Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lepetitvapoteur aus Frankreich darf übrigens wirklich nicht mehr nach DE versenden, da sie eine Klage eines deutschen Shops bekommen haben. Hab gerade mit denen gechattet. Nicht gut! :motz:

Und kurzes Status-Update zum Psycho Bunny Custard Appeel: :kotz:

Schmeckt mir garnicht! Die Orange ist quasi nicht rauszuschmecken, ein wenig Vanille, dafür viel "verbranntes" Gebäck. Dabei hab ich auf Anraten extra wenig dosiert (10%), da ich mit 50/50 angemischt habe. Ich hatte es im Mad Hatter bei 45 bis 90 Watt probiert. Eine Chance gibt es noch im V5, danach fliegt es weg, wenn es da nicht komplett anders schmeckt. :drunter:

gestern wieder ne geile Erfahrung mit meinem geliebten V5 gehabt... tagelang läuft der wie am schnürchen... dann gestern schräg gelagert und prompt lief der ganze tank aus :lol:

in diesem leben wird ich never ever again irgend etwas von denen kaufen... :nein:

wird jetzt mal gucken wo ich das drecksding verkaufen kann...

ich bleib dabei: petri, corona und Manta sind mit weitem abstand die besten verdampfer, die ich besitze... ich wird demnächst nochmal den kayfun neu bestücken... ewig nicht benutzt

gestern wieder ne geile Erfahrung mit meinem geliebten V5 gehabt... tagelang läuft der wie am schnürchen... dann gestern schräg gelagert und prompt lief der ganze tank aus :lol:

Kann ich nicht bestätigen. Meiner liegt Morgens und Abends auf dem Beifahrersitz und da ist noch nie ein Tröpfchen rausgelaufen.

Mal die O-Ringe kontrolliert? Hast du genug Watte in den Taschen? Wenn da zu wenig drin ist, kann sich natürlich Liquid an der Watte vorbeidrücken. Fällt deine Watte vielleicht zusammen im Laufe der Tage?

Ich will dir um Gottes Willen den Verdampfer nicht schönreden. Aber ich nutze den V5 den ganzen Tag, und er rennt einfach immer top.

@Zimtzicke

Die Klage kam wohl von InnoCigs :(.
Das ist aus Verbrauchersicht natürlich ärgerlich, aber als Händler durchaus nachvollziehbar.

Schade mit dem Psycho Bunny Aroma. Habe da noch keins probiert, allerdings auch nur Gutes von gehört. Die Mischangabe ist aber, wie von dir erwähnt, echt völlig übertrieben :vogel:. Wer das mit 20% anmischt und dampft, der säuft auch puren Sirup :D.

Hatte neulich auch ein ähnliches Erlebnis: "Milch" von MIXD Flavours angemischt und schon allein vom Geruch beim Öffnen der Aromaflasche fast einen Brechreiz bekommen.:kotz:

Habe es noch 4 Wochen reifen lassen, es war aber absolut undampfbar (Kotze-Flavour :ugly:).

@megachri

Vergessen die Liquidcontrol zu schließen?

Vapor Giant beschte :liebe:

Die LC schliesse ich selbst beim Befüllen nicht mehr. :D

Wenn man wirklich die Wattetaschen ganz ausfüllt, ist er auch ohne LC dicht. Aber natürlich könnte/sollte man das zumindest beim Befüllen tun.

Was das Psycho Bunny angeht bin ich froh, dass ich die Bewertungen bei dampfdorado vorher gelesen habe. Fast immer mit 10% angemischt. Ich will garnicht wissen, wie das bei 20% geschmeckt hätte... :ugly:

Vapor Giant beschte :ruby:

hab den ja schon öfter gewickelt jetzt @Zimtzicke @Hokuto ... das ding ist der absolute schrott... weder geschmacklich annähernd wie die oben genannten, und qualitativ ist selbst der Manta besser... schön isser, aber wir werden keine freunde mehr... da sind alle 10€ verdampfer besser die ich habe...

Ach ja, noch ein paar Worte zur Lyra von Modefined, nachdem ich sie jetzt einige Zeit in Gebrauch habe.

Immernoch eine schöne Box und die Verarbeitung weiss auch im Alltag zu gefallen. Das Ultem ist so verwindungssteif, dass es wirklich kein µ nachgibt.

Der Chip ist allerdings nicht wirklich effizient. Ich erwarte bei einer 50€-Box selbst bei einer Tochterfirma von Lost Vape keinen DNA-Chip. Aber zur Mittagspause sind die Akkus knapp 50% entleert. Und das bei 30 Watt. Das geht selbst im Midprice-Segment besser.

A propos 30 Watt, das ist der nächste Haken. Um halbwegs so gute Ergebnisse wie auf der SX mini zu bekommen, muss ich die Lyra 5 bis 10 Watt höher einstellen. Leider gibt es kein Preheat, mit dem man spielen könnte.

