Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

...der hat ja wieder nur 2ml, dann hätte ich ja den Originalen drauf lassen können :p Des Weiteren sind die Coils dafür empfohlen von 70-90W zu dampfen.... meine hat ja "nur" 75W. Ne ne, die Vielfalt der Verdampferköpfe beim Cubis Pro ist schon einmalig (wobei die Ausfallrate anscheinend wohl leider wirklich hoch ist :( )

Der Smok TFV4 Mini sieht noch sehr interessant aus http://www2.smoktech.com/atomizer/tfv4-mini :D

...der hat ja wieder nur 2ml, dann hätte ich ja den Originalen drauf lassen können :p Des Weiteren sind die Coils dafür empfohlen von 70-90W zu dampfen.... meine hat ja "nur" 75W. Ne ne, die Vielfalt der Verdampferköpfe beim Cubis Pro ist schon einmalig (wobei die Ausfallrate anscheinend wohl leider wirklich hoch ist :( )

Der Smok TFV4 Mini sieht noch sehr interessant aus http://www2.smoktech.com/atomizer/tfv4-mini :D

Tipp: niemals, wirklich niemals einen Verdampfer von SMOK kaufen. Zumindest nicht, wenn du einen guten Geschmack willst. Und die Coils sind teuer.

Wenn du dir die 0,4 Ohm-Coils für den Crown III Mini holst, kannst du die mit 35 bis 40 Watt betreiben. Afair @Steffko kann dir das bestätigen.

Von den Fertig-Coiler der beste Geschmack, den ich kenne.

Die 2ml Tankvolumen sollten Abends auf der Couch kein Problem sein. Das Ding ist in Sekunden nachgefüllt.

Kann man da drauf auch einen Selbstwickler schrauben? Sollte doch gehen. :)

Cubis Pro ist schon ziemlich nice für den Anfang, aber wenn du bei Fertigcoils bleiben möchtest, lege ich dir wirklich den Uwell Crown II/III ans Herz. Da halten auch die Coils wesentlich länger als beim Cubis, so wie ich das damals erlebt habe.

Prinzipiell bei Fertigcoils eher im Wattmodus bleiben.

Edit: Muss nebenbei nochmal meine Meinung zum Green Lion revidieren. Kommt im Manta RTA viel geiler als im Ammit, bei zwei normalen Fused Clapton-Wicklungen. Gutes Allday nun auf jeden Fall! :)
Also bist du froh mit dem Manta? :D

Tipp: niemals, wirklich niemals einen Verdampfer von SMOK kaufen. Zumindest nicht, wenn du einen guten Geschmack willst. Und die Coils sind teuer.

Wenn du dir die 0,4 Ohm-Coils für den Crown III Mini holst, kannst du die mit 35 bis 40 Watt betreiben. Afair @Steffko kann dir das bestätigen.

Von den Fertig-Coiler der beste Geschmack, den ich kenne.

Die 2ml Tankvolumen sollten Abends auf der Couch kein Problem sein. Das Ding ist in Sekunden nachgefüllt.

Kann man da drauf auch einen Selbstwickler schrauben? Sollte doch gehen. :)

Smok alles klar. Habe gerade beim Crown III Mini gesehen, das ein 4,5ml Glas separat im Lieferumfang ist. Dann werde ich mir den demnächst mal zulegen. Danke!

@Hokuto

Ein Mitarbeiter bei meinem Offliner hat auch den Elite RDA und hatte die mitgelieferten Coils drin. Auch auf einem Mech Mod. Und er hat das gleiche "Problem" wie ich, dass die Coils einfach nicht performen wollen. Scheint also wirklich an den Coils zu liegen (die beim Tricktank noch super waren).

Er hat sich dann Coils aus diesem Draht gemacht:

IMG_2931.jpg

Damit werd ich mein Glück dann heute Abend auch mal probieren. :)

@Hokuto

Hast du mal in einem Tröpfler oder Dual Coil-RDTA normale Edelstahl Spaced Coils benutzt?

Dame aus Offliner meinte gestern, ich solle das mal im Elite RDTA probieren, wenn er auf einem mechanischen Mod sitzt.

Parallel-Coil vielleicht sinnvoll?

Parallel-Coil kann eventuell sinnvoll sein, wenn man z.B. nur "einfachen" Draht zur Hand hat.. Bei einer Dual-Parallel-Coil könnte das aber unter Umständen zu niederohmig werden (abhängig vom Material).

Ich bin kein Freund von Spaced Coils und kann da leider nicht viel zu sagen. Ich kann mir aber schon denken, worauf die Dame aus deinem Offliner hinaus wollte: Da Spaced Coils viel weniger Leistung als Kontaktcoils benötigten (etwa die Hälfte zu einer vergleichbaren Microcoil), "springen" sie auf einer Mech-Mod natürlich super an. Allerdings brennt bei einem Dryburn in der Regel der Draht bei Spaced Coils schneller durch und ist somit nicht so lange haltbar.

@Hokuto

Ein Mitarbeiter bei meinem Offliner hat auch den Elite RDA und hatte die mitgelieferten Coils drin. Auch auf einem Mech Mod. Und er hat das gleiche "Problem" wie ich, dass die Coils einfach nicht performen wollen. Scheint also wirklich an den Coils zu liegen (die beim Tricktank noch super waren).

Er hat sich dann Coils aus diesem Draht gemacht:

Anhang anzeigen 79489

Damit werd ich mein Glück dann heute Abend auch mal probieren. :)

Mit diesem Draht müsstest du eigentlich ziemlich gut hinkommen :). Wenn du bei deiner Dual-Coil dann zwischen 0,15 und ca. 0,17 Ohm landest, macht es auch Spaß.

