Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, heute sogar schon gekommen.

So'n bisschen geht die Ästhetik des Nautilus natürlich damit verloren, aber irgendwas ist ja immer...

IMG_2012.JPG

Zwischenfazit nach 2 Wochen:

Keine Kippe mehr geraucht, ich vermisse es GARNICHT!!! Im Gegenteil, dampfen ist dagegen Genuss, Kippen waren Suchtbefriedigung mit eigentlich ätzendem Geschmack (das hab ich allerdings auch vorher schon gesagt).

Der Edelstahltank des Nautilus ist genial. Lässt sich damit kinderleicht öffnen und schliessen und der Nautilus ist vom Geschmack einfach geil. Bin jetzt bei letztlich 10 Watt angekommen, dabei bleibt es wohl.

Heute hab ich mir noch eine ePuffe für die Arbeit gekauft, da die vtwo Mini mit Nautilus doch ziemlich gross ist. Hab jetzt noch die Cuboid Mini geholt. Ein All in One-Gerät mit allen Funktionen. Coil ist hier aber 0,6 Ohm und die muss man mehr oder minder über Lunge ziehen, während die Nautilus über Backe geht. Interessante Varianten. :dhoch:

Aroma des Liquids ist ähnlich, im Nautilus weiterhin etwas feiner.

E Zigarette ist noch keine explodiert, sondern nur die Akkus sind ausgegast, weil sie nicht fachgerecht aufbewahrt worden sind. Oder jemand hat einen Mech Mod benutzt obwohl er keine Ahnung von der Materie hatte. Mit geregelten Akkuträgern ist mir noch kein Fall davon bekannt.

Folgende Problematik im Moment beim Dampfen:
Irgendwie scheint das Liquid nicht richtig nachzulaufen, habe ich zumindest das Gefühl. Sobald ich bisschen am Verdampfer rumdrehe, teilweise mal bisschen auf-und zuschraube, dann geht das wieder für 2-3 Züge. Dachte anfangs das wäre ein Problem der Coils, hab die dann immer wieder ausgewechselt, bis es dann mal normal funktioniert hat. Aber irgendwie scheint es ja eher am Verdampfer zu liegen. Und weiß nicht wirklich was ich jetzt machen soll, nervt halt schon irgendwie, wenn ich dauerhaft da dran rumdrehen muss, um 3x dran ziehen zu können.

Hab immer noch den Standard cCell-Keramik-Verdampfer mit cCell-Coils (0,9) für den Vaporesso. Vielleicht hat da mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

aspire_cleito_kit_lieferumfang_vapango_1280x1280.jpg

Hab ich mir mal als Alternative zu meinem cCell-Verdampfer geholt, der ja mittlerweile völlig im Arsch ist. Hab gutes von gehört, war relativ "billig" und werde den gleich mal testen. 0,4Ohm, 50 Watt für den Start. Einzige was mich stört ist das nicht abnehmbare Mundstück.

Dazu noch Heisenberg Aroma gekauft, wird gleich erstmal schön gemixt. :D

Dann hat das reinigen wohl auch nix genutzt?!

Ne, hat es irgendwie noch schlimmer gemacht. Die Dichtungen haben sich auch teilweise aufgelöst und hat dann nur noch aus allen Ecken rausgesuppt.

Aber schon gut so. Wollte mir ja schon länger einen neuen Verdampfer kaufen und nun musste ich es endlich mal. :D

Bin immernoch seit dem 27. Dezember kippenfrei! :waah:

Hab mich jetzt auch eingedampft mit dem Nautilus Mini und den 1,8 Ohm-Coils von Aspire. Als Akkuträger nutze ich den vtwo Mini, der wirklich gut ist. Aber wie es so geht im Leben, geh ich mir den hier morgen mal genauer anschauen... :grins:

Unbenannt.JPG

ALIEN Box-Mod 220W (nur Box) - Original SMOK

Anhänge

• upload_2017-2-6_11-25-36.png
    upload_2017-2-6_11-25-36.png
    240,4 KB · Aufrufe: 13
Also ich würde mir mal einen zum selbst wickeln anschauen.
Damit kann man einiges beim Geschmack rausholen.
Ist zwar anfangs ein bisschen ne Herausforderung, aber das hat man schnell raus.

