Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lese leise seit ein paar Tagen mit und habe Montag meine erste Dampfe gekauft.
War bei einen Händler Vorort.
Habe mir von Eleaf den TC40W mit GS Air gegönnt.
Muss schon sagen das dampfen schon eine ganz schöne Umstellung ist.
Die ersten beiden Tage fast nur gehustet beim dampfen.
Gestern habe ich mir noch ein Aspire Nautilus Mini Verdampfer gegönnt.
Da liegen ja Welten dazwischen zum GS Air.
Jetzt muss ich mich mal die nächsten Tagen noch ein wenig zu den verschiedenen Coils und deren Einstellungen einlesen.

Bisher bin ich noch nicht so vom Dampfen angetan. Hab am Wochenende schnell wieder nach der normalen Kippe gegriffen. Aber es ist auf jeden Fall angenehm, dass es nicht mehr so stinkt. Ich bleib mal dran :D

Bisher bin ich noch nicht so vom Dampfen angetan. Hab am Wochenende schnell wieder nach der normalen Kippe gegriffen. Aber es ist auf jeden Fall angenehm, dass es nicht mehr so stinkt. Ich bleib mal dran :D
Bin ganz stolz dass ich mittlerweile selbst wenn ich getrunken hab, keine Kippe mehr rauchen kann/will. Das war wirklich die letzte grosse Hürde :D

Bin jetzt seit 9 Tagen Rauchfrei.

Das macht ca. 230 Kippen.

Am Samstag die erste richtige Probe da ich mal einen trinken war und keine Kippe geraucht aber dafür ständig an der Dampfe genuckelt.

Ich hoffe es bleibt auch so.

Teste wieder ein bißchen mit neuen Geschmacksrichtungen herum - hier meine aktuelle Bestellung (Vapango)

vapango.JPG

Hab mir jetzt meine erste Mischung selbstgemacht. 50/50 mit 8% Vanillearoma von Capella. Haut mich jetzt nichg vom Stuhl.
Ich brauche eine Geschmacksexplosion!

ich hab vor ner halben ewigkeit auch mit der EVOD II von kangertech angefangen... richtig "gezündet" hat das nie... war aber ne nette alternative im restaurant, etc...

hab mir vor ein paar monaten die hier gekauft:
http://www.aspirecig.com/aspire-kit/aspire-kit167.html

da kann ich am akku die leistung einstellen, den luftwiderstand regulieren und das teil ist einfach nur geil... ist zwar etwas größer, aber macht ordentlich dampf ...

Gerade so Vanille, Creme usw. braucht beim "reifen" schonmal gerne 3-4 Wochen bis das richtig intensiv schmeckt. Sieht man dann auch deutlich daran dass die Farbe viel satter wird.

Mir persönlich sind diese ganzen Apfel, Vanille, Kirsche usw. Aromen inzwischen auch zu langweilig. Probiert mal Twisted, K-Boom, Smoking Bull usw. Da gibts echt tolle Aromen. Die Mainstream Hits sind z.B.

Bottermelk Fresh - Twisted Vaping
Unicorn - Twisted Vaping
Muffin Woman - Twisted Vaping
Royal Hawk - Smoking Bull
Nebelfee Milk - Smoking Bull
K-Milk Loops - K-Boom

Uwell Crowntank und ne Evic VTC, dazu 2-3 LG HG2 Akkus und n anständiges Ladegerät.
Das is schon ne ziemlich gute Kombination wenn mann nicht ständig was neues kaufen will.
Hab den ganzen EVOD Kram auch durch. Is halt günstig um zu testen ob es einem überhaupt zusagt, aber auf Dauer wird man vermutlich eher nicht glücklich damit.

