Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, wenn du Lemon Tart probieren willst, ist Lemon Donut ne geile Alternative. ;)

Ähm...ich glaub mit dem Versand von AT nach D lohnt sich das nicht wirklich, aber dank. :D

Wenn du VG lastiges Liquid dampfst hast du normal die LC recht weit offen damit es nachfließen kann. Bei 50:50 weiter geschlossen damit es nicht durchläuft. Wenn du von oben nachfüllst und die LC beim nachfüllen nicht schließt, kann es dir z.B. passieren dass das Liquid unten wieder raus läuft. Hängt aber vom jeweiligen Verdampfer ab und wie gut der gewickelt ist.

Wobei ich selbst bei 50/50 die normal immer offen habe.
Wenn man die schließen muss hat mans meistens schlecht gewickelt.
Beim Befüllen ist es aber richtig, da ist bei mir der EXO aber als einziger empfindlich und vergesse es deshalb ständig. :ulgy:

IMG_2040.JPG
So... hab mal gebastelt... wozu hat man als Optiker nen Schleifstein:grins:
Deckel etwas abgeschliffen und jetzt passt der crown2 auch auf die pico... schön für die Hosentasche...

Hab mir grade Watermelon, Tangerine, Lime vob Big Mouth gekauft.
Momentan ist es eher so meh.
Lime und Tangerine schmeck ich gar nicht raus. Dafür schmeckt es wie der Orbit mit Melonengeschmack...inkl Menthol :ugly:

Mit dem Big Mouth Liquid hab ich jetzt auch mal ein Aroma das in unterschiedlichen Verdampfer komplett verschueden schmeckt.
Im Avocado kommt eigentlich nur die Melone durch.
Im Exo schmeckt es eigentlich gar nicht nach Melone sondern wie der fertig gemischte Bacardi Mojito. Irgendwie würzig minzig.

Ich glaub, ich melde mich hier ab... hab grad 2 clones bestellt... Taifun gt 3 und kayfun 5 für 24€ beide... laut den Tests bei yt sollen die echt was taugen... bin gespannt...

Auf der anderen seite wurde mein geliebter Eagle bei dampfdidas schlechter als der crown2 bewertet... soviel zur subjektiven Empfinden...

Ich glaub, ich melde mich hier ab... hab grad 2 clones bestellt... Taifun gt 3 und kayfun 5 für 24€ beide... laut den Tests bei yt sollen die echt was taugen... bin gespannt...

Auf der anderen seite wurde mein geliebter Eagle bei dampfdidas schlechter als der crown2 bewertet... soviel zur subjektiven Empfinden...

He he... :D

Welche Clone hast du denn bestellt? Beim Kayfun 5 hab ich den von Coppervape, der ist klasse. Der von SXK soll auch sehr gut sein. Beim Taifun kenne ich die Clone nicht, gibt wohl auch weniger davon?

Generell solltest du die Clone wenn sie ankommen in heisses Wasser mit einem Spülmaschinen-Tab legen und zuerst reinigen. Ich hab zwar bei meinem Clone nix gerochen, aber anscheinend können da noch Rückstände von Maschinen-Öl dran sein. Alle O-Ringe schon mit Liquid schmieren. Bei den O-Ringen kann man Glück oder Pech haben, was die Dichtheit angeht. Einige berichten von zu grossen oder zu kleinen O-Ringen, so dass die Verdampfer siffen oder schwitzen. Wenn du das feststellst, dann hol dir im Internet die originalen O-Ringe. Gibt es als Komplett-Sets für meist unter 3 Euro zu bestellen.

Und dann bin ich mal gespannt, was du dazu sagst. Ich finde den Kayfun 5 richtig klasse und das ist so ein Verdampfer wo ich heute sage, dass ich nicht mehr in die 40€-Klasse zurück möchte, zumindest was Qualität, Haptik und Verarbeitung angeht. Geschmacklich auch 1A.

Guck dir zwecks Wickeln mal die Videos von Vaping Chrisch an. Da kann man sich schön anschauen, welche Eigenarten die Verdampfer haben beim Wickeln.

Ansonsten ist Geschmack auch sehr subjektiv. Der Crown (II, SE1) werden von vielen als die Referenz beim Geschmack von Fertig-Coil-Verdampfern bezeichnet. Ob das für jeden so ist, ist ja eine ganz andere Frage. Für mich spricht mittlerweile viel für Selbstwickler.

Jup, meistens, wenn ich neu wickle. Dann bau ich ihn eh auseinander, mehr oder weniger. Dann ab in normales heisses Wasser (ohne Reiniger, man kann aber auch Alkohol nehmen) und gut trocknen lassen. Geht auf der Heizung fix.

Da ich aber meistens das gleiche Liquid nutze muss ich das auch nicht so oft machen. :)

Du wickelst neu wenn du ein anderes Liquid nutzt?

Zumindest reinige ich dann den Tank und mach die Watte neu, ja.

Ist das so aussergewöhnlich? :ugly:

Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass ich den Geschmack des "alten" Liquids nicht aus der Watte raus bekomme. Selbst nach 2 Tanks schmeckt man das noch raus. Ich jedenfalls. Dann investiere ich lieber 5 Minuten und zieh neue Watte rein.

Kommt aber auch auf's Liquid an. Tabak-Liquids sind generell geschmacklich streng, da würde ich danach kein Lemon Tart einfüllen wollen.

