Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab' heute, nachdem ich den Minikin V2 seit gestern im Einsatz habe, festgestellt, dass die Wismec Predator im direkten Vergleich eine katastrophale Energie-Effizienz hat. Bei der Wismec waren die Akkus um 12 Uhr schon halb platt, bei der Minikin sinds noch fast 80%.

Man munkelt, dass das Board der Wismec ineffizient arbeitet und die Box deshalb immer handwarm ist. Jedenfalls; nach meiner Erfahrung Finger weg hon der Predator.

Heute Abend verpass ich dem Pharao eine Fused-Wicklung. Wird sauschwer meine 0.5Ohm-SS-bei30WattdampftswieHulle zu toppen, aber ein Versuch ist's wert.

Ach ja; der Ammit 25 RTA ist draussen. 25mm, Singlecoil, 5ml, 3d-Airflow.

Kayfun V5!!! :sabber:

Ja, die Chipsätze sind echt teils sehr unterschiedlich. Meine Alien wäre jetzt nur noch 2/3 voll, mit zwei 18650er. Die Pico ist auch noch zu 2/3 voll, aber mit einem 18650er.

Das soll einer der grössten Vorteile der DNA-Chips sein. Sehr effizient (und genau).

Halt mich mal auf dem Laufenden mit der Minikin V2. Wie zufrieden bist du mit dem Touchscreen?

Ich hab' heute, nachdem ich den Minikin V2 seit gestern im Einsatz habe, festgestellt, dass die Wismec Predator im direkten Vergleich eine katastrophale Energie-Effizienz hat. Bei der Wismec waren die Akkus um 12 Uhr schon halb platt, bei der Minikin sinds noch fast 80%.

Man munkelt, dass das Board der Wismec ineffizient arbeitet und die Box deshalb immer handwarm ist. Jedenfalls; nach meiner Erfahrung Finger weg hon der Predator.

Heute Abend verpass ich dem Pharao eine Fused-Wicklung. Wird sauschwer meine 0.5Ohm-SS-bei30WattdampftswieHulle zu toppen, aber ein Versuch ist's wert.

Ach ja; der Ammit 25 RTA ist draussen. 25mm, Singlecoil, 5ml, 3d-Airflow.

Kayfun V5!!! :sabber:
hab mir ja die hotcig RT150 bestellt... mal gespannt wie die sich schlägt...

hier mal der link zum kay: https://www.fasttech.com/products/4984600

Klasse! Danke fürn Link! Wäre ein Traum für mein heissgeliebtes Heisenberg. Gemütlich bei 20 Wättchen... und der ist echt so easypeasy zu wickeln? Auch bei VG80/PG20?

@Zimtzicke; also was ich zur Minikin schon mal sagen kann; die perfekte Arbeitsdampfe. Durch die Gummierung liegt das Teil brachial gut in den Händen, ist kleiner als die Alien/Predator (passt perfekt in die Hand) und zerkratzt dadurch nicht. Bis 26mm passt da alles ohne Problem drauf. Der Touchscreen? Ich fand das immer etwas gaga, aaaaaber; dadurch, dass man durch den Slide entsperren muss und erst dann Äderungen vornehmen kann, ist es unmöglich die Watt ungewollt zu verstellen. Das Gerät ist bis auf den Feuerbutton (sehr angenehmer, weicher Druckpunkt) quasi gelockt.

Ich stell da aber auch nur meine 30 Watt ein und lass das dann so, andere Settingänderungen funktionieren aber überraschend gut mit dem Touchscreen. Könnte mir aktuell keine bessere Box für die Arbeit vorstellen und bereu's, nicht gleich zur Minikin gegriffen zu haben. Volle Punktzahl meinerseits. :dhoch:

Edit; was man kritisieren könnte ist das Gewicht. Vollbepackt mit 2 Akkus und dem Pharao ist das schon ne ordentliche Wumme. Dafür aber wackelt und klappert rein gar nichts und macht einen dem Gewicht angemessenen soliden Eindruck. Ich mag das.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Danke fürn Link! Wäre ein Traum für mein heissgeliebtes Heisenberg. Gemütlich bei 20 Wättchen... und der ist echt so easypeasy zu wickeln? Auch bei VG80/PG20?

@Zimtzicke; also was ich zur Minikin schon mal sagen kann; die perfekte Arbeitsdampfe. Durch die Gummierung liegt das Teil brachial gut in den Händen, ist kleiner als die Alien/Predator (passt perfekt in die Hand) und zerkratzt dadurch nicht. Bis 26mm passt da alles ohne Problem drauf. Der Touchscreen? Ich fand das immer etwas gaga, aaaaaber; dadurch, dass man durch den Slide entsperren muss und erst dann Äderungen vornehmen kann, ist es unmöglich die Watt ungewollt zu verstellen. Das Gerät ist bis auf den Feuerbutton (sehr angenehmer, weicher Druckpunkt) quasi gelockt.