Alles in allem trotzdem ein guter Akkuträger, der aber eben auch seine Makel hat. :)

@Zimtzicke

DNA 250/200 = SX 550j > DNA 75/C = SX 350j V2 > GX Chip (u.a. Asmodus) = GENE Chip (u.a. VooPoo Drag) :deal:.

Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus, ich bin da mittlerweile zu anspruchsvoll und versaut :gerri:.

Edit: Bei moderateren Leistungen unter 100 Watt natürlich Dicodes (werde ich mir aber nicht anschaffen).

Bin da ganz bei dir @Hokuto .

Wer einmal sowas wie eine SX mini oder eine Lost Vape hatte, dem fällt es schwer, nochmals was Anderes zu nutzen.

Es ist nichtmals nur das Feeling mit so einem AT (Material und Qualität sind 1A), bei der SX mini schmeckt man sogar den Unterschied.

Warum hab ich dann doch eine Lyra oder Charon? Weil es mir bisher immer zu "dekadent" war, mit einem 240€-Akkuträger überall hinzurennen. Aber ich glaub, man kommt dann irgendwann auch an den Punkt, wo man das auch auf der Arbeit einfach dabei haben will.

@Zimtzicke

Da hast du natürlich recht. Meine schönsten Mods verlassen auch nur selten das Haus :).

Habe mir jetzt übrigens den "Advken Gorge" bestellt (Danke fürs triggern Zimti :bussi:).
Ich finde das Teil richtig spannend, wird interessant den RDA als reinen Single-Coiler mechanisch auf der VGOD Elite zu betreiben (passt mit seinen 24mm Durchmesser natürlich super drauf). Meine verschiedenen NiChrom80 Drähte sind auch im Zulauf, müsste beides Morgen oder Donnerstag eintreffen. Werde mich dann erstmal beim Coil-Bauen austoben und mit verschieden Widerständen rumspielen. Bericht folgt.

Sieht schon ziemlich interessant aus.
Danke für den Tipp, die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm :dhoch:.

Dafür hat der hier es mir irgendwie angetan... :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dabei bin ich garkein Fan von Camo-Design.

:lol:

Ich kenn das, aber ich fahre zum Glück nur auf die Hall of Vape. :D

Ich befürchte nur, egal wieviel Geld ich mir bis Mai zusammen spare, es wird nicht reichen. Auf solchen Events kauft man sich ja nix, was man "braucht", sondern den ganzen anderen geilen Shizzle, einfach nur weil er geil ist. :lol:

Das wird sehr geil auf der Hall of Vape Zimti, mark my words :deal:.

Wenn wir dann durch die "Modders Gallery" schlendern, sieht das dann ungefähr so aus:

:schock::liebe::huldig::schock::liebe::huldig::schock::liebe::huldig::schock::liebe::huldig:

Da etwas unglaublich Geiles nicht zu erwerben wird schwierig :grins:.

:deal:

Ich hab Angst! :heul:

:lol:

Von den vielen "Nerd"-Dampfern bin ich ja noch harmlos. Ich hab gestern beim Stöbern Mech Mods von weit über 600 Euro gesehen. Und die, die sowas haben, die haben sicher auch noch viel mehr anderen Krempel als ich.

Insofern: alles gut! :D

Mein kurzer Ersteindruck zum Advken Gorge RDA:

Sehr simples und durchdachtes Wickeldeck, ziemlich komprimierte Kammer (aber mehr als genug Platz zur Drahtaufnahme, auch für dickere Coils), welche zu einer sehr schönen und klaren Geschmacksentwicklung beiträgt. Das Drip-Tip (Goon-Aufnahme) ist aus Ultem gefertigt und sorgt für ein kühles und angenehmes Lippengefühl.

Die Airflow ist einstellbar, smooth und trifft gewinkelt von zwei Seiten auf die Coil.

Habe mich bei der Coil für einen "Tri-Core Fused Clapton" - Draht von Coilology entschieden.

Gewickelt auf 3mm Durchmesser mit 5 Windungen, ergibt 0.16 Ohm.

Die Befestigung der Wicklung auf einem Deck geht kaum einfacher: Auf dem gegenüberliegenden Plus- und Minuspol werden die Drahtenden einfach unter die Deckschrauben geklemmt, welche in einem horizontalen Gewinde verlaufen und sich einfach auf- und zuschrauben lassen.

Der Build funktioniert auch mechanisch sehr gut.

Mein erstes Fazit zum Advken Gorge:

Toller Geschmack, kinderleichtes Wickeldeck und eine gute Verarbeitungsqualität des RDA zu einem günstige Preis. Im Packet befindet sich zudem noch ein Squonker-Pin sowie neben der Top-Cap aus Edelstahl (gibt es in den Farben Schwarz und Silber) eine weitere Top-Cap aus Ultem und natürlich ein Ersatzteiltütchen mit Ohrringen, und Ersatzschrauben (Innensechskant).

Ganz klare Kaufempfehlung für Tröpfelfans :dhoch:.

Naaaa, welcher isses wohl? :D

IMG_2949.jpg

Zurück
Oben