Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ähnlich gut klingen oder besser? Laut mancher Reviews soll gerade der Sound besser sein, NC nur marginal.
hmm gerade mal getestet mit Tidal und somit guter Audioqualität. Die Höhen und Mitten mögen etwas kräftiger klingen, aber würde das jetzt nicht als sehr viel besserer Klang betiteln wollen. Ich fand das NC tatsächlich besser, aber hier machen ja schon wenige dB Besserung schon etwas aus.

Hab mein 14 Pro gestern bekommen und was mir im Vergleich zu meinem bisherigen 10S sofort negativ in's Auge fiel, ist die vollkommen überdimensionierte Kamera. Ganz ehrlich, das Teil sieht aus wie ein Tumor. Schön oder elegant ist das nicht mehr. Auch geil ist, dass bei einem 1.700€-Handy lediglich ein USB-C auf Lightning-Kabel zum laden beiliegt. Es gibt keinen Strom-Stecker dazu, womit man das Handy an einer Steckdose aufladen kann. Für mich persönlich jetzt kein Problem, da ich genug Stromadapter von älteren iPhones habe, aber frech ist das schon irgendwo. Als kompletter Neukunde würde ich mir dahingehend bei dem Preis schon etwas verarscht vorkommen.

An die Pseudo-Umweltpolitik gewöhnt man sich.
Find es cool, dass um die iPhones keine Folie mehr ist und frage mich,
warum die iPads, die ja auch in guten Mengen gehen und deutlich größere Packungen haben,
noch in Folie ausgeliefert werden.....

Denke am Ende darf man das Geschwafel einfach nicht Ernst nehmen.

An die Pseudo-Umweltpolitik gewöhnt man sich.
Find es cool, dass um die iPhones keine Folie mehr ist und frage mich,
warum die iPads, die ja auch in guten Mengen gehen und deutlich größere Packungen haben,
noch in Folie ausgeliefert werden.....

Denke am Ende darf man das Geschwafel einfach nicht Ernst nehmen.
Sehe ich auch so, aber die Rechtfertigung bleibt trotzdem ein Witz. Aber noch witziger war Samsung, die im ersten Jahr eine Werbekampagne machten um als Seitenhieb die Beilage eines Netzteils zu feiern - nur um es ein Jahr später selber genauso weg zu lassen. Wie inzwischen ja so ziemlich alle Smartphone-Hersteller.

Sehe ich auch so, aber die Rechtfertigung bleibt trotzdem ein Witz. Aber noch witziger war Samsung, die im ersten Jahr eine Werbekampagne machten um als Seitenhieb die Beilage eines Netzteils zu feiern - nur um es ein Jahr später selber genauso weg zu lassen. Wie inzwischen ja so ziemlich alle Smartphone-Hersteller.
Wobei ich mir ja bei der dünneren Verpackung denke, dass da dann noch mehr Handys in den Container passen, was zusätzlich noch mal bei den aktuellen Fracht bzw. Containerpreisen für zusätzlichen Gewinn pro Gerät spricht.

Samsung sind eh immer die Knechte. Wie du schon schreibst, erst in „lustigen“ Videos darüber Witze machen und dann 1 Jahr später nachziehen, wie Hunde.
Wechselbarer Akku, Headphone Anschluss, Netzteil etc.

Wobei ich mir ja bei der dünneren Verpackung denke, dass da dann noch mehr Handys in den Container passen, was zusätzlich noch mal bei den aktuellen Fracht bzw. Containerpreisen für zusätzlichen Gewinn pro Gerät spricht.

Ja ist ja auch so und das haben sie ja an der damaligen Keynote auch schön präsentiert.

Sorry am Ende sparen sie Frachtkosten und darum geht es.
War ja nicht so, dass man gesagt hätte, wir reduzieren das iPhone jetzt um 20 USD.
Ist ja auch korrekt so aber die Art der Darstellung war schon....joar.

