Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@0shikuru

Du hast doch nach einem leckeren Liquid gefragt. Hier ist es!

IMG_2924.jpg

Solar Strawberry von Rocket Girl

Eines der Liquids, das von vielen Dampfern gehyped wird. Kommt als Shake 'n' Vape für sehr günstige 8€ (60ml).

Erdbeere und Nektarine soll es sein, die Nektarine steht im Abgang im Vordergrund. Es ist süss, aber IMO nicht zu süss. Ein sehr vollmundiger Geschmack bei 55 Watt und einer 0,4 Ohm Clapton-Wicklung im RDTA.

Für mich wird das kein Allday, denn dafür ist es zu aromatisch. Aber Abends gemütlich auf der Couch? Gerne.

Neben meinem Green Lion hatte ich jedenfalls schon lange kein Liquid mehr, was mich auf Anhieb so begeistert hat. :)

@0shikuru

Du hast doch nach einem leckeren Liquid gefragt. Hier ist es!

Anhang anzeigen 79175

Solar Strawberry von Rocket Girl

Eines der Liquids, das von vielen Dampfern gehyped wird. Kommt als Shake 'n' Vape für sehr günstige 8€ (60ml).

Erdbeere und Nektarine soll es sein, die Nektarine steht im Abgang im Vordergrund. Es ist süss, aber IMO nicht zu süss. Ein sehr vollmundiger Geschmack bei 55 Watt und einer 0,4 Ohm Clapton-Wicklung im RDTA.

Für mich wird das kein Allday, denn dafür ist es zu aromatisch. Aber Abends gemütlich auf der Couch? Gerne.

Neben meinem Green Lion hatte ich jedenfalls schon lange kein Liquid mehr, was mich auf Anhieb so begeistert hat. :)

In Anbetracht, dass dort 9ml Aroma für "nur" 60ml Liquid drin sind, isses schon wieder ziemlich teuer oder nicht? :D Schmeiße ich mir trotzdem auf die Wunschliste für die nächste Bestellung!

Schätze mal mit dem Space Cake von DVTCH ist noch niemand in Berührung gekommen oder?

EDIT: Gibt jetzt auch wieder von Dinner Lady ein neues Sortiment. "Big ML Club". 100ml Flaschen, Shake 'n' Vape für jeweils 20€ das Stück, überwiegend fruchtige Noten. Werde ich mir bei Gelegenheit mal aus meinem Offliner eine Flasche mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Anbetracht, dass dort 9ml Aroma für "nur" 60ml Liquid drin sind, isses schon wieder ziemlich teuer oder nicht? :D Schmeiße ich mir trotzdem auf die Wunschliste für die nächste Bestellung!

Schätze mal mit dem Space Cake von DVTCH ist noch niemand in Berührung gekommen oder?

EDIT: Gibt jetzt auch wieder von Dinner Lady ein neues Sortiment. "Big ML Club". 100ml Flaschen, Shake 'n' Vape für jeweils 20€ das Stück, überwiegend fruchtige Noten. Werde ich mir bei Gelegenheit mal aus meinem Offliner eine Flasche mitnehmen.

Na ja, 60ml fertiges Liquid kosten mich mit Shots und Base umgerechnet ~10€. 100ml von anderen Shortfills mit Shots zwischen 23€ und 30€, da die meisten 100ml-Shortfills jeweils über 20€ kosten. Insofern passt das preislich, vor allem, weil es ja keine 10ml-"Probiergrössen" mehr gibt.

Space Cake hat mir garnicht geschmeckt. Die Cannabis-Note macht es zwar interessant, aber geschmeckt hat es mir nicht. So ein bisschen ein muffiger Beigeschmack.

Die Dinner Ladys werde ich mir auch mal anschauen. :dhoch:

@Hokuto

IMG_2927.jpg

Da sind sie. :)

Der Pro Mech Mod hat auch eine sehr wertige und schwere Verarbeitung. Die Gravur sieht endgeil aus. Der Popo-Taster drückt sich angenehm. Ehrlich gesagt ist der seitliche Taster des Vapor Giant V2.5 aber angenehmer zu drücken, da man den Mod ganz anders anfassen kann.

Der Elite RDTA ist dafür der absolute HAMMER! Ich hatte ja den Vorgänger, den Tricktank Pro RDTA, und der war schon sehr gut. Aber der hier... :shock: Der müsste ja das gleiche Deck haben wie dein Elite RDA, oder?

Airflow ist wieder nicht veränderbar. Ist aber nicht schlimm, denn so wie sie ist, ist sie IMO perfekt. Watteverlegung ist immernoch leicht tricky, dafür bekommt man die Coils besser rein. Betankung über den Rüssel ist super easy. Auch das Drip Tip ist einfach toll.

Und dann der smoothe, vollmundige Geschmack...

