Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

a) 3G oder 4G macht doch keinen Unterschied
b) geht das Handy in Standby geht WLAN eh aus, d.h. Daten werden aus dem Mobilnetz empfangen......

a) 3G oder 4G macht doch keinen Unterschied
b) geht das Handy in Standby geht WLAN eh aus, d.h. Daten werden aus dem Mobilnetz empfangen......

Das ist ja nicht der Punkt.
Mir scheissegal ob 3G, 4G oder Wlan.
Ich möchte halbwegs passables Internet und ne gute Akkulaufzeit.
Aktuell wechselt das iPhone ständig !! zwischen 3G und Edge.
Natürlich schraubt das an der Akkulaufzeit.
Bsp. an meinem 4s. Wenn ich 3G ausschalte, was hier ja noch möglich war, hielt der Akku
fast ! zwei Tage. Mit 3G und den ständigen Sprüngen musst ich teilweise am Ende im Büro bereits laden.

Und welche Datenverbindung mein iPhone nutzt, wenn ich im Standbye bin ist mir sowas von Latte.

Wenn man ne Aldi Talk Sim benutzt, kann man 3G wohl abschalten.
Grund: Das iPhone lässt es nur zu, die schnellste Verbindung abzuschalten, die der Provider zu Verfügung stellt. Aldi Talk = non LTE = schnellste Verbindung 3G = abschaltbares 3G.
Telekom = LTE = schnellste Verbindung = abschaltbares LTE, jedoch nicht abschaltbares 3G.

Ich bin mit der Batterie von meinem 5s recht zufrieden

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 66
Würde gerne mein iPhone 5 loswerden. Ist in Topzustand ohne Kratzer etc.
Ist ein Austauschgerät was ich im letzten September von Apple wegen eines defekten Sleep/Wake Button bekommen habe.
Ist übrigens die 32GB Version. Was kann ich preislich noch dafür verlangen?350?

Ich hab mein 5s jetzt ca. zwei Wochen in Betrieb und es ist echt ein geiles Stück Hardware.
Auf den Bildern sieht man dem Gerät die Verarbeitung nicht an aber das ist echt hochwertig.
Gewicht, Haptik, Technik…..hier passt fast alles.

Von dem her seh ich dem 6 er gelassen entgegen und werde, nicht zuletzt wegen meinem APP+ erst
2015 zum 6s greifen, falls es mir gefällt.

Die einzige Kleinigkeit, die mich bei der Verarbeitung stört ist der lockere Sperrbutton. Der klappert schon sehr ordentlich. Ansonsten gebe ich dir Recht.

Wenn das Display des iPhone 6 größer wird, riskiere ich auch einen Blick. Das iPhone 4S von meiner Frau ist sowieso seit dem letzten Update wieder gefühlt um 10 Jahre gealtert und die Akkulaufzeit unter die übliche Tagesmarke gerutscht.

Sie kriegt dann mein "altes". :grins:

Wenn man nach gängigem Usus das Gefühl nach jedem Update beherzigt, müsste die Akkulaufzeit unterdessen bei unter einer Sekunde pro vollständiger Ladung angelangt sein. Tatsächlich soll 7.1.1 die Laufzeit sogar verbessert (2, 3, 4, 5 usw.) haben. Das Theater geht also unbeholfen weiter… :lol:

Zurück
Oben