Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke dir für deine Mühe.

Andererseits ist ja auch nicht viel mehr als eine Metallröhre mit ein paar Schrauben. Bei sauberer Arbeit dürfte eine Kopie nicht gefährlicher sein als das Original.

Ich weiß nicht. Vielleicht habe ich ja Glück und in ein paar Wochen gibt es wieder welche zu kaufen.

Ich hab bisher nichts Negatives von den Clonen gehört. Ich selbst würde aber auch nur Originale Mechs nehmen. :D

Wenn du bei inTaste ein Kundenkonto hast, kannst du dich benachrichtigen lassen, wenn sie wieder verfügbar ist. Manchmal kommen echt 5 Stück rein und dann muss man natürlich schnell sein.

Kennst du zufällig Leute, die diesen Clone haben oder zumindest schon andere Clone dieser Firma?

Wobei ein Woodpecker in 23mm mit dunklem Holz natürlich auch schön zu einem silbernen VG passen würde. Aber die sind preislich auch schon sehr abgehoben.

Kennst du zufällig Leute, die diesen Clone haben oder zumindest schon andere Clone dieser Firma?

Wobei ein Woodpecker in 23mm mit dunklem Holz natürlich auch schön zu einem silbernen VG passen würde. Aber die sind preislich auch schon sehr abgehoben.

Nein, ich kenne keinen persönlich mit Clone. Die Bewertungen (überwiegend aus Deutschland) bei den Chinesen sind aber überwiegend nur positiv.

Man könnte sich sogar den Clone holen und die Kontakte und Taster dann mit Originalteilen ergänzen. Gibt's ja alles bei inTaste einzeln. Isolatoren und so halt.

Woodpecker hab ich 3 Stück. :D Sehr geil, sehr schön, passen perfekt zu den Giants. :) Aber ja, nicht billig und sie werden nicht mehr produziert. Wenn du da Interesse hast, beeilen.

Es gibt aber eine Woodpecker Flohmarktgruppe bei Facebook, da werden regelmässig Spechte für knapp unter 100€ angeboten.

Ich habe mir auch mal was neues gekauft.
Eine Wismec Reuleaux RX und einen GeekVape Zeus.
Dampfe.jpg

Und noch einen Digiflavor Siren2.

Das sind meine ersten Selbstwickler und der Geschmack ist echt schon ein gutes stück besser als bei den Fertigcoils.

Nein, ich kenne keinen persönlich mit Clone. Die Bewertungen (überwiegend aus Deutschland) bei den Chinesen sind aber überwiegend nur positiv.

Man könnte sich sogar den Clone holen und die Kontakte und Taster dann mit Originalteilen ergänzen. Gibt's ja alles bei inTaste einzeln. Isolatoren und so halt.

Woodpecker hab ich 3 Stück. :D Sehr geil, sehr schön, passen perfekt zu den Giants. :) Aber ja, nicht billig und sie werden nicht mehr produziert. Wenn du da Interesse hast, beeilen.

Es gibt aber eine Woodpecker Flohmarktgruppe bei Facebook, da werden regelmässig Spechte für knapp unter 100€ angeboten.

kennst du wohl... :deal:

Endlich war es dann heute so weit... das MTL Kit für den corona war in der Post...
EFE6A5B4-9009-4121-A922-D2E57D3C243F.jpeg

Was soll ich sagen? ... das Ding ist der Hammer... sieht gut aus, und schmeckt richtig gut... Zug ist offener als beim berserker, aber trotzdem super... für 9€ jedenfalls DIE Anschaffung des Jahres für mich...

Ich hoffe, der kommt noch in anderen Farben, passend zum limitierten V8...

Klare Empfehlung!!!

Moin, würde mich gerne auch mal mit einem Dampfset ausstatten.

Wirklich viel Ahnung habe ich nicht, aber folgendes habe ich mir als Basis mal rausgesucht, was sagt ihr dazu?

Coil: Crown 4 von Uwell
Mod: Revenger X by Vaporesso

Nun brauche ich noch Akkus dazu und das liquid, oder?
Gibt es einen guten Shop im Internet den man empfehlen kann?