Gestern sind übrigens noch meine "Ersatzteile" für den Corona V8 gekommen. Bei sowas bin ich ja extrem vorsichtig. Könnte ja sein, dass man irgendwann keine Teile mehr bekommt... :ugly: :D

2 Peek-Pfropfen für Single-Coil (man kann auch einfach Watte in die beiden Löcher stopfen, dann kann er aber leicht siffen), 4 neue Edelstahl-Dochte (hab keinen Bock irgendwann im Zweifelsfall zuschneiden lassen zu müssen) und 4 kleine Madenschrauben (falls die 2 Ersatzschrauben in der Verpackung verloren gehen... :ugly: ) für knappe 8 Euro. Fand ich fair von Steampipes.

Ich spare mir ein Bild davon. :lol:

Also das einzige Liquid das ich bisher habe, wo der Geschmack nicht rausgeht ist das Watermelon Zeug und das auch nur wegen der Minze darin.

Ansonsten geht der Geschmack schnell raus + hat es den netten Nebeneffekt dass auf neuen Geschmacksmischungen kommt wenn man den Übergang von zwei Liquids hat.

Und so oft wie ich die das Liquid im Tank wechsel würde ich bekloppt werden, wenn ich jedesmal neu Watte reinmache.

Gut, dieses Problem habe ich (leider noch) nicht. Ich bin immernoch auf der Suche nach neuen Liquids/Aromen, die mir wirklich gut gefallen. Das ist für mich das Schwerste an der ganzen Geschichte. :I

Ich dampfe als Allday eigentlich immernoch nur mein Easy Rider und Abends für den Genuss Lemon Tart.

Momentan suche ich auch fast nur nach neuen Aromen. Neues Liquid wäre zwar gut, aber kostentechnisch würde mich das auch nicht weiter bringen. Zumindest Allday will ich weg von Liquids.

Werd mir heute wohl noch von K-Boom K.O. Range besorgen. Mezzo Mix als Aroma. :)

Das Cola-Aroma von Capella soll schmecken wie die Cola von RedBull. Das will ich auch noch testen, da ich die Cola sehr gerne trinke.

He he... :D

Welche Clone hast du denn bestellt? Beim Kayfun 5 hab ich den von Coppervape, der ist klasse. Der von SXK soll auch sehr gut sein. Beim Taifun kenne ich die Clone nicht, gibt wohl auch weniger davon?

Generell solltest du die Clone wenn sie ankommen in heisses Wasser mit einem Spülmaschinen-Tab legen und zuerst reinigen. Ich hab zwar bei meinem Clone nix gerochen, aber anscheinend können da noch Rückstände von Maschinen-Öl dran sein. Alle O-Ringe schon mit Liquid schmieren. Bei den O-Ringen kann man Glück oder Pech haben, was die Dichtheit angeht. Einige berichten von zu grossen oder zu kleinen O-Ringen, so dass die Verdampfer siffen oder schwitzen. Wenn du das feststellst, dann hol dir im Internet die originalen O-Ringe. Gibt es als Komplett-Sets für meist unter 3 Euro zu bestellen.

Und dann bin ich mal gespannt, was du dazu sagst. Ich finde den Kayfun 5 richtig klasse und das ist so ein Verdampfer wo ich heute sage, dass ich nicht mehr in die 40€-Klasse zurück möchte, zumindest was Qualität, Haptik und Verarbeitung angeht. Geschmacklich auch 1A.

Guck dir zwecks Wickeln mal die Videos von Vaping Chrisch an. Da kann man sich schön anschauen, welche Eigenarten die Verdampfer haben beim Wickeln.

Ansonsten ist Geschmack auch sehr subjektiv. Der Crown (II, SE1) werden von vielen als die Referenz beim Geschmack von Fertig-Coil-Verdampfern bezeichnet. Ob das für jeden so ist, ist ja eine ganz andere Frage. Für mich spricht mittlerweile viel für Selbstwickler.
soweit ich das richtig gesehen habe, sind beide von coppervape... ich bin einfach gespannt... hab bei yt ein testvideo gesehen und die wurden beide top bewertet.
da ich ein recht gutes :grins: ultraschallgerät im laden hab, wird ich das einfach da drin reinigen. hat der typ im Video auch empfohlen...

ach ja... hab mein twagger gestern mal 4 stunden in besagtem Ultraschall gehabt... ich bin ziemlich überrascht... innerhalb besagter zeit hat das liquid weitaus mehr farbe angenommen... probiert hab ich es noch nicht, mach ich aber wenn heut abend der tank leer ist...

der eagle zieht vielleicht ne menge an liquid durch... Wahnsinn :staun: der 6 ml tank ist innerhalb eines tages leer... obwohl ich ja noch 2 andere dampfen in betrieb hab...

@zonko du schrubst, dass du mit 30W dampfst... ist das trotzdem subohm? wenn ja wieviel widerstand haben deine Coils?

Sub-Ohm = < 1 Ohm

Mein Corona V8 ist mit Dual-Coil jetzt der Selbstwickler mit höchster Wattzahl. 0,3 Ohm gewickelt, 37,5 Watt. 35 Watt gingen auch noch. Alles drunter leidet etwas IMO beim geschmack, ginge aber.

Der Kayfun 5 ist bei mir übrigens ein wahrer Geizling mit dem Liquid. 0,5 Ohm, 25 Watt und der Tank will nicht leer werden.

Wer bei mir richtig "säuft" ist der SQuape.

Also im Exo hab ich die mitgelieferte Coil drinnen und die hat im Single Coil ca 0,35 Ohm.
Und im Avocado hab ich im normalen SS316L 24 awg und da sinds ca 0,5 Ohm.

Dual Coil haut das aber IMO mit so wenig Watt nicht hin. Es dampft zwar, aber das braucht schon eher mehr um vernünftig zu dampfen.

Zurück
Oben