Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der KT Dampf-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig. An einer Zigarette zieht man ja erst den Mundraum voll und dann einatmen, bei diesen E-Pfeiffen zieht man wie z.B. an einer Shisha direkt "durch".

Ist schon sehr ungewohnt anfangs. Ich kann nur denjenigen die es durchs dampfen geschafft haben komplett von normalen Zigaretten wegzukommen, Respekt.
Für mich war es leider kein richtiger Ersatz zur Zigarette. Habe wirklich permanent an der Pfeiffe geraucht als meine im Einsatz war, aber das "verlangen" nach einer normalen Zigarette war nie wirklich weg.
Bei mir liegt sie nach 5-6 Wochen in Gebrauch nur noch in der Ecke rum.

Aber jeder Typ ist ja verschieden, wie gesagt nur meine persönliche Erfahrung mit den Dingern.
Gibt aber auch hier Modelle die einen höheren Zugwiderstand besitzen und somit auch das "Backedampfen" ermöglichen. Das Open Draw (direkt in die Lunge) Prinzip unterstützt nicht jeder Verdampfer!

Mit der EVOD hab ich es auch nicht geschafft von den Kippen weg zu kommen, auf der Arbeit hab ich regelmäßig NUR geraucht. Erst nach dem Umstieg auf etwas größeres, hab ich es dann geschafft (natürlich mit entsprechender Nikotinhöhe). Mittlerweile bin ich nun ein knappes dreiviertel Jahr von den Kippen weg :)
Vor ein paar Wochen hat mir ein Kumpel im Club mal ne Kippe angeboten, ich hab erst verneint, aber er hat darauf bestanden, also hab ich ein zwei Züge gemacht. Unvorstellbar wie widerlich das war, erinnert einen an die erste Zigarette mit 15 :lol:

Das ist auch meine Erfahrung. Man muss unbedingt die richtige Dosierung beim Nikotin finden, dann ist es eigentlich gar nicht soooo schwer. Am besten ist es in einen vernünftigen Laden zu gehen und sich beraten zu lassen. Und dann beim Equipment nicht zu geizig zu sein. Dann probiert man ein bischen mit den Liquids rum bis man seinen Geschmack gefunden hat und sich daran gewöhnt hat dass man nix dinden wird das wie seine alten Kippen schmeckt (zum Glück).
Je nach Verdampfer und dem ehemaligen Rauchverhalten sollte man für den Start nicht unter 9-12 mg gehen. Runter dosieren kann man immer noch.
Ich hab es zwar auch geschaft mit ner normalen Evod aufzuhören, aber nach 3-4 Wochen brauchte ich was besseres. Es geht einem dann einfach schon auf den Geist dass der Akku ständig leer ist.
In den letzten 1-2 Jahren hat sich die Hardware auch extrem weiter entwickelt. Die Klamotten die ich vor nem Jahr gekauft habe wirken gegen die aktuellen Geräte wie aus der Steinzeit.

Bin nun schon seit über einem Jahr Dampfer und bin von den Kippen weg.
Die Gefahr zur Kippe ist nur gegeben wenn viel alk im Spiel ist.

Habe das Dampfen mit einer einfachen e-zigarette angefangen, mittlerweile Wickel ich selbst und bin sehr zufrieden.
Ich mische meine Liquids auch selbst, wenn man seine Aromen gefunden hat gibt es nichts besseres.

Ich hab kein verlangen nach ner Kippe, und wenn ich mal im suff rückfällig werde merke ich wie eckelig die Dinger schmecken.

Meiner Meinung nach schaffen viele den Absprung von der Kippe nicht weil sie das falsche Gerät haben, die falsche Nikotin Dosis oder nicht den richtigen Geschmack finden.
Ein Liquid kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich schmecken, da liegen manchmal Welten dazwischen.

Ich kann nur raten investiert lieber etwas mehr ins equipment und probiert euch durch die Liquids durch.
Ein regelmäßiger Raucher hat das Geld schon nach einem Monat wieder raus.

Positiver Nebeneffekt ist das der Geruchs und Geschmackssinn wieder viel intensiver wird, ich fühle mich auch körperlich viel fitter als wo ich noch Raucher war.

Negativer Effekt fällt mir nur einer ein, ich nuckel gern und auch viel an meiner Dampfe

Nochmal zum Thema selbst mischen.

Hat jemand einen Tipp, welche Aromen die besten sind?

Scheint ja wirklich total easy zu sein, wenn man einfach nur ne Base kauft ...

