Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

IMG_2922.jpg

IMG_2923.jpg

Die Schöne und das Biest! :D

Gewickelt mit zwei Fused Clapton, 0,14 Ohm. Unter 80 Watt geht garnichts. :lol:

Bin jetzt bei 90 Watt, der Dampf wird aber seltsamerweise nicht heiss. Angenehm warm. Sehr angenehme Airflow. Von offen wie ein Scheunentor bis halbwegs restriktiv ist alles möglich. Nach ein paar Zügen wird die äussere Hülle ganz schön heiss, durch den Tank überträgt sich die Hitze aber nicht auf den Akkuträger.

Geil ist der Rüssel zwischen den Posts. Wie beim VGOD Elite RDTA lässt sich der Tank damit einfach von oben befüllen. Hut aufklappen und rein mit der Suppe. :dhoch:

Und das Teil säuft mehr als ein alter Chevi 7,3 Liter V8. :ugly: Ich hab jetzt vielleicht 20 Züge hinter mir und der Tank ist fast leer. 4ml immerhin. :ugly: Wickeln ist sehr einfach, dadurch, dass man den Ring über dem Tank abdrehen kann ist das Bewatten kinderleicht.

Und ihr könnt euch vorstellen, was das Teil für Wolken schmeisst. Ey, ich seh hier fast nix mehr... :lol:

Hab jetzt Humble Donkey Kahn drin. Die Banane ist eindeutig im Vordergrund. Eine künstliche Banane, aber nicht unangenehm. Ganz allgemein ist das Liquid weniger süss als befürchtet. Kann man dampfen. :dhoch:

Jetzt kommt noch Solar Strawberry dran. Erdbeere mit Nektarine.

@Drauffeile

Die Tesla Punk hat TPD2 bis April. In DE wirst du sie noch nicht finden. :I

@Zimtzicke

Wo hast du den RDTA von Advken eigentlich her? Hatte eben bei einer spontanen Suchaktion irgendwie nichts gefunden.

btw was ist an einem RDTA eigentlich so toll? Einfach mal so allgemein im Gegensatz zu RTAs oder RDAs.

@Zimtzicke

Wo hast du den RDTA von Advken eigentlich her? Hatte eben bei einer spontanen Suchaktion irgendwie nichts gefunden.

btw was ist an einem RDTA eigentlich so toll? Einfach mal so allgemein im Gegensatz zu RTAs oder RDAs.

Ich hab ihn heute beim Offliner "ums Eck" geholt. 35€ kostet er. intaste und dampfdorado haben ihn aber auch.

RDTAs verbinden die Vorteile von RDAs und RTAs. Deine Wicklung liegt wie bei einem RDA quasi direkt unter dem Drip Tip. Man muss aber nicht wie bei einem RDA das Liquid nachtröpfeln, es kommt aus dem Tank unter der Wicklung. Beim RTA liegt die Wicklung ja "im" Tank.

Geschmacklich sind die Dinger schon super und smooth. Nachteil ist, dass RDTAs fast immer Dual Coiler sind, daher mehr Power brauchen und mehr schlucken als Gina Wild zu ihren besten Zeiten. :D

Ist für mich also eher ein Genuss-Verdampfer für den Abend.

Das mit dem Liquidverbrauch merke ich beim Manta auch gerade ziemlich. Dampfe abhängig vom Liquid zw. 50-65 Watt, das gute Lemon Tart war schneller wieder raus als es drin war. :D

Habt ihr eigentlich auch noch so Liquids, das (imo) auf so einen Level wie Lemon Tart ist? Dampfe das Gute ja immer so alle 2-3 Wochen mal zum puren Genuss und merke dann immer wieder, was das für ein geiler Shit ist. Kam bis jetzt kaum ein Liquid, geschweige den Aroma, an diesen genialen Geschmack ran.

Das mit dem Liquidverbrauch merke ich beim Manta auch gerade ziemlich. Dampfe abhängig vom Liquid zw. 50-65 Watt, das gute Lemon Tart war schneller wieder raus als es drin war. :D

Habt ihr eigentlich auch noch so Liquids, das (imo) auf so einen Level wie Lemon Tart ist? Dampfe das Gute ja immer so alle 2-3 Wochen mal zum puren Genuss und merke dann immer wieder, was das für ein geiler Shit ist. Kam bis jetzt kaum ein Liquid, geschweige den Aroma, an diesen genialen Geschmack ran.

Das zu finden ist für mich schwieriger als geile Hardware... :I

Ja hab ich vorhin auch gesehen...

Dachte vielleicht an die Nachbarländer...

Na ja Schade...

Guck mal hier ;) https://www.lepetitvapoteur.com/en/double-battery/4274--tesla-punk-220w-box.html
Da hab ich meine her... sehr zuverlässig, flott und preiswert... meine dotbox und Petri hab ich auch da gekauft

Ich dampfe den Manta auf ss316 mit 52W, aktuell mit 2 clapton mit 0,2ohm bei 57W ... da solltest die Box aber auf Hard stellen...

Geschmacklich bringt die clapton beim Manta nur bisschen was... aber dafür dampft das Ding jetzt brutal...

Bei liquids musst du leider probieren... ich persönlich finde orange tart auch sehr lecker... oder orangz von 12 Monkeys (geht in die ähnliche Richtung) ... richtig fett ist 120 cream Pop von Gourmet liquid...

Guck mal hier ;) https://www.lepetitvapoteur.com/en/double-battery/4274--tesla-punk-220w-box.html
Da hab ich meine her... sehr zuverlässig, flott und preiswert... meine dotbox und Petri hab ich auch da gekauft

Die liefern aber nicht mehr nach DE!

Ich hab's gestern für @Drauffeile extra nachgeschaut. Man kann beim Anlegen des Accounts Deutschland nicht mehr als Land angeben. Und in meinem Account wurde das Land auch entfernt, ich kann dort nicht mehr bestellen!

So wie ich das mitbekommen habe, wurde lepetitvapoteur wohl von einem oder mehreren deutschen Shops angeschwärzt. Die haben jetzt wegen der TPD2 etwas Muffensausen nach Deutschland zu liefern, da sie die 6 Monatsfrist zur Registrierung nicht eingehalten haben :(.

Fuck TPD2 :motz:!

Wollte grade auch bestellen, und ebenfalls nix mehr... so ein Mist... war echt mein Lieblingsshop... müsste dann evtl. zum Kollegen in Luxemburg schicken lassen...

Preislich sind die top

Mein Offliner meinte gestern, dass UK das neue El Dorado für Dampfer wird. Die sind eh nicht an TPD2 gebunden und preislich auch ein gutes Stück günstiger als DE.

Hab da jetzt für 80€ bestellt, das hätte in DE mindestens 60€ mehr gekostet. Die Unterschiede sind aber nicht immer so gross.

Und Lieferung 1 bis 2 Tage später mit DHL Express.

Ach ja, das ist der Shop: https://greyhaze.co.uk/

Mein Offliner meinte gestern, dass UK das neue El Dorado für Dampfer wird. Die sind eh nicht an TPD2 gebunden und preislich auch ein gutes Stück günstiger als DE.

Hab da jetzt für 80€ bestellt, das hätte in DE mindestens 60€ mehr gekostet. Die Unterschiede sind aber nicht immer so gross.

Und Lieferung 1 bis 2 Tage später mit DHL Express.

Ach ja, das ist der Shop: https://greyhaze.co.uk/

Zurück
Oben