Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

und warst du bei Apple? Hast du irgendetwas erreicht beim Support oder kannst du gut damit leben?

:?
Ich hab dazu ein bißchen im Netz gelesen und keinen Hinweis gefunden, das Apple diesen Mangel anerkennt und akzeptiert. Ich hab es links und rechts an den Rändern, nicht sehr gravierend und es ist auch nicht mehr geworden. Ich lebe damit noch 4 Wochen, dann kommt mein 8er.
Ätzend ist es aber schon, da es eindeutig ein Materialfehler ist.

Mir zeigt die App 98,3% Leistung an.
Wir reden hier von nem iphone5, welches ich gebraucht gekauft hatte und als Ausstellungsstück in nem Mediamarkt gedient hat. Der Akku ist mittlerweile schneller leer als ich gucken kann. Also irgendwas kann mit der App nicht stimmen :D

Mein iPhone 6 kommt laut Coconut Battery nach über 1.000 Ladezyklen noch auf knapp 84% Kapazität. Ganz ordentlicher Wert eigentlich. Effektiv schaffe ich aber trotzdem keine 5 Stunden Nutzung mehr und das war, so meine ich mich zu erinnern, doch mal deutlich mehr. Seit iOS11 hat sich das auch nochmal gut verschlechtert. Gestern bin ich grad mal auf knapp 3,5 Stunden gekommen. Witzig aber, dass ich das Teil scheinbar fast jeden Tag einmal komplett aufgeladen habe (1042/1099).

CapturFiles_7.png
CapturFiles_8.png

Habt ihr eigentlich seit iOS11 auch ständig das Ortungssymbol oben in der Anzeige? Ich kapier den Zusammenhang nicht, denn das ist auch da wenn ich alle Apps aus dem Switcher nehme. In den Einstellungen sind die Ortungsdienste so gesetzt, dass diese nur bei Verwendung der jeweiligen App genutzt werden sollen.

Falls man überhaupt irgendwas auf diese Apps geben kann (wobei ich zwei mal das identische Ergebnis mit zwei unterschiedlichen Apps erzielte) macht es vielleicht einen Unterschied, ob man ein Apple Netzteil nimmt oder ein Anker, Aukey oder wie sie heißen. Die intelligenten Teile können ja ermitteln, wieviel der Akku verträgt und fahren dann auf Maximum. Die Apple Netzteile haben halt ihren fixen Output, der den Akku nicht ausreizt.
Ist auch nicht weiter schlimm nur wenn das denn so korrekt ist mit dem Verschleiß dann hat mein Late 2008 MBP in sieben Jahren den selben Wert wie mein iPhone nach einem.

Die Funktionsweise der Apps ist relativ schnell erklärt. Da wird schlichtweg die aktuelle Akkukapazität (sieht man etwas besser im Screenshot von @CWEB 81) mit der Herstellerangabe verglichen und die Differenz entsprechend ausgezeichnet.

Habe ja seit Anfang des Jahres das iPhone 7 in Mattschwarz und immer schön eine Silikonhülle drum. Nun ist mir vorhin aufgefallen, dass ich wohl auch Opfer dieser "Fettflecken" geworden bin. Es haben sich kleine unschöne Flecken auf der Rückseite gebildet, die kein Schmutz sind. Frag mich echt, wie so ein Gerät durch die Qualitätskontrolle kommen kann? Bin auch wohl nicht der einzige mit diesem Problem und trotzdem stellt sich Apple quer und möchte hierbei keine Behebung des Fehlers leisten.

Muss mal schauen, ob ich jetzt die Lust auf den Gang zum Anwalt habe. Gibt es noch andere mit dem Problem hier?

Ich hab das 7er in Jet Black auch immer in einer Silikonhülle + Tasche und hab mittlerweile auch sowas „fleckiges“ auf der Rückseite und an den Rändern.
Es ist zum kotzen wie empfindlich die Dinger geworden sind.

Mein 4S damals hab ich komplett ohne Hülle benutzt und hätte nie Probleme mit Kratzern o.Ä.

Im Moment überlege ich es von der Hülle zu befreien (es fühlt sich nackt einfach Mega an ) weil es „Kratzerfrei“ durch sein Handyleben zu bringen wird sowieso ein Traum bleiben.

Habt ihr eigentlich seit iOS11 auch ständig das Ortungssymbol oben in der Anzeige? Ich kapier den Zusammenhang nicht, denn das ist auch da wenn ich alle Apps aus dem Switcher nehme. In den Einstellungen sind die Ortungsdienste so gesetzt, dass diese nur bei Verwendung der jeweiligen App genutzt werden sollen.

Also bei mir war das auch so mit dem Symbol nur hat das iOS11 Update bei mir tatsächlich für einige Apps ein "immer" in den Ortungsdiensten gesetzt. Allen voran die Wetter-App und noch 2 andere. Schau am besten nochmal. Seitdem ich max. "bei Verwendung" eingestellt hab bei allen und diese auch schließe, ist das Symbol weg.

Und ja, meine Batterie hält gefühlt auch kürzer seit dem Update.

Batterie vom 7 Plus ist schon ziemlich fett imo, hält sogar noch etwas länger als beim Pro. iOS 11 taugt soweit auch, nur beim Verschieben von Apps verreckt mir das Springboard immer wieder mal, hatte ich seit Beta 1 und nun leider auch immer noch in der GM.

Oldie, ging mir nur drum das seit iOS11 dauerhaft der Ortungsdiesnte Pfeil an ist, bei iOS10 war er nur an wenn man ne entsprechende App geöffnet hatte.

Das 8er geht vllt sogar heute noch aufn Weg zurück.

ist er Akkuverbrauch mit iOS 11 eigentlich wirklich spürbar gestiegen?
Jeder der es im Bekanntenkreis schon drauf hat, sagt es zumindest und das sind nicht die Üblichen die es nach jedem Update sagen.

Zurück
Oben