Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Früher war ein iPhone Wechsel ne Sache von 1-2h. Einfach Daten rüberknallen und gut ist.
Inzwischen kotzt das dank Bankingapps so an.
Hatte damals den QR Code der Sparda App nicht aufgehoben.
App lief ja dann.
Konnte mir das also jetzt neuen Zugang besorgen.
Apple Pay über die Mastercard wollte nach dem Umzug auch nicht mehr.
Wie war das noch gleich ? App Passwort, Onlinepin, ist die Onlinepin auch das Passwort, zack Account gesperrt.
Jetzt läuft alles wieder, ich bin happy aber der Fuck wird immer komplizierter bzw. nerviger.

Also mein iPhone 12 hat damals eine Meldung gemacht, das mein 13 pro im Versand wäre und hat dann selbstständig die Backups gemacht, um das 13 pro schnell einzurichten. :D

Früher war ein iPhone Wechsel ne Sache von 1-2h. Einfach Daten rüberknallen und gut ist.
Inzwischen kotzt das dank Bankingapps so an.
Hatte damals den QR Code der Sparda App nicht aufgehoben.
App lief ja dann.
Konnte mir das also jetzt neuen Zugang besorgen.
Apple Pay über die Mastercard wollte nach dem Umzug auch nicht mehr.
Wie war das noch gleich ? App Passwort, Onlinepin, ist die Onlinepin auch das Passwort, zack Account gesperrt.
Jetzt läuft alles wieder, ich bin happy aber der Fuck wird immer komplizierter bzw. nerviger.

Also mein iPhone 12 hat damals eine Meldung gemacht, das mein 13 pro im Versand wäre und hat dann selbstständig die Backups gemacht, um das 13 pro schnell einzurichten. :D

Musste meines auch wieder in der Banking App aktivieren da die Überweisungs-Freigabe-App mit dem alten Handy verknüpft war. Aber innerhalb eines Tages kam ein QR-Code per Post von der Bank und dann war die Sache schon erledigt.

Ja vor zehn Jahren war das auch mal so :D

Im Zeitalter von ANC und Airtags ist das nicht mehr der Fall.
Nicht bei Apple, nicht bei Sony, nicht bei allen anderen.
Grad die Sony Kopfhörer erfahren von Modell zu Modell spürbare Neuerungen.

Finde die Pro 2 der Hammer !
Sie werden mir wieder über Jahre treue Begleiter sein.

Das ist schon richtig. Aber du hattest ja auch deutliche Verbesserungen in der Klangqualität beschrieben. Und die fand ich bei den Dingern von Anfang an eher mittelmäßig. Für den Preis halt auch irgendwie unbefriedigend. Sowas stört mich halt schon.

Das ist schon richtig. Aber du hattest ja auch deutliche Verbesserungen in der Klangqualität beschrieben. Und die fand ich bei den Dingern von Anfang an eher mittelmäßig. Für den Preis halt auch irgendwie unbefriedigend. Sowas stört mich halt schon.

Der Klang ist niemals der Grund zu den AirPods Pro 1/2 zu greifen.
Das hab ich hier schon mal geschrieben und dafür sogar relativ gut Gegenstimmen bekommen aber das ist mir am Ende relativ wumpe.
Die Meinung hat sich nicht geändert.
Sony 1000XM4, Sennheiser Momentum True Wireless etc. klingen einfach spürbar besser.

Die AirPods Pro klingen okay.
Nicht mehr und nicht weniger.
Die Pro 2 merzen das aus, woran es den Pro 1 am meisten gemangelt hat.
Tiefgang und Breite.

Was die Teile ausmacht ist die Usebility.
Sie fügen sich einfach perfekt in das Apple Ökosystem ein.

Tagsüber Home Office mit Telefonie und Musik.
Abends dann mit dem privaten iPhone Musik.
Wenn die Bande im Bett ist und ich kein Bock auf große Overear Kopfhörer habe,
zück ich die AirPods Pro und ATV4k erkennt das sofort und ich schaue damit Film und Serie.
Im Gegensatz zu meinen Sony WH-1000XM3 und Bose QC35ii sogar nahezu lagfrei.

Aber wer primär Wert auf Sound legt, fährt wo anders besser.
Geb ich Dir total recht.

EDIT. Und was absolut hervorzuheben ist, ist das deutlich besser ANC.
Das ist schlicht der Hammer was Apple das aus InEars rausholt und noch mal ein Mehrwert gegen den alten Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr Bock habt, könnt ihr bei meinem Zoxs Bullshit-Bingo mitmachen.

Das Gerät: iPhone 11 pro 64GB silber.
Über Kleinanzeigen gekauft. War ein Austauschgerät noch mit Displayschutzfolie aber ohne OVP.
Es kam sofort ! ein Displayschutzglas drauf. Also der Screen ist komplett frei von Kratzern.

Zoxs Zustand sehr gut: 395 (ist jetzt auf 405 gestiegen. Komm erst morgen zum versenden)
Zustand gut: 350 Euro

Bilder anbei.
Ich bin gespannt was das gibt :grins:

Wenn sie mir auf Sack gehen, leg ich das Gerät in den Schrank.

357 hat es von Zoxs gegeben.
Die Abzüge waren nicht so ganz nachvollziehbar aber ich hab von vornherein damit gerechnet sonst hätte ich es nicht eingesendet.
Mehr hätte ich über Ebay KA nicht bekommen und so ist mir viel Generve erspart geblieben.
Bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
wie is hier eigentlich die Meinung zur neuen Wetterapp bzw. das jetzt der DWD für die Daten zuständig ist?

Früher hat’s mit dem Weather Channel ja nur lala gestimmt, aber jetz mit dem DWD is es min. genau so schlecht bzw. sogar schlechter.

Komisch auch das die App vom DWD genauer is, als die Apple App, die ja die selben Daten bekommen sollte :?

Zurück
Oben