Das ist nen Gnüppl. Zwei verschiedene Dinge.
Deswegen hat mich der Polizist ... Polizistle? ... Wachtmeister? ... der von der Polizei so komisch angesehen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist nen Gnüppl. Zwei verschiedene Dinge.

) und siehe da, was kam raus? Alle 5 Locations in der Schweiz:

bei wem heißen Hausschuhe auch Puschen?![]()
Deswegen hat mich der Polizist ... Polizistle? ... Wachtmeister? ... der von der Polizei so komisch angesehen![]()
Kenne ich nur als Teil des Ausspruchs: "Komm in die Puschen!"bei wem heißen Hausschuhe auch Puschen?![]()
mich wundert auch, dass da keine frage zur bezeichnung von brötchen dabei war.
(weggle übrigens)
Autoreifen nennt man hier auch soKenne ich nur als Teil des Ausspruchs: "Komm in die Puschen!"
Erfrischend. Du bist der erste mir bekannte Münsterländer, der nicht von sich felsenfest behauptet reinstes Hochdeutsch zu sprechen.Hier im Münsterland fließt eingentlich ziemlich viel zusammen, Platt, Pott, Holländisch, Masematte, die Umfrage scheint sich da ziemlich schwer zu tun, jedenfalls waren weder die Antworten noch das Ergebnis passend.
Erfrischend. Du bist der erste mir bekannte Münsterländer, der nicht von sich felsenfest behauptet reinstes Hochdeutsch zu sprechen.![]()
Junge Problem oder wat?So, ich hab jetzt mal einen Durchlauf gemacht und jedes mal das "Undeutscheste" angeklickt […] Znüni für die Frühstückspause […] Gluggsi für den Schluckauf

am Wichtigsten: Möhren gibt es nicht - sondern nur Karotten...

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen