Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der KT Beichtstuhl

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

war ja auch nur spaß ;)

nee is jetzt nur noch ausnahme und nur an leute die ich auch "kenne"...
strafe gibts keine außer das man 4 wochen hausverbot bekommt :D
hab aber allen eingeschärft das sie sagen sollen, dass sie den typen nich kannten der denen das gegeben hat :D

Du tust ihnen damit keinen Gefallen und wenn mal was passieren sollte bist du dran, das musst du wissen. Ich finde, die Menschen können mit alk solange warten, bis sie ins richtige Alter kommen. Und das ist gesetzlich vorgeschrieben, ich finde nicht, dass man das unterschreiten muss. Viele zu viele fangen viel zu früh damit an, muss man nicht auch noch fördern. Gibt auch nichts schlimmeres als angetrunkene Kinder.

wo ich 19 war bin ich mal mit ner 17 jährigen ins kino. wollten in nen film ab 18. k.a. mehr was es war xD naja. wollten tickets kaufen. bei mir kein problem. und bei ihr meinten sie so das sie nicht reinkommt. dann haben wir hin und her diskutiert und die meinten dann das sie halt nur mit ihren eltern reinkommen würde. und ich meinte dann "ja ich bin doch der vater" und ob wir jetzt rein könnten. daraufhin sind wir dann "rausgegangen" :D

pil schrieb:
Du tust ihnen damit keinen Gefallen und wenn mal was passieren sollte bist du dran, das musst du wissen.

Bin ich mir bewusst, deswegen mach ich das lieber selber und sorge für ein geregeltes Maß an alkoholischen Getränken. Als ich mich im Dezember geweigert habe endete es mit einer Alkoholvergiftung bei meinem Cousin weil irgendein Vollhonk ihn und seine Kumpels mit Stroh 80!!!! zugeschüttet hat.

ja 12 is vielleicht übertrieben aber das isso..

damals wo ich 15 war wollte ich mir unbedingt terminator im kino angucken...
also ins cinestar.. "nein du bist keine 16" ich so "ja aber in einer woche hab ich geburtstag".. es war nix zu machen.. also nächste kino.. dasselbe.. dann kam meine mutter und meinte zu der, dass das stimmen würde und die sollen mich reinlassen. die hätten mich auch reingelassen aber meine mutter hätte mit mir reingemusst und hätte sich den film auch angucken müssen.. darauf hatte sie keinen bock. aber es wäre möglich gewesen..

KuebelKoyote schrieb:
Beatfanatika schrieb:
pil schrieb:
Vor allem stimmt das mit den Eltern nicht mal. Wieso sollte es dann rechtens sein?

weil du mit 12 in filme ab 18 kommst solang dein vater oder deine mutter dabei sind..

Des kann ich mir irgendwie net vorstellen ^^ Aber kA

Ich kanns aber bestätigen. Funktioniert! Ist aber bestimmt etwas weird wenn man mit seinem 10-jährigen Sohn Karten für "Texas Chainsaw Massacre" löst, am besten noch mit der pädagogischen Begründung dem Kind lediglich die Konsequenzen bei Fehlverhalten aufzeigen zu wollen.

pil schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
und woran lags wenn ich jetzt ganz blöd fragen darf?

Viele gründe und tret ich nicht breit. Ich wollte nur beichten. :D Mir gings da nur drum, mich nicht weiter abzumühen wenn ich merke, dass ich net kommen werde. Und komme halt da erst mal raus wenn du am poppen bist. Das versteht ja die Frau nicht, die schiebts auf sich. Also lieber vortäuschen als abbrechen hab ich draus gelernt.

Jap grad wenn du die 3. runde am Stück hinlegst. Irgendwann is im wahrsten Sinne des Wortes die Luft raus und dann kann man schonmal sagen "hier passiert nix mehr" :D

Beatfanatika schrieb:
pil schrieb:
Vor allem stimmt das mit den Eltern nicht mal. Wieso sollte es dann rechtens sein?

weil du mit 12 in filme ab 18 kommst solang dein vater oder deine mutter dabei sind..

Das ist so was von Falsch. Du kommst mit einem 6 Jährigen in einen 12 Film, das wars. Du kommst nicht mit einem 15 Jährigen in einen 16 Jährigen Film, und wenn Papst und Kohl dabei ist. Aber es mag sein, dass einige der Kinopisser das Gesetz nicht kennen. Was mir schon Eltern erzählen wollten wofür sie ein Recht hätten, lol. Ich mach aber auch mal Ausnahmen aber immerhin kenn ich das Gesetz.

Vor allem ist es doch auch noch net sooo lange her, dass diese "Kinder ab 6 dürfen mit Eltern in Filme ab 12"-Regelung eingeführt wurde.
Wir hatten damals ziemliche Probleme, meine damals 10jährige Schwester in "Titanic" (!) mit reinzunehmen...O_o Und da waren Mutter und Oma mit dabei *seuftz*

Ist aber auch schon bestimmt 5 Jahre her dass die Regelung es gibt für FSK 12. Im Grunde war das wieder ne Lobby arbeit. Das Gesetz kam zu ner Zeit, als viele Kinderfilme und auch Potter ein FSK 12 bekommen haben und die Kinder nicht rein durften. Ich finds aber gut so. Das Gleiche würde ich bei FSK 16 auch machen aber 18 so sein lassen wie jetzt.

ahjo, man könnte auch taktik dahinter vermuten. wieso muss man einen "kinderfilm" so gestalten, dass er diese einstufung bekommt und nur die eltern noch mit reinmüssen, wo man sie auch locker so reinschicken könnte? gibt eben extra-einnahmen.

bei jedem action-/abenteuerfilm wird geschnitten ohne ende, damit er ab16 oder sogar ab12 durchkommt. wieso sollte es nicht auch umgekehrt der fall sein?

Zurück
Oben