Zwar nicht günstig aber wenn du das zufällig im Shop deines Vertrauens findest musst du Blue Alien mal mitnehmen:

http://www.vapango.de/blue-alien-liquid-liquideo/2063

Danke für den Tip - ist bestellt und ich bin sehr gespannt, was da so geschmacklich auf mich zukommt.

Liquids.JPG

Nochmal zum Thema selbst mischen.

Hat jemand einen Tipp, welche Aromen die besten sind?

Scheint ja wirklich total easy zu sein, wenn man einfach nur ne Base kauft ...

Ich kauf mittlerweile fast alles bei Twisted Vaping (Unicorn, Sucka Punch, Muffin Woman, Bottermelk Fresh usw.). Preise sind sehr gut (besonders wenn man mal seine Favoriten gefunden hat und in größeren Flaschen bestellen kann).
Ansonsten find ich noch Smoking Bull ganz gut (Royal Hawk, Nebelfee Milk, Kiss).
Schau vielleicht mal bei Dampfalarm. Die haben darüber hinaus ne sehr große Auswahl.

Ich benutze seit einigen Wochen den eVic VTC Mini

joyetech-evic-vtc-mini.jpg

Zusammen mit dem Melo 2 Verdampfer

Download.jpg

Sehr gute Kombi. Man kann bequem das Liquid nachfüllen, den Luftzug regeln und es passt gut was rein.
Ich benutze zur Zeit auch fertige Liquids, werde aber demnächst aufs selber mischen umsteigen.

Ich kauf mittlerweile fast alles bei Twisted Vaping (Unicorn, Sucka Punch, Muffin Woman, Bottermelk Fresh usw.). Preise sind sehr gut (besonders wenn man mal seine Favoriten gefunden hat und in größeren Flaschen bestellen kann).
Ansonsten find ich noch Smoking Bull ganz gut (Royal Hawk, Nebelfee Milk, Kiss).
Schau vielleicht mal bei Dampfalarm. Die haben darüber hinaus ne sehr große Auswahl.

Danke für den Tipp

@zonko : kannst du auch noch ein paar Aromen-Hersteller empfehlen?

Wie gesagt Avoria und Pink Spot. Wobei Avoria preislich am besten ist.
Twisted Vaping ist auch gut.
Was auch sehr gut sein soll ist Mom & Pop.
Haben halt alle eher komplexer Aromen. Wenns eher was simples sein soll, dann eher so FlavorArt.

Meine Lieblingsaromen sind momentan Bragger von Avoria und Nutty Bobby Cookie von Twisted.

Wie gesagt Avoria und Pink Spot. Wobei Avoria preislich am besten ist.
Twisted Vaping ist auch gut.
Was auch sehr gut sein soll ist Mom & Pop.
Haben halt alle eher komplexer Aromen. Wenns eher was simples sein soll, dann eher so FlavorArt.

Meine Lieblingsaromen sind momentan Bragger von Avoria und Nutty Bobby Cookie von Twisted.

Und mischt du deine Base selbst oder verwendest du eine fertige?
Wenn ja, welche?

@Ruhrpott :
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Pitahaya
Ich kaufe mir einfach die Base fertig.
Dampfe eh nur noch 3mg Nikotin mit meinem Subtank. Da ist es mir den Umstand das Zeug selbst zu mischen nicht wert.
Ich glaub ein Liter 50/50 Base von Avoria kostet mich 15€.
Wenn die Flasche leer ist werd ich aber wahrscheinlich gleich auf Nikotinfrei umsteigen.

Das selbst anmischen ist aber ne total einfach Sache, zu mindest wenn man sich gleich die richtige Nikotindosis nimmt.
Man braucht nur paar Fläschchen (da verwende ich hauptsächlich alte Fertigliquid Flaschen),
-ein paar Dosierspritzen am besten in mehreren Größen.

Bei den meisten Aromen steht direkt ne Dosierempfehlung drauf.

Dann nimmt man einfach bei 10ml zb. bei 6% also 0,6ml Aroma und dazu dann noch 9,4ml Base und fertig.

Beim selber anmischen ist es aber besser man macht gleich größere Mengen da die Liquids noch reifen sollten.
Mein Bragger ist anfangs ziemlich lasch im Geschmack, aber nach 3 Wochen reifen ist das Zeug einfach der Hammer. Es ändert sich dann auch die Farbe, von anfangs farblos zu dunkelrot/braun.
Meistens kann man mit der Reifezeit auch das Liquid noch etwas verdünnen da der Geschmack intensiver wird.

Kann das was? Wollte es selbst mixen, da ich dann auch mal cola oder cherry alleine dampfen kann ...
Bisher habe ich das nur bei Dampfdorado gefunden, die verkaufen aber keine Basen...

Zurück
Oben