Wobei ich mir ja bei der dünneren Verpackung denke, dass da dann noch mehr Handys in den Container passen, was zusätzlich noch mal bei den aktuellen Fracht bzw. Containerpreisen für zusätzlichen Gewinn pro Gerät spricht.
Ja ist ja auch so und das haben sie ja an der damaligen Keynote auch schön präsentiert.
Sorry am Ende sparen sie Frachtkosten und darum geht es.
War ja nicht so, dass man gesagt hätte, wir reduzieren das iPhone jetzt um 20 USD.
Ist ja auch korrekt so aber die Art der Darstellung war schon....joar.
Aber wo ich vor lauter Scheinheiligkeiten schon kötzen möchte ist beim Thema Lightning.
Nächstes Jahr muss !! USB-C verbaut sein.
Ob Apple will oder nicht.
Ob sie sich weiter auf ihren