Ich stell da aber auch nur meine 30 Watt ein und lass das dann so, andere Settingänderungen funktionieren aber überraschend gut mit dem Touchscreen. Könnte mir aktuell keine bessere Box für die Arbeit vorstellen und bereu's, nicht gleich zur Minikin gegriffen zu haben. Volle Punktzahl meinerseits. :dhoch:

Edit; was man kritisieren könnte ist das Gewicht. Vollbepackt mit 2 Akkus und dem Pharao ist das schon ne ordentliche Wumme. Dafür aber wackelt und klappert rein gar nichts und macht einen dem Gewicht angemessenen soliden Eindruck. Ich mag das.
du hast zwischen den poles ca. 6mm platz... da hast freie Wahl was du da reinschraubst... welche Wicklung für 80/20 am besten ist weiß ich nicht... ich benutze nur noch 50/50

Erstmal danke für die Eindrücke! :dhoch:

Der Kayfun 5 ist wirklich einer der am besten zu wickelnden Verdampfer, die ich kenne. Er sieht so klein und zierlich aus, aber man bekommt sogar fette Claptons ohne Problem rein. Durch die zwei "Haken-Pfosten" kriegt man auch nirgends leichter die Drähte fixiert. Und geschmacklich bombe.

Aber Vorsicht, selbst bei komplett offener AFC hast du einen eher restriktiven Zug.

Ihr habt mich überzeugt. Bestell' mir den am Montag. Mein erster Clone und erstes Mal fasttech überhaupt. :ugly:
mit meinem link bekommst du den SXK clone, der kommt wirklich als fake! also mit "original" Verpackung, gravuren, etc... ich finde das nicht so gut, aber die Verarbeitung ist der Wahnsinn... der coppervape hat nichts dergleichen...

image.jpg

Mal eine generelle Verständnisfrage ... ich dampfe gerne 0.5Ohm bei 30 Watt bei 8 Windungen 0.5er SS-Draht. Wenn ich jetzt Fused Draht nehme und mir bei 30 Watt bei einer Probewicklung zu wenig Dampf kommt, muss ich dann die Anzahl Windungen (und damit den Widerstand) erhöhen? ... In diesem Punkt steh ich etwas uffm Schla ... ähh ... Draht.

Mal eine generelle Verständnisfrage ... ich dampfe gerne 0.5Ohm bei 30 Watt bei 8 Windungen 0.5er SS-Draht. Wenn ich jetzt Fused Draht nehme und mir bei 30 Watt bei einer Probewicklung zu wenig Dampf kommt, muss ich dann die Anzahl Windungen (und damit den Widerstand) erhöhen? ... In diesem Punkt steh ich etwas uffm Schla ... ähh ... Draht.
Entweder so, oder die Leistung erhöhen... musst du testen, oder Steam Engine fragen

Du musst eher mit der Wattzahl hoch. Die Fuses Clapton spricht eh schon träger an, braucht mehr Leistung.

Ich weiss aber nicht, ob der Draht bei einer Wicklung mehr (und sagen wir mal 0,7 Ohm) automatisch mit den gewünschten 30 Watt besser parat kommt. Bei einem normalen SS316 könnte man es so machen.

Mir geht's halt darum die 30 Watt möglichst effizient zu nutzen. So komme ich mit 2 Akkus super über einen 10h-Tag.

Edit; wobei das eigentlich n'doofes Experiment ist. Die 8 Windungen bei 0.5er SS und 30 Watt sind so hammerhart gut. :waah:

Berichte unbedingt über den BT. Bin sehr auf Deine ehrliche Meinung gespannt.

Mir geht's halt darum die 30 Watt möglichst effizient zu nutzen. So komme ich mit 2 Akkus super über einen 10h-Tag.

Edit; wobei das eigentlich n'doofes Experiment ist. Die 8 Windungen bei 0.5er SS und 30 Watt sind so hammerhart gut. :waah:

Berichte unbedingt über den BT. Bin sehr auf Deine ehrliche Meinung gespannt.
http://www.steam-engine.org/coil.html
den link sollte jeder n seinen Favoriten haben :deal:
klar, der BT wird heut abend sofort gewickelt...

machst du die als microcoils?

Hab ja schon viel mit Drähten probiert. Clapton, Kanthal, SS316, verschiedene Stärken... aber letztendlich lande ich doch immer bei hundsgewöhnlichem SS316.

Aber die richtig freakigen Drähte habe ich noch nicht probiert. Sollte ich mal tun. :D

Zurück
Oben