Bin momentan nur etwas überfragt was Selbstwickler zum Backendampfen angeht.
Kann dir da grad nur den Subtank Mini mit Verjüngungshülsen anbieten.
Der hat den Vorteil dass er grad für Wickelanfänger sehr einfach ist und man zur Not auch fertige Coils reinpacken kann.
Wird auch von vielen beim Backendampfen gelobt.

http://www.pipeline-store.de/verdampfer-clearomizer/577-subtank-22-airflow-reduzierung-rba.html

Bräuchtest quasi diese Reduzierungen, wo du dann den Pol aus dem Verdampfer rausschraubst unten und diese, je nach gewünschtem Zugwiderstand, stattdessen einsetzt.

Ohm an sich sind mit einer Variable Wattage Mod an und für sich eigentlich egal.

Wie gesagt die einfache Handhabung ist beim Subtank Mini dennoch gegeben, nur halt mit dem Bonus selbst wickeln zu können.
Und das wickeln an sich klingt erstmal verschreckend, aber in Wahrheit ist es weit einfacher als man meint.
Selbst gewickelt halten meine Coils auch wesentlich länger.
Die Stock Coils halten zwar normal schon ca. 3-4 Wochen, aber mit eigenen komm ich noch länger aus.

Tröpfler sind wieder ein ganz anderes Thema und mir selbst auch zu umständlich.

Bin immernoch seit dem 27. Dezember kippenfrei! :waah:

Hab mich jetzt auch eingedampft mit dem Nautilus Mini und den 1,8 Ohm-Coils von Aspire. Als Akkuträger nutze ich den vtwo Mini, der wirklich gut ist. Aber wie es so geht im Leben, geh ich mir den hier morgen mal genauer anschauen... :grins:

Anhang anzeigen 58601

ALIEN Box-Mod 220W (nur Box) - Original SMOK

Das Ding wird ja überall hochgelobt. Der soll echt top sein.

Oder für etwas mehr Kleingeld dafür mehr Spielereien der neue

SMOK G-Priv 220 Mod - 2,4 Zoll Touchscreen - 220 Watt

Wie gesagt die einfache Handhabung ist beim Subtank Mini dennoch gegeben, nur halt mit dem Bonus selbst wickeln zu können.
Und das wickeln an sich klingt erstmal verschreckend, aber in Wahrheit ist es weit einfacher als man meint.
Selbst gewickelt halten meine Coils auch wesentlich länger.
Die Stock Coils halten zwar normal schon ca. 3-4 Wochen, aber mit eigenen komm ich noch länger aus.

Tröpfler sind wieder ein ganz anderes Thema und mir selbst auch zu umständlich.
Hab auch den schwarzen und den silbernen Subtank Mini und bin zufrieden...
betreibe die aber mit nem Melo 2 Verdampfer... der Beste meiner Meinung nach...

Auch ja und noch ne
WISMEC Reuleaux RX 2/3 mit dem
SMOK TFV8

So, meine neue "Feierabend"-Dampfe ist da. :)

IMG_2092.JPG

Die Alien Box-Mod in Gun Metal und der Uwell Crown II. Dazu noch ein 0,8 Ohm Coil und zwei Sony Akkus.

Bis gestern wollte ich eigentlich noch den Smok TFV8. Dagegen haben aber letztlich doch ein paar Sachen gesprochen. Der Verdampfer kann ziemlich zickig werden, je nach Coil und je nach Liquid. Dazu ist die extreme Dampfentwicklung nicht wirklich immer alltagstauglich (ist es beim Crown II auch nicht, daher auf Arbeit weiter mit dem Nautilus).

Geschmacklich sollen TFV8 und Crown II in einer Liga spielen, der TFV8 hätte den subjektiven Vorteil gehabt, dass das Teil einfach geil aussieht. Das fette Logo auf dem riesigen Coil... :sabber: Was halt dann das KO-Kriterium war ist, dass ich mein geliebtes Liquid nicht mehr hätte nutzen können. Zu dünn. :I

Bin echt gespannt. Die Berichte über den Alien Mod und Crown II sind super.

Zurück
Oben