Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Konsolentreff spricht Dialekt (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RE war bei mir auch nicht dabei, aber bei meiner Freundin auf dem dritten Platz.

Mir war aber auch nicht bewusst, dass ich wirklich öfter fufzähn als fünfzehn sage. Da wurde ich gestern noch einmal liebevoll drauf hingewiesen. Genau so wie ich wohl öfter dat sage wie mir lieb ist. Ich habe das natürlich nie angekreuzt :lol:

Aber die Region stimmte bei mir schon.

Früher waren wir im Sommer oft in der Spree baden, da kamen häufig auch Bootstouristen vorbei. Da hielt mal ne Familie aus Sachsen an. Da kam die Mutter mit ihrer Tochter zu uns und fragte, wo hier in der Nähe ein "Bäggoar" sei. Ich habe irgendwie "Becko" verstanden und fragte, was das denn überhaupt sei. Die Tochter konnte nicht mehr vor lachen. Als ob ich nicht wüsste, was ein Bäcker ist. Sprich halt richtig deutsch dachte ich mir :D

apropos tramitz
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hab hier auf arbeit zwei ältere herren, die genauso hart reden wie der polizist im clip. und die meinen dann ernsthaft irgendwer würde sie verstehen. :fp:

heute morgen musste ich einen der beiden durch ne sicherheitstür lassen, ich musste 2mal nachfragen, was er von mir wollte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, dieser Test hat mich auf 30 Kilometer rangeführt, nur nenn ich den Knust Knusen, den Schluckauf Schlickup und die Frikadelle Bistück, letzteres ist aber schon sehr extremes Nord-Osnabrück-fast-Emsland-Plattdeutsch meiner Omas und Opas.

Die Leute gucken bei "Bistück" immer komisch. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

das ist die antwort warum unser dialekt nicht in der spiegel app auftaucht :gerri:

versteht einer was außer blacki oder stockbrot?

ach ja... die untertitel sind nicht ganz korrekt...

Zurück
Oben