaten 45 Watt. Ab 40 Watt performt die Coil gut.

Geschmacklich ist er immer bombe, viele sagen auch, dass er noch besser als V5 und Taifun GT IV schmeckt. Ich find's auch, aber ich bin wohl nicht voreingenommen bei Vapor Giant. :D

Ein sehr geniales Detail ist, dass man das Logo immer 360° zu sich drehen kann. So zeigt das Logo immer richtig zu einem. :dhoch:

Das klingt ja super, den behalte ich mal weiter im Auge. Optisch finde ich den richtig nice. Insbesondere das drehbare Tankshield erfreut den Monk in mir. Die anderen Verdampfer sind bei mir nicht so eingestellt, dass die Airflow optimal ist, sondern dass die Logos optimal ausgerichtet sind. :ugly:

Das klingt ja super, den behalte ich mal weiter im Auge. Optisch finde ich den richtig nice. Insbesondere das drehbare Tankshield erfreut den Monk in mir. Die anderen Verdampfer sind bei mir nicht so eingestellt, dass die Airflow optimal ist, sondern dass die Logos optimal ausgerichtet sind. :ugly:

Das mit dem Monk ist genau mein Spruch! :lol:

Aber ist schon geil. Egal auf welchem AT, das Logo steht immer richtig. Auf der V2.5 kann man das Logo nach dem Logo der Tube ausrichten. :dhoch:

Wenn das Logo bei anderen Verdampfern nicht passt und es nicht viel ist, kann ich dir auch die AT Prinzessin empfehlen. Quasi unsichtbar und schütz vor allem den Akkuträger vor den kreisrunden Kratzern des Verdampfers. :)

56603104_414671199362938_417709385129656320_n.jpg

Drei neue Liquids am Start.

Uriel von Archangel ist ein Eiskaffee mit Schuss (Uriel - Ein herb-süßer Kaffeelikör mit cremiger Milch und Eiswürfel).

Schmeckt mir sehr gut, hat nur eine dezente Kühle und ist nicht zu süss. Authentischer Kaffeegeschmack, schön cremig. Nichts, was ich jetzt von morgens bis abends dampfen würde, aber für auf der Couch oder auf der Terasse sehr lecker.

Gabriel von Archangel soll ein Vanillepudding mit roter Beerensauce sein (Gabriel - Cremiger, engelsleuchtend-gelber Vanillepudding, übergossen mit einer fruchtigen Soße aus roten Früchten und karibischem Rohrzucker).

Von der Vanille schmeckt man nicht viel. Vielleicht braucht es da doch ein paar Tage Reifezeit, obwohl ja eigentlich bei Shortfills eher nicht. Erinnert mich eher an einen Milchreis mit roter Sauce. Auch nicht sooo süss, geschmacklich aber durchaus lecker.

Ja... und dann habe ich mir auch Patisserie von Tom Klark's geholt Ein raffiniertes Dessert, welches einem König würdig ist (Fluffiger Biskuit, bunte, karamellisierte Früchte mit der zarten süße einer Meringe). Im Kayfun Lite ist das mal wieder eine... eigenwillige Komposition von Tom Klark's. :D

Es hat einen sehr stark herausstechenden Geschmack, der sich im Mund entfaltet. Der dürfte definitiv nicht jedermanns Sache sein! Im Abgang dann etwas dezenter und runder. Ich kann beim besten Willen nicht sagen, wonach es schmeckt. Aber das ist bei Tom Klark's ja eher normal. Und genauso normal ist es, dass man es liebt, oder hasst. Dazwischen gibt es wahrscheinlich nicht viel. Ich weiss nur... nach den ersten drei, vier Zügen hab ich die Dampfe weggestellt, weil es meine Geschmacksnerven spontan überfordert hat. Aber nach ein paar Minuten wollte ich es wieder dampfen. Und wieder... Aber nie mehr als drei, vier Züge. Das hatte ich schon bei Dark Menthol.

Im Zweifelsfall also einfach mal die 10ml für 5€ probieren. :D

Zurück
Oben