Ich hab ja seit Samstag den Hat Matter, und der ist wirklich gut. Aber kein Vegleich zum Elite RDTA. Echt, dann lieber ein paar Euros mehr investieren und den hier holen.

Einen kleinen "Haken" hat die Kombi aber. Der Elite RDTA könnte selbst für meinen Geschmack ein paar Watt mehr vertragen. Auf der geregelten Box kommt er besser als mit vollem Akku im Mech Mod.

Aber gut, da kann man später auch noch mit den Coils "spielen". Ich hab jetzt die mitgelieferten drin, da komme ich auf ~0,2 Ohm raus. Wenn man da mal ein paar NiCr80 reinmacht, müsste er noch spontaner ansprechen.

Aber gut, das ist jetzt Meckern auf sehr hohem Niveau. In UK hab ich jetzt für die Kombi inkl. DHL Express 80€ bezahlt. :)

@Zimtzicke

Sieht richtig toll aus :dhoch:.

Ich habe auch schon festgestellt, dass 0,2 Ohm als Dualcoil auf einer Mech-Mod mit nur einem Akku eigentlich zu träge sind.

Ich habe ab Montag Urlaub, gehe dann mal zu meinem Offi und werde mir ein paar unterschiedliche Drähte besorgen (unterschiedliche Drahtstärken aus Edelstahl und NiChrom80) und dann etwas damit rumspielen. Habe mir gestern schon Polierwatte besorgt um die Kontakte der Mod und die Top-Cap des Elite RDA zu reinigen. Kupfer ist zwar ein sehr guter Leiter, leider beschlägt es relativ schnell (Patina).

Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, (Finden des passenden Drahtes und Erfahrungen zur Kupferpflege ) lasse ich es euch wissen :).

@Zimtzicke

Sieht richtig toll aus :dhoch:.

Ich habe auch schon festgestellt, dass 0,2 Ohm als Dualcoil auf einer Mech-Mod mit nur einem Akku eigentlich zu träge sind.

Ich habe ab Montag Urlaub, gehe dann mal zu meinem Offi und werde mir ein paar unterschiedliche Drähte besorgen (unterschiedliche Drahtstärken aus Edelstahl und NiChrom80) und dann etwas damit rumspielen. Habe mir gestern schon Polierwatte besorgt um die Kontakte der Mod und die Top-Cap des Elite RDA zu reinigen. Kupfer ist zwar ein sehr guter Leiter, leider beschlägt es relativ schnell (Patina).

Sobald es etwas Neues zu berichten gibt, (Finden des passenden Drahtes und Erfahrungen zur Kupferpflege ) lasse ich es euch wissen :).

Da bin ich mal gespannt, was du so rausfindest.

Ich find's sehr schade, dass man die DotMod Cleanbuilds hier nicht bekommt. Die vorgefertigten Coils beim Petri RTA sind klasse.

Das scheinen mir Alien Claptopns aus NiCr zu sein, oder?

Die Coils von VGOD sind grundsätzlich auch klasse, aber halt doch leistungshungrig(er).

Da bin ich mal gespannt, was du so rausfindest.

Ich find's sehr schade, dass man die DotMod Cleanbuilds hier nicht bekommt. Die vorgefertigten Coils beim Petri RTA sind klasse.

Das scheinen mir Alien Claptopns aus NiCr zu sein, oder?

Die Coils von VGOD sind grundsätzlich auch klasse, aber halt doch leistungshungrig(er).

Yup, das mit den DotMod Coils ist echt schade, da sie wirklich hervorragend funktionieren und schmecken. Ich habe zwar keinen Petri, hatte aber letztes Jahr bei einem Roadtrip in der Schweiz die Möglichkeit DotMod Coils zu erwerben. Die hatten da wirklich ziemlich viele Builds und Durchmesser von DotMod. Die Coils waren aber meines Wissens alle aus Edelstahl. Könnte natürlich sein, dass DotMod inzwischen auch mit anderen Drahtsorten produziert.

@Zimtzicke

Was ist das für ein Akkuträger? Sieht gut aus :).

Die Modefined Lyra. Der erste Akkuträger mit Body aus Ultem. Wie hat Mike Vapes gesagt... entweder es gefällt einem, oder man findet, dass es wie Pisse aussieht. :D (gibt es aber auch mit schwarzem Body)

Modefined ist eine Tochterfirma von Lost Vape. Ist ein schöner Akkuträger, sehr gut verarbeitet. Für mich ist der mittige 510er genial, hält sich wie die SX mini. :)

Für 65€ inkl. Versand aus UK kann man definitiv nicht meckern.

Ego AIO. Imo ein schönes Gerät zum Starten :dhoch: In 6-12 Monaten, wenns dir gefällt, kannst du dann auf was größeres Umsteigen.

...und mir dann den Joyetech Ego AIO besorgt. Der ist Klasse und mit dem komm ich klar.

