Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehr fein @megachri ! Die passen perfekt zusammen! :liebe:

Mein neues Projekt kam heute auch an.

IMG_4079.jpg
IMG_4080.jpg
IMG_4082.jpg
IMG_4081.jpg

Vapor Giant V5S in der Nano-Version (kürzer) im Rusty-Look. Top- und Bottomcap der Woodpecker ebenfalls. Woodpecker in Olive und neu (sehr stolz darauf) in der seltenen King Wood Special Edition.

Ja, ich weiss, dass ich bekloppt bin... :fp:

Danke @Hokuto ... ja, der Pie ist mein ganzer Stolz...

Ich hätte sooo gerne noch die Caravela in Silber gehabt :traurig: ... nirgends mehr zu bekommen :heul:

Im Original erst recht nicht... hab mal eine gebrauchte gesehen... für 400€ :ugly:

@megachri
Eine Tube aus Silber darf das aber auch kosten :). Schade, dass du keine mehr bekommen hast, es gibt keinen besseren Leiter als Silber. Habe das bei einem Bekannten im Offliner mal ausprobieren dürfen, Vollsilbertubes hitten echt wie blöde :D.

@Zimtzicke
Ist wieder MEGA geworden :liebe:. Richtiges Schmuckstück die Kombi.

@megachri
Eine Tube aus Silber darf das aber auch kosten :). Schade, dass du keine mehr bekommen hast, es gibt keinen besseren Leiter als Silber. Habe das bei einem Bekannten im Offliner mal ausprobieren dürfen, Vollsilbertubes hitten echt wie blöde :D.

@Zimtzicke
Ist wieder MEGA geworden :liebe:. Richtiges Schmuckstück die Kombi.
Die war komplett aus Silber? ... ok das wusste ich nicht...

Meine lieben Dampferfreunde :)

Die letzten beiden Abende kam ich leider nicht dazu, meinen Revenger einzuweihen.
Gerade habe ich dann aber damit begonnen. Mango Bango hab ich zu allererst genommen, schon mal eine gute Wahl für meinen Geschmack.

Habe einen 0,25 Ohm drin und auf 75 Watt eingestellt, denke passt ganz gut so. Sehr angenehm zu ziehen, genug Rauch und ein Wohlfühlgefühl.

Dienstage dann nach und nach jeden Geschmack testen :)

Schön, dass es dir taugt @Arthur le perroquet ! :dhoch:

Kleiner Tipp: wenn du mal Coils nachkaufen musst, probiere mal die 0,4 Ohm-Coils. Die performen schon ab 40 bis 45 Watt sehr gut und sind geschmacklich noch besser. :)
Ach echt? Gut zu wissen.

Hab natürlich gleich mal ordentlich gedampft heute Abend.

Mango bango jedoch werde ich nicht mehr nachkaufen, zumindest kein Winter Geschmack für mich. Werde mich aber für die Zukunft eher mit Sauren und Minzigen Aromen eindecken wenn die aktuellen weg sind, da mir das bei einer shisha auch meist besser geschmeckt hat.

@Arthur le perroquet wenn du nach besonders coil freundlichen Liquids suchst, empfehle ich dir „Heisenberg“ und „White Queen“ ... da hält meine Watte über 2 Wochen und die coil ist kaum verkrustet... dürfte auch bei fertigcoils so aussehen... Heisenberg ist etwas strange... white Queen ist Melone und kalt ... seeeeeeehr lecker...

Dann kommt hier mal die Ausbeute der Messe...
image.jpg

War ein schönes Event mit @Zimtzicke ... und bestimmt nicht das letzte mal...
vielen dank für den Tipp den V5 zu wickeln... funktionierte sofort und schmeckt... auf der neuen Tube natürlich ein optisch und haptisches träumchen :liebe:

Noch meine Eindrücke zu zwei derzeit gehypten Liquids, die ich in Trier probieren konnte.

Zen von Sique Berlin: schmeckt akurat wie Pfirsich-Eistee! Eine angenehme, relativ natürliche Pfirsich-Note. Wer den Eistee mag, kann hier wirklich das passende Dampf-Liquid finden.

Ich konnte mich mit den Jungs von Sique unterhalten und habe sie auf das Problem angesprochen, dass die Watte nach einen Tag hinüber ist, obwohl sie offensichtlich okay ist. Der Geschmack wird aber schnell sehr flach. Das Problem liegt an zu wenig Leistung. Die Sique-Liquids werden bei 60 Watt getestet, darunter können sich in der Watte (und auf der Coil) Kristalle wieder erhärten.

Ich fand's nett, dass sie einem das erklärt haben. Ich fänd's aber noch netter, wenn man sowas auf der Flasche oder Verpackung lesen könnte. Denn mit 60 Watt dampft nicht jeder.

Sturm von Kapka's: Vanilleeis mit Waldmeister-Sirup und grünem Apfel. Die Waldmeister-Note steht im Vordergrund, aber nicht störend. Dann kommt die Vanille und ein dezenter Cooling-Effekt. Den Apfel schmeckt man bewusst nicht heraus. Ich hasse Waldmeister, daher ist auch dieses Liquid nichts für mich. Trotzdem auf seine Art ein leckeres und interessantes Liquid. Wer Waldmeister mag, sollte probieren.

Da ich weder Pfirsich-Eistee noch Waldmeister mag, sind beide Liquids nichts für mich. Ich würde aber trotzdem von sehr guten Liquids sprechen, wenn man die Geschmäcker mag. :)

@megachri

IMG_4098.jpg

Ich hätte gestern Abend laut scheisse brüllen können... :fp:

Das Ausstellungsstück war komplett silber, die verpackten Einheiten in dieser... eher weniger maskulinen Farbe. Als ich heim kam, hatten wir Besuch, ich konnte also erst gegen Abend auspacken. Und dann kam direkt ein lautes, hämisches Lachen meiner Frau, als sie die Farbe gesehen hat... :heul:

So kann's gehen mit Schnäppchen...

@Zimtzicke :lachweg::lol::haha::gerri:

:troest:

na das war ja dann mal ne Überraschung :fp: ich wär wohl total ausgeflippt …

aber bei den liquids hat sich ja echt gezeigt, wie krass die Geschmäcker auseinandergehen können... alles was du mir empfohlen hast, mochte ich nicht wirklich und umgekehrt :ugly: … aber dieses Sturm fand ich jetzt nicht wirklich prickelnd... ich mochte den typ am monstervape stand, der uns ja dann noch die Pröbchen in die Hand gedrückt hat...

die jungs am 12 Monkeys stand waren ja auch extrem entspannt... wie der mir die probe in die Hand gedrückt hat und ich dankend annahm … wie der ungläubig geguckt hat, als ich nur eine nahm... da sagte der noch mach mal die Hand auf und packte mir 5 oder 6 proben rein...

die werd ich im tank ding mit fetter tube probieren (hab ja jetzt endlich 2 26650er Akkus) ...

Machen Startersets Sinn?
Ich hatte mal nen Cube II aber bin dann doch wieder bei Kippen.gelandet.

Will nicht selber wickeln, tröpfeln oder so, sondern Liquid rein und gut ist!

Zurück
Oben