Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Also normal ist das sicherlich nicht
BB628717-A6BF-4FDE-86B9-65E2F7E206BE.jpeg

Habe sowas auch noch nie gehört, warum sollte man das Display tauschen müssen wegen einer neuen Batterie?

Lustige Anekdote von einem Arbeitskollegen zum Thema Batterie-Tausch:
Er hat ein Iphone 6 und wollte das Programm bei Apple nutzen. Alles klar ... Antrag gestellt, UPS kommt ... Handy ist weg.
Irgendwann gabs dann Post ... Die "Reparatur" würde 129 (beim Betrag bin ich mir nicht sicher, jedenfalls dreistellig) kosten und er müsse zusagen... ??!!??? Daraufhin hat er angerufen. Das Iphone wäre schon so alt, da müsse bei einem Batterie-Wechsel immer auch die Scheibe getauscht werden (weil die Gummidichtungen immer verzogen wären). Er hatte 2 Möglichkeiten:
1. Zustimmen, die Kohle bezahlen
2. Ablehnen (hat er gemacht)... in der Folge auch kein Batterie-Tausch. ABER: Wenn das Handy erneut wegen Batterie-Tausch eingeschickt wird, dann wäre der Display-Tausch auf jeden Fall fällig (immer lustig beim Wiederverkauf :))

Wäre mal interessiert, ob ihr auch sowas berichten könnt. Strange ...
Hab erst vor kurzem bei meinem Iphone 6 den Akku wechseln lassen, allerdings nicht über Apple. Musste 100 Euro weniger zahlen und mein Display durfte ich auch behalten :D
Also normal ist das sicherlich nicht
Anhang anzeigen 83664
Habe sowas auch noch nie gehört, warum sollte man das Display tauschen müssen wegen einer neuen Batterie?

Wie kann das eigtl sein? @YOSHI24 hat dein Kollege auf der Webseite die Seriennummer eingegeben und es gratis zugesichert bekommen?

Ich muss mein 6s bald mal einschicken da ich wohl nen fehlerhaften Akku abbekommen habe. Würde mich mal interessieren ob er den selben fall hatte und ich mich darauf freuen darf.

@RaRa Ich hör nochmal genau nach, wie er vorgegangen ist. Er hat auf jeden Fall mit dem Apple Support telefoniert ... ich finds echt strange (wenns bei mehreren so ist, dann sogar lächerlich), aber der Kollege ist super korrekt und kein Verwirrter :)

Bei meinem Bruder mussten die wohl auch das Display tauschen als sein obere Lautsprecher kaputt ging, hab ich auch nicht ganz verstanden.

@RaRa Ich hör nochmal genau nach, wie er vorgegangen ist. Er hat auf jeden Fall mit dem Apple Support telefoniert ... ich finds echt strange (wenns bei mehreren so ist, dann sogar lächerlich), aber der Kollege ist super korrekt und kein Verwirrter :)

Ja bin gespannt, danke.
Wie gesagt bei mir wird das kostenlos ausgetauscht weil die Akku charge wohl mömmes war. Auch nochmal danke @aLDi der mir damals den Link dafür rausgesucht hat ;).

Was am rande, was für Friendscodes sind das eigtl die ihr hier meint?

Und da nochmal jemand wegen nem iPhone gefragt hat. Hab letztes jähr bei der Telekom gekündigt und meiner Perle einen neuen Vertrag gemacht über Mobilcom. Hatten dabei so ca 450€ gespart nur an Handy kosten. War im MM shop damals das iPhone7 64gb. Vertrag 34,99€. Mehr zahlen wir generell auch als selbstauferlegte grenze nicht mehr. Dort sind jetzt flats drin bin aufs internet, "nur" 4gb. Aber der alte vertrag von ihr war 10€ teurer und hatte nur 150mb.

Der hätte jetzt damals auch über 50€ gekostet PLUS Handy Zuzahlung bei der Telekom.

Wie erwähnt wurde, da muss man evtl mal Angebote etc abwarten.

45€ für 150MB :?

Wo gibts den sowas :ugly:
Wahrscheinlich uralt Tarif.

Exakt, der war damals so ca 3-4 Jahre alt. War auch ein Business Tarif aber null Zeitgemäß.
Wie gesagt Freundin hatte ja gewechselt, trotzdem bei der telekom und halt über Mobilcom, entgegen der Meinung die ich hatte ist es kein "Zweitnetz". Hatte etwas später auch gewechselt allerdings wollte ich von der Telekom weg und nen LTE Tarif, hab da jetzt 15gb für 29,99€. Der hätte mich quasi bei der Telekom auch mit Handy 100€ monatlich gekostet. Da ich selbständig bin war das erste Angebot für mich interessanter :).

Wird allerdings auch wieder Zeit das iPhone auszutauschen, je nach dem welcher Anbieter ein gutes Angebot hat wird dann wieder gewechselt.

150 MB :lol:
Sorry Leute. Hört auf Emojis per WhatsApp zu schicken.
Hab nur 150 MB :D

Ja vor vier jahren hatte ich ja auch nicht viel mehr mit 300. Hab dann ausgestellt dass what app immer automatisch Medien runtergeladen hat. :D. Hatte ich aber auch jetzt wieder eingestellt, weil umgekehrt merkt man jetzt das alle mehr Volumen haben. Soviel scheiß wie ich geschickt bekomme ist ja nicht mehr normal, das war vorher definitiv nicht so. :D

@RaRa so, hab mit ihm gesprochen. Er hat einen Batterie-Tausch bei Apple beantragt. nach Abholung hat er eine Statusmail bekommen, in der er seine Zustimmung zu einer Reparatur in Höhe von 180€ (Netto) erteilen sollte. inklusive Batterietausch wären das rund 250€ geworden.

Daraufhin hat er sich zurückrufen lassen und die o.a. Info erhalten. Das Gerät wäre zu alt, ohne Reparatur wäre der Batterie-Tausch nicht möglich.

Als Dank ist die Seriennummer nun registriert... macht sich natürlich super beim Verkauf.

Falls sich wer einen Tausch überlegt, dann würde ich mich entsprechend auf sowas einstellen... ich glaube irgendwie nicht, dass hier Zufall am Werk war

@RaRa so, hab mit ihm gesprochen. Er hat einen Batterie-Tausch bei Apple beantragt. nach Abholung hat er eine Statusmail bekommen, in der er seine Zustimmung zu einer Reparatur in Höhe von 180€ (Netto) erteilen sollte. inklusive Batterietausch wären das rund 250€ geworden.

Daraufhin hat er sich zurückrufen lassen und die o.a. Info erhalten. Das Gerät wäre zu alt, ohne Reparatur wäre der Batterie-Tausch nicht möglich.

Als Dank ist die Seriennummer nun registriert... macht sich natürlich super beim Verkauf.

Falls sich wer einen Tausch überlegt, dann würde ich mich entsprechend auf sowas einstellen... ich glaube irgendwie nicht, dass hier Zufall am Werk war

Danke dir aber er hat nicht wie ich eine Fehlerhafte Batterie(kostenlos) sondern diese Austausch Aktion mitgemacht wie es sich anhört?

Zurück
Oben