Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2h to Feierabend. Kurzer Lagebericht! Es gibt eine gute und eine sghlechte Nachricht.

Die Gute; der Exo knallt mir bei 29W (!) die Schädeldecke weg und haut supergeile Wölkchen raus. Null kokeln heute! :waah: Hab ja als Ersatz einen Illusion mit und den fand ich geschmacklich gut. Der Exo vernichtet den Illusion geschmacklich. Heute aber die Wismec im Gebrauch, ob's daran liegt. Morten dasselbe nochmals mit Alien. Ich bin jedenfalls superhappy mit meinem Alltags-Selbstwickler. Saugeil!!!

Und jetzt die schlechte Nachricht... war eben im Offliner ... und da stand die neue DotMod 200W Box. :schock: Die matt eloxierten Farben. Der Wahnsinn! Der Preis allerdings auch. :O_o:

Zwei Wochen alte Alien uffn Müll, Wismec zur Arbeitsdampfe degradiert und rote DotMod fürn Feierabend?

PS; hab mir den Pharao RTA in live angeguckt. Den muss man zu zweit tragen, kann ihn notfalls als Türstopper benutzen und kriegt vom Alteisenmann bei Entsorgung 234 Euro.

1496414850826-915273995.jpg

Hab mir auch mal wieder gegönnt :D

Aspire ist einer der wenigen Hersteller, mit denen ich durchwegs positive Erfahrungen gemacht habe. :dhoch:

Dinner Lady Rice Pudding! Wie geil ist das denn! :schock:

Anhang anzeigen 64626

Wie ist das Liquid? Lemon Tart ist ja wirklich eines meiner Lieblingsliquids, wenn nicht sogar mein Liebstes, Cornflakes Tart hingegen war eher enttäuschend. Nicht schlecht, aber weit weg von einem Allday-Liquid.

2h to Feierabend. Kurzer Lagebericht! Es gibt eine gute und eine sghlechte Nachricht.

Die Gute; der Exo knallt mir bei 29W (!) die Schädeldecke weg und haut supergeile Wölkchen raus. Null kokeln heute! :waah: Hab ja als Ersatz einen Illusion mit und den fand ich geschmacklich gut. Der Exo vernichtet den Illusion geschmacklich. Heute aber die Wismec im Gebrauch, ob's daran liegt. Morten dasselbe nochmals mit Alien. Ich bin jedenfalls superhappy mit meinem Alltags-Selbstwickler. Saugeil!!!

Und jetzt die schlechte Nachricht... war eben im Offliner ... und da stand die neue DotMod 200W Box. :schock: Die matt eloxierten Farben. Der Wahnsinn! Der Preis allerdings auch. :O_o:

Zwei Wochen alte Alien uffn Müll, Wismec zur Arbeitsdampfe degradiert und rote DotMod fürn Feierabend?

Schön wenns jetzt bei dir klappt und dich der Exo zufrieden stellt.
Aber es auch ein geiles Gerät. Steckt meine Dual Coiler vom Geschmack in die Tasche und die Dampfdichte und Entwicklung ist mindestens Ebenbürtig.

@Zimtzicke
Was du immer für Vorurteile gegen Chinaproduktion hast. Gibt schon einige Verdampfer die da top notch sind. Auch der Exo. Das flutscht alles perfekt ineinander, keine Kanten und massiv wie noch was.
Hab den letztens ja auf den Steinboden geworfen und da ist keine einzige Macke drinnen. War mir zu 100% sicher das zu mindest die Lackierung was abbekommt, aber selbst da ist nichts.

Im Ernst; mit der Empfehlung hast Du mir einen Riesengefallen getan. Der Exo vereint alles, wonach ich gesucht habe. Singlecoil. Phänomenaler Geschmack. Sub25mm. Dicke Wolken bei 30 Watt. Grosses Depot. Leicht zu wickeln. Und das Beste; er wird nicht heiss!