Mit diesem Draht müsstest du eigentlich ziemlich gut hinkommen :). Wenn du bei deiner Dual-Coil dann zwischen 0,15 und ca. 0,17 Ohm landest, macht es auch Spaß.

Jetzt, wo du dich wieder meldest, kann ich auch schreiben. :D

Hab jetzt zwei NiCr80 Fused Clapton Coils drin. 3mm ID, 6 Windungen, 0,11 Ohm. Springen gegen Ende des ersten Zuges gut an, kommen dann bei jedem weiteren Zug schön gleichmässig. SO macht es richtig Spass. Schöner, dichter Dampf, nicht zu heiss.

Ich hatte auch mit 5 Windungen gewickelt, aber das war sehr warm. Da hat die Watte gebrutzelt. :ugly:

Smok alles klar. Habe gerade beim Crown III Mini gesehen, das ein 4,5ml Glas separat im Lieferumfang ist. Dann werde ich mir den demnächst mal zulegen. Danke!

Denk allerdings dran, dass das 4,5 ml Glas nach außen gewölbt ist. Sprich, wenn dir der Crown mal umfällt, ist das Glas ganz schnell hin (so wie bei mir :(). Gibt allerings günstige Ersatzgläser (~2€).

@Zimtzicke

Schön, dass du ein gutes Setup gefunden hast :dhoch:.

Hatte die Tage noch etwas Real-Life Struggle bei der Arbeit und etwas wenig Zeit. Musste für meine Mitarbeiter-Lemminge erstmal alles "managen", damit ich bei Dienstantritt nach meinem Urlaub nicht im Chaos versinke...:ugly:.

Neuen Dampferstuff erworben...:grins:. Kommt hoffentlich Ende nächster Woche. Stichwort: Eisensau :D

Ach ja, hab noch ein neues Aroma am Start: Custart Appeel von Psycho Bunny

"Saftige Orangen mit einem süßen Vanillehauch!"

Hat sehr gute Bewertungen im Netz (was ja erstmal nix heissen muss...). Scheint in die gleiche Kerbe wie Obsessed von Voodoo Clouds zu gehen. Das wollte ich eigentlich haben, aber irgendwas ist da bei V2 anscheinend geändert worden, dass es vielen Dampfern nicht mehr schmeckt.

Na ja, geruchlich riecht man erstmal nur die Vanille raus.

Stört mich nur das man die Tesla Punk nicht ausschalten kann. Dafür sieht die aber geil aus...

Werde die nur für Zuhause benutzen...

Soll ja auch ziemlich schwer sein das Teil...

Stört mich nur das man die Tesla Punk nicht ausschalten kann. Dafür sieht die aber geil aus...

Werde die nur für Zuhause benutzen...

Soll ja auch ziemlich schwer sein das Teil...
Die kann man aber auf Standby schalten... und ja ... schwer ist die... aber leider geil...

Einzig das Batteriefach nervt, da es nur so ein schiebemechanismus ist... aber für den Kurs gibt es nix besseres... freu dich drauf

Also bist du froh mit dem Manta? :D

Auf jeden Fall. Insbesondere für den Preis. Geschmacklich nochmal ein gutes Stück besser als der Ammit. Bisher aber nur mit 2 normalen Fused Clapton-Wicklungen bestückt, denke da geht noch mehr mit einer anderen Wicklung. Dachte eigentlich, dass kleine und breite 810er Mundstück würde mich stören, aber mittlerweile möchte ich das gar nicht mehr missen. Ist komisch, danach wieder am Ammit zu nuckeln. :D

Macht auch schönen, dichten Dampf, keine Liquid Control (finde ich komfortabel), das bauchige Glas ist auch sehr dezent und verleiht dem Verdampfer seinen eigenen Charme, obwohl es mittlerweile Trend ist, bei den neueren Verdampfern solch ein Glas mit bei zulegen. Beim Watte verlegen diese auch schön weit nach unten verlegen, dann sifft auch rein gar nichts.

Mit dem Akkufach des Punks hab ich nebenbei keine Probleme. Ist jeden Tag im Einsatz, sowohl in- als auch outdoor, meistens in der Jackentasche. Noch nie irgendwas ausversehen aufgegangen.

Auf jeden Fall. Insbesondere für den Preis. Geschmacklich nochmal ein gutes Stück besser als der Ammit. Bisher aber nur mit 2 normalen Fused Clapton-Wicklungen bestückt, denke da geht noch mehr mit einer anderen Wicklung. Dachte eigentlich, dass kleine und breite 810er Mundstück würde mich stören, aber mittlerweile möchte ich das gar nicht mehr missen. Ist komisch, danach wieder am Ammit zu nuckeln. :D

Macht auch schönen, dichten Dampf, keine Liquid Control (finde ich komfortabel), das bauchige Glas ist auch sehr dezent und verleiht dem Verdampfer seinen eigenen Charme, obwohl es mittlerweile Trend ist, bei den neueren Verdampfern solch ein Glas mit bei zulegen. Beim Watte verlegen diese auch schön weit nach unten verlegen, dann sifft auch rein gar nichts.

Mit dem Akkufach des Punks hab ich nebenbei keine Probleme. Ist jeden Tag im Einsatz, sowohl in- als auch outdoor, meistens in der Jackentasche. Noch nie irgendwas ausversehen aufgegangen.
Ich hatte den ja mit 2 ss316L spaced coils bestückt und das war schon geil... jetzt hab ich auch Fusel claptons drin mit 0,2ohm... Dampf ist dichter aber geschmacklich kein großer Unterschied... werd das aber jetzt so lassen...

Probleme hab ich mit dem Punk auch nicht, die Klappe ist halt etwas suboptimal...

Zurück
Oben