Aber wo ich vor lauter Scheinheiligkeiten schon kötzen möchte ist beim Thema Lightning.
Nächstes Jahr muss !! USB-C verbaut sein.
Ob Apple will oder nicht.
Ob sie sich weiter auf ihren USB 2.0 Oldscool Anschluss einen fappen wollen oder nicht.
4k HDR Cinematic Videos und dann kannst die Scheisse mit 2.0 übertragen seit Jahr und Tag.:lol:

Apple war es wichtig, dass keine unnötigen Netzteile die Umwelt belasten und Apple scheißt drauf, dass nächstes Jahr Millionen (eher Milliarden ?) Lightning to USB-C bzw. Lightning to USB-A Kabel im Müll landen.
Das ist komischerweise total egal und warum auch früher einklenken und den Kunden dabei auch zu nem halbwegs aktuellen Standard zu verhelfen.
Aber warum machen sie das denn dann ? Ja weil 3rd Party Hersteller für Lightning latzen müssen.
Finde den Fehler :grins:

Hab mein 14 Pro gestern bekommen und was mir im Vergleich zu meinem bisherigen 10S sofort negativ in's Auge fiel, ist die vollkommen überdimensionierte Kamera. Ganz ehrlich, das Teil sieht aus wie ein Tumor. Schön oder elegant ist das nicht mehr. Auch geil ist, dass bei einem 1.700€-Handy lediglich ein USB-C auf Lightning-Kabel zum laden beiliegt. Es gibt keinen Strom-Stecker dazu, womit man das Handy an einer Steckdose aufladen kann. Für mich persönlich jetzt kein Problem, da ich genug Stromadapter von älteren iPhones habe, aber frech ist das schon irgendwo. Als kompletter Neukunde würde ich mir dahingehend bei dem Preis schon etwas verarscht vorkommen.

Gut, das sind jetzt aber auch keine Neuigkeiten:D
Ich schau beim 15 oder 16 pro wieder rein, ob sich ein Wechsel lohnt. Bin sowas von zufrieden mit dem 13 pro. :rocken:

Hatte gestern geschaut. Also neu nimmt sich das jetzt nicht so viel. Wollte ja auch ein Max haben. Aber ehrlich, ich hab da ja keinen Druck. Ich kann mir wirklich noch Zeit lassen und das 11 Pro flutscht ja immer noch.
Ich weiß es mittlerweile auch nicht mehr, das 13 Pro ist schon ein starkes Gerät, aber im Prinzip auch nur ein Handy. Das Erlebnis an sich ist durchs neue Handy ja nicht anders und im Prinzip unterstützt man die nur noch weiter noch mehr Geld verdienen zu wollen, durch halbgare Updates und das ganze noch als wahnsinnig tolle Innovation zu verkaufen.

Ich weiß es mittlerweile auch nicht mehr, das 13 Pro ist schon ein starkes Gerät, aber im Prinzip auch nur ein Handy. Das Erlebnis an sich ist durchs neue Handy ja nicht anders und im Prinzip unterstützt man die nur noch weiter noch mehr Geld verdienen zu wollen, durch halbgare Updates und das ganze noch als wahnsinnig tolle Innovation zu verkaufen.

Ich hab es jetzt erstmal storniert und kann in den nächsten Monaten ja noch spontan entscheiden. Würde es auch gerne erstmal in die Hand nehmen und nicht blind kaufen. Is schon ne Menge Geld für ein Handy-Update.

Ich hab vom X geupdated auf das 14 Pro und bin begeistert. Ist wie eine komplett andere Smartphonewelt. Das X war zwar noch in Ordnung und hätte auch noch weiter seinen Dienst getan aber nach 5 Jahren will man dann ja doch mal was Aktuelleres. Die Dynamic Island hat schon was magisches irgendwie, bei jedem Anruf oder Musikhören zaubert der „Trick“ mir ein lächeln aufs Gesicht. Sowas schafft wirklich nur Apple. Das Display draußen bei voller Sonneneinstrahlung ist auch ne Wucht. Ich bin extremst zufrieden.

Ich finde den Unterschied zu meinem 10S irgendwie jetzt garnicht so riesig. Klar geht jetzt alles wieder einen Ticken schneller, aber sonst? Was es genau mit dieser "Dynamic Island" auf sich hat, hab ich bisher noch garnicht begriffen. Was kann das Teil bzw. wozu ist das da?

Verwandtschaft war jetzt am WE zu Besuch und mein Onkel hat das 14 Pro auch schon. So konnte ich es mir mal ansehen. Also das ist wirklich schon ein ordentlicher Klopper.
Und so wie die Kamera raussteht find ich das schon ganz schön extrem. :staun:
Danach direkt nochmal mit meinem 12 Pro verglichen. Dagegen ist die Kamera dort ja fast bündig mit der Rückseite :D

Zurück
Oben