http://www.meisterfids-paff.de/uwell-crown-sub-ohm-verdampfer-edelstahl-888
http://www.meisterfids-paff.de/joyetech-evic-vtc-mini-express-kit-996
http://www.meisterfids-paff.de/lg-hg2-18650-3.7v-3000mah-1019
http://www.meisterfids-paff.de/nitecore-um20-usb-ladegeraet-503
Servus,

wie gut ist das Ding für einen Anfänger geeignet? Hab ab und an schon mal bei Kumpel mit gezogen, rauche ab und zu Shisha. Mir wurde aber gesagt das Teil soll schon ordentlich abgehen, ist die Frage wie weit kann man das runter regeln? ob das einen Anfänger nicht gleich komplett umhaut.. möchte aber nichts halbgares kaufen sondern gleich was vernünftiges.

Servus,

wie gut ist das Ding für einen Anfänger geeignet? Hab ab und an schon mal bei Kumpel mit gezogen, rauche ab und zu Shisha. Mir wurde aber gesagt das Teil soll schon ordentlich abgehen, ist die Frage wie weit kann man das runter regeln? ob das einen Anfänger nicht gleich komplett umhaut.. möchte aber nichts halbgares kaufen sondern gleich was vernünftiges.

Hmmm. Das is nich ganz einfach. Wenn du was "anstäniges" kaufst, bist du mit Akkuträger, Akkus, Ladegerät und Verdampfer schnell 100-150€ los. Wenn dir das dann doch nix taugt ises halt schade um die Kohle. Das Teil prügelt für den Anfang schon orgendtlich raus. Is vielleicht besser erstmal klein an zu fangen. Der Rest kommt dann von alleine. Ich würde aktuell folgendes empfehlen....

Hol dir ne Ego AIO und evtl. die 0,5 Ohm Coils dazu (wenns ein bisl mehr Dampf und leichterer Zug sein soll). Das Ding ist extrem klein und kompakt, kostet nicht viel, funktioniert aber super und ist für dem Einstieg top. Nachteil ist halt dass der Akku nicht wahnsinnig lange durch hält. Wenn du dann merkst dass du dich damit anfreunden kannst, holst du dir nach ein paar Wochen was "besseres". Die AIO ist dann immer noch ein super Backup oder auch schön beim ausgehen oder einkaufen oder so, weil man da nur so winziges Teil in der Hosentasche dabei hat. Ich hab mir son Teil auch geholt und nutz das oft wenn ich mal nur ein paar Stunden aus dem Haus bin. Zudem ist, wie gesagt, nicht viel Geld verbrannt.

Dann musst du damit erstmal probieren ob du eher der Backe oder direkt auf Lunge Dampfer bist. Das Gerät kann je nach Einstellung der Airflow beides ganz gut. Bei den besseren Verdampfern sollte man aber je nach seinem Verhalten das entsprechende Gerät kaufen. Sonst hat man schnell Frust.

https://www.edampf-shop.com/ego-aio-starterset-joyetech/a-1464/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich dampf jetzt auch seit circa 6 Monaten. Vor kurzem mir ein neuen Mittelklasse-Verdampfer gekauft und bin immer noch zufrieden. Obwohl mich da die etwas teueren auch schon reizen, kann man da einen empfehlen oder Tipps zum aussuchen geben?

Da is im Prinzip ausser Liquid alles dabei. Liquid empfehlen is natürlich schwierig weil totale Geschmackssache. Wo wohnst du denn? Dann kann ich dir vielleicht n guten Laden empfehlen in dem du mal ein paar Sachen ausprobieren kannst. Is auf jeden Fall besser als hinterher weg zu schütten...

Ich dampf jetzt auch seit circa 6 Monaten. Vor kurzem mir ein neuen Mittelklasse-Verdampfer gekauft und bin immer noch zufrieden. Obwohl mich da die etwas teueren auch schon reizen, kann man da einen empfehlen oder Tipps zum aussuchen geben?

Suchst du was zum selber wickeln oder einen mit Coils? Was hast du aktuell? Open Draw oder Mouth to Lung?

Zurück
Oben