Nachdem das Ding dann bei mir nach einer Weile den Reiz verloren hatte, habe ich es vor ein paar Wochen wieder raus gekramt, aufgeladen, neuen Coil und neues Liquid rein und los ging es wieder :D Also kommt das mit den 6-12 Monaten schon mal hin.

Damals schon scharf drauf gewesen und jetzt dann endlich geholt (+ Wunschaufrüstung). Joyetech Elitar + Cubis Pro + Pfeifen Mundstück + Eintracht Frankfurt Logo :grins:

1.jpg

2.jpg

Richtig schönes Gerät! Aktuell mit nem herben Espresso Liquid.

@Zimtzicke

Wie ist das denn mit dem Watte verlegen beim Mad Hatter - legt man die Watte dann einfach ganz locker nach unten in den Tank und dann saugt die sich komplett alleine voll? Bzw. muss man dann überhaupt entsprechend was abschneiden und ausdünnen?

@Zimtzicke

Wie ist das denn mit dem Watte verlegen beim Mad Hatter - legt man die Watte dann einfach ganz locker nach unten in den Tank und dann saugt die sich komplett alleine voll? Bzw. muss man dann überhaupt entsprechend was abschneiden und ausdünnen?

Gibt mehrere Möglichkeiten.

Damals beim Tricktank Pro habe ich die Watte bis runter auf den Boden des Tanks verlegt. Vorteil ist, dass der Nachfluss immer gewährleistet ist. Nachteil ist, dass die Watte Tankvolumen raubt.

Die meisten Dampftuber die ich gesehen habe, verlegen die Watte nur bis kurz unterhalb des Decks in den Tank rein. Dann bei Bedarf einfach kurz zur Seite neigen und die Watte saugt sich wieder voll. Der Mad Hatter hat dann noch dieses Messig-"Gerüst" im Tank, was das Liquid nach oben transportieren soll.

Und man kann sich auch vier kleine Mesh-Röllchen wickeln und die in die Löcher stopfen. Die Watte dann oben nur noch auf die Löcher auflegen. Funktioniert wohl auch ganz gut.

Ich werde meinen Mad Hatter wieder abgeben ( ;) ), da der Elite RDTA doch noch eine gute Spur besser ist. :)

@Hokuto

Hast du mal in einem Tröpfler oder Dual Coil-RDTA normale Edelstahl Spaced Coils benutzt?

Dame aus Offliner meinte gestern, ich solle das mal im Elite RDTA probieren, wenn er auf einem mechanischen Mod sitzt.

Parallel-Coil vielleicht sinnvoll?

Scheiß Pfeifen Drip Dip nach 2 Tagen schon Schrott. :motz: Nachdem der viel zu locker saß, hatte ich es mit dem Garn Trick (siehe Internet) fester bekommen. Heute morgen war es dann an der Stelle abgebrochen. Nachdem ein 0,6er Coil voll gekokelt hatte (egal ob Watt oder Temp Modus) habe ich spaßeshalber mal die beim Cubis Pro mitgelieferte 0,25 Ohm Notch Coil installiert. Und was soll ich sagen? Geil! Liquid Verbrauch enorm aber Geschmack u.s.w. ist schon ne andere Liga.

Cubis Pro ist schon ziemlich nice für den Anfang, aber wenn du bei Fertigcoils bleiben möchtest, lege ich dir wirklich den Uwell Crown II/III ans Herz. Da halten auch die Coils wesentlich länger als beim Cubis, so wie ich das damals erlebt habe.

Prinzipiell bei Fertigcoils eher im Wattmodus bleiben.

Edit: Muss nebenbei nochmal meine Meinung zum Green Lion revidieren. Kommt im Manta RTA viel geiler als im Ammit, bei zwei normalen Fused Clapton-Wicklungen. Gutes Allday nun auf jeden Fall! :)

Hatte vorher viel geschaut. 2ml beim Elitar mitlieferten Tank waren mir von vorn rein zu wenig. Eigentlich wollte ich mir den Eleaf Melo 3 dann holen. Mein Shop hatte aber den Cubis in schwarz sofort da und da die Coils zur Ego Aio ja gleich sind hab ich den halt genommen. Den Uwell hatte ich auch im Blick aber den gibts halt nicht in 22mm. Und auf der Pfeife wäre es halt ein wenig "unschön" wenn da was über steht.

Hatte vorher viel geschaut. 2ml beim Elitar mitlieferten Tank waren mir von vorn rein zu wenig. Eigentlich wollte ich mir den Eleaf Melo 3 dann holen. Mein Shop hatte aber den Cubis in schwarz sofort da und da die Coils zur Ego Aio ja gleich sind hab ich den halt genommen. Den Uwell hatte ich auch im Blick aber den gibts halt nicht in 22mm. Und auf der Pfeife wäre es halt ein wenig "unschön" wenn da was über steht.

Dann guck dir mal den Crown III Mini an. :)

Zurück
Oben