Apropos Geschmack; fast ein bisschen zu viel des Guten. Wirklich hart, was da heute bei meinem Kaffee- und Nidelzeltli-Liquid angekommen ist. Fast schon penetrant. :ugly:

Schmeckt supersupersuper! Wenn man denn Reispudding mag. Hat nen guten Schuss Himbeere, ist nicht zu schwer, eher leicht im Geschmack. Cornflake fand ich auch eher mau. Als Allday kann ich mir das aber ned leisten. :O_o: Kommt in die Feierabend-Dampfe.

PS; wer das Lemon Tart mag, sollte Voodoo Clouds Spirits mal probieren. Kommt in der 100ml-Flasche und sehr lecker.

Voodoo Cloud-Liquids stehen auch ganz oben auf meiner Liste. Für Nikotin kauft man sich am besten ja diese "Shots" nun dazu oder?

Im Ernst; mit der Empfehlung hast Du mir einen Riesengefallen getan. Der Exo vereint alles, wonach ich gesucht habe. Singlecoil. Phänomenaler Geschmack. Sub25mm. Dicke Wolken bei 30 Watt. Grosses Depot. Leicht zu wickeln. Und das Beste; er wird nicht heiss!

Apropos Geschmack; fast ein bisschen zu viel des Guten. Wirklich hart, was da heute bei meinem Kaffee- und Nidelzeltli-Liquid angekommen ist. Fast schon penetrant. :ugly:

Jo, hab meine Aromen auch schon extrem niedrig dosiert, weil das Teil so reinknallt. :D
Hatte vorher bei Big Mouth Pineapple Coconut 7-8% und jetzt mit dem Exo, obwohl ich jetzt sogar noch auf fast purem VG bin nur 4-5%.

@Zimtzicke
Was du immer für Vorurteile gegen Chinaproduktion hast. Gibt schon einige Verdampfer die da top notch sind. Auch der Exo. Das flutscht alles perfekt ineinander, keine Kanten und massiv wie noch was.
Hab den letztens ja auf den Steinboden geworfen und da ist keine einzige Macke drinnen. War mir zu 100% sicher das zu mindest die Lackierung was abbekommt, aber selbst da ist nichts.

Ich hab doch keine Vorurteile gegen China-Verdampfer. Hab selbst einige gehabt und die waren alle gut bis sehr gut verarbeitet.

Es gibt aber durchaus teils signifikante Unterschiede zu Vapor Giant, Steampipes & Co. Das darf man ja bei den Preisen auch erwarten.

Beim Vapor Giant GO Professional hat aber die ganze Community "Angst" gehabt, dass die Qualität leidet, da er in China produziert wird. Nicht nur wegen der reinen Fertigungsqualität, sondern auch, ob Vapor Giant selbst niedriegere Ansprüche an das Produkt stellt.

Mal im ernst. Verdampfer wie den EXO kenne ich, das ist typischer, guter China-Standard. Damit meine ich jetzt nichtmals die Produktion in China, sondern wie Chinesen die Dinger aufbauen. Der Crown I war von der Quali der beste Chinoise, den ich hatte. Da passt alles, wackelt nix, die Gewinde laufen (meist) sauber. Aber das kannst du echt nicht mit einem Corona V8 vergleichen. Selbst der VG GO 3 ist da eine andere Hausnummer, und der kostet nicht viel mehr.

Das ist ja auch nicht schlimm und sagt z.B. über den Geschmack überhaupt nix aus. Aber die Quali ist bei diesen Verdampfern halt ein Grund, warum die Leute sich drum kloppen und teils Monate lang auf Wartelisten stehen, um einen Verdampfer zu bekommen.

Ich hab heute über 20 Minuten mit einem Erbauer eines deutschen Verdampfers reden können. War sehr interessant. :)

Glückwunsch und viel Spass damit! :dhoch:

Bei den Akkuträgern habe ich mich bisher mehr zurückgehalten. Da kann man auch richtig, richtig viel Geld ausgeben.

Mein "grosses" Ziel ist irgendwann die Stutt Art Bodycurve. Aber da muss ich noch sparen. :)

Zurück
Oben