@Arthur le perroquet
Deine Wahl bei dem Mod und dem Verdampfer sind schonmal top, sind beides gute Geräte :). Rauchst du und willst umsteigen oder einfach nur mal ausprobieren?

Hier mal Shops, mit welchen ich gute Erfahrungen gemacht habe:

https://www.intaste.de

https://www.meisterfids-paff.de

https://dampfdorado.de

Rauche hin und wieder mal Zigaretten (meist aber eher meine traditionelle alle-2-Wochen-Montecristo-Zigarre), will damit auch nicht aufhören aber ab und zu entspannt dampfen wäre schön!

Gibt es irgendwelche guten liquids die man empfehlen kann? Intensiver Geschmack mit ordentlich Rauchentwicklung :)

Rauche hin und wieder mal Zigaretten (meist aber eher meine traditionelle alle-2-Wochen-Montecristo-Zigarre), will damit auch nicht aufhören aber ab und zu entspannt dampfen wäre schön!

Gibt es irgendwelche guten liquids die man empfehlen kann? Intensiver Geschmack mit ordentlich Rauchentwicklung :)

Es gibt sehr viele gute und geschmacksintensive Liquids. Da etwas zu empfehlen ist aber immer nicht so einfach, da Geschmäcker immer subjektiv sind ;). Am besten einfach mal bei den Liquids die Geschmacksbeschreibungen lesen, wenn es sich von der Zusammensetzung für die interessant und lecker anhört, einfach mal bestellen. Ich würde dir aber empfehlen, erstmal kleinere Mengen zum Probieren zu kaufen, um zu schauen, was dir so schmeckt.

Es gibt sehr viele gute und geschmacksintensive Liquids. Da etwas zu empfehlen ist aber immer nicht so einfach, da Geschmäcker immer subjektiv sind ;). Am besten einfach mal bei den Liquids die Geschmacksbeschreibungen lesen, wenn es sich von der Zusammensetzung für die interessant und lecker anhört, einfach mal bestellen. Ich würde dir aber empfehlen, erstmal kleinere Mengen zum Probieren zu kaufen, um zu schauen, was dir so schmeckt.
Dank dir :)

Dann nehme ich einfach mal paar Sorten für den Anfang um zu gucken, was mit gefällt. Ich werde dann gerne hier berichten ;)

Wirklich viel Ahnung habe ich nicht, aber folgendes habe ich mir als Basis mal rausgesucht, was sagt ihr dazu?

Nur als Anmerkung: der Mod ist gut, aber durch die Plexiglasabdeckungen sehr, sehr empfindlich! Jeder Fingerabdruck ist sichtbar, schlimmer ist aber, dass du jeden Kratzer siehst. Einmal am Reissverschluss der Jacke hängen geblieben... zack.

Wenn dich das nicht stört, ist es kein Problem. :)

edit @Arthur le perroquet

Noch was... den Crown 4 bekommst du derzeit nur im Ausland. In DE ist er erst ab Februar erhältlich. Nach vielen Youtuber-Meinungen lohnt der 4er auch nur, wenn du die Mesh-Coils nutzt. Ansonsten kannst du auch den 3er nehmen, der zudem noch hübscher ist, IMO.

Die Selbstreiningungsfunktion des 4er macht auch Geräusche, wenn sie das überschüssige Kondensat in die Coil zieht.

Aber sowohl 3er als auch 4er sind für Fertig-Coiler empfehlenswert. Ich bin allerdings beim GO4 hängen geblieben, nutze aber selbst den sehr selten. Solltest du eine Alternative suchen, der Vapor Giant GO4 ist eine. :)

Wie Zicklein schon schrieb, crown3 ist erhältlich hier und wohl einer der besten fertigcoiler aktuell...
Einsteiger mod günstig: istick pico oder wenn es was cooles sein darf: Tesla Punk (etwas schwer leider)... toptip: asmodus minikin v2 ... kostet aber 80€ ... reicht aber dafür auch übers einsteigen hinaus...

Klar, Akkus müssen sein...

Dampfdorado ist in Sachen Liquid meine nr 1...
Tabak liquids die taugen:
upload_2018-12-28_23-6-56.jpeg

upload_2018-12-28_23-10-56.jpeg

Zurück
Oben