Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Dienstag gegen 16 Uhr habe ich meine letzte "normale" Zigarette geraucht.

Dann bin ich auf eZigarette umgestiegen. Nach meinem Zigarettenkonsum hätte ich wohl auf ein Liquid mit 12mg Nikotin umsteigen müssen (zwischen 15 und 20 Zigaretten pro Tag), ich komme aber mit 6mg gut aus.

Bisher fällt es mir erstaunlich leicht, auf richtige Zigaretten zu verzichten. Und ich gewöhne mich auch dran, dass man eZiggi anders von der Frequenz her raucht als Zigaretten.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich es auf Anhieb auf 2 Tage schaffe. Ich war so ein Raucher, der zwar nie übermässig viel geraucht hat, aber ich wurde schon nervös, wenn ich keine Kippen mehr hatte.

Die nächste Stufe sind dann 3mg Nikotin. Da habe ich es schon, mal gucken, wann ich umsteige.

Ich war ja echt erstaunt, was es an Liquids alles gibt. Käsekuchen mit Brombeermarmelade... :ugly: :D Ich habe ein Tabak-Liquid mit leicht nussigem Aroma. Schmeckt angenehm aromatisch. Was echt geil ist ist, dass der Qualm einfach gut riecht und man selbst auch nicht mehr nach Zigaretten stinkt.

Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Wenn ich es schaffe durchzuziehen, werd ich mir wohl in den Arsch beissen, es nicht früher getan zu haben... :D

So, nach einer Woche mit einer AIO-Puffe kam dann heute etwas "Richtiges" ins Haus.

Eigentlich war ich mit meiner Anfänger-eZigarette zufrieden. Knopf drücken, dampfen. Keine Einstellmöglichkeiten, aber tut, was sie soll. Aber das Mundstück wurde teilweise sehr heiss, sie spuckt ab und zu Liquid und so 100% dicht ist sie auch nicht, da ich sie halt auch manchmal liegend in der Sakkotasche habe.

Aber die 30€ war es wert, denn ich weiss, dass ich dabei bleiben möchte. :)

Hier meine neue Investition:

IMG_2007.JPG

IMG_2009.JPG

Krasse Scheisse! :skep:

Mit 8 Watt und dem Nautilus bekomme ich einen unheimlich feinen Dampf. Das Aroma meines Liquids kommt nochmals viel besser zur Geltung. AirFlow auf die zweithöchste Stufe und man muss fest ziehen, aber nicht krampfen.

Bin begeistert. :dhoch:

Nur das Nachfüllen des Liquids geht durch den sehr festen Verschluss ziemlich schwer. Da war das Top Fill meiner alten Puffe einfacher.

Mit so einem Widerstand und so wenig Watt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass man überhaupt etwas schmeckt. :D

Und ansonsten weiterhin rauchfrei? Bin jetzt auch genau seit einem Jahr dabei und rauch nur zwischendurch mal 'ne Zigarette, wenn man unterwegs ist und was alkoholisches trinkt.

Nur das Nachfüllen des Liquids geht durch den sehr festen Verschluss ziemlich schwer. Da war das Top Fill meiner alten Puffe einfacher.

Das wird noch schlimmer... ich und meine Ex hatte insgesamt 3 Nautilus... alle gingen immer schwerer auf... zum Schluss mussten wir sogar mit Zangen ran. Bei einer ist dabei dann das Glas gesplittert. Danach haben wir den Rest auch in die Tonne geworfen. Hatte schon viele Teile... aber die Nautilus waren mit Abstand die schlechtesten.
(Der Geschmack und der Dampf an sich waren allerdings gut)

Das Problem hat ich auch mit einigen Verdampfern. Haben die Teile auch mit Zangen und aller Gewalt versucht aufzubekommen und letztendlich zerstört. Ein Unding, dass das kein Garantiefall war. Zumindest wollte man mir das verklickern.

Mit so einem Widerstand und so wenig Watt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass man überhaupt etwas schmeckt. :D

Und ansonsten weiterhin rauchfrei? Bin jetzt auch genau seit einem Jahr dabei und rauch nur zwischendurch mal 'ne Zigarette, wenn man unterwegs ist und was alkoholisches trinkt.

Jup, heute genau eine Woche ohne Kippe! Mit 6mg Nikotin im Liquid.

Die 8 Watt hat man mir im Laden genannt. Mit den Verdampferköpfen könne man auch auf 9 Watt leicht aufwärts gehen, das würden die aber eher nicht mögen, sagen sie. Und ich kenn mich damit (noch) nicht aus, mache also, was ich gesagt bekomme. :D

Wobei ich sagen muss, dass es mir nicht zu wenig vorkam. :?

@Cannibalpinhead

Ist das der hier?

Hm, weiss nicht...

Hab mir jetzt mal prophylaktisch den Edelstahl-Tank für die Nautilus bestellt. 9€ kostet der und der Verschluss soll mit dem besser sein.

Vom Look&Feel und Geschmack gefällt mir die Nautilus schon gut und da ich noch keine wirkliche Ahnung von der ganzen Materie habe, bleibe ich erstmal bei dem, was gut ist. :D

Bin dann mal bei 11 Watt angekommen. Der Nauti verträgt mit den 1,8 Ohm Coils wohl noch (viel) mehr. Mal schaun. :)

Normalerweise, je mehr Ohm desto weniger Watt brauchst du.
Und beim Backendampfen braucht es sowieso nochmal weniger Watt als bei Lungenzügen, weil du durch den geringeren Luftzug die Coil weniger kühlst. Also wesentlich mehr als 11Ohm wird dann nicht mehr gehen. Aber man muss da einfach den Sweetspot finden bei dem Dampf und Geschmack perfekt ausgewogen sind.

Als ich noch Backendampfte und auch so im Bereich von 1,8-2 Ohm war, war ich meistens bei 8-9 Watt.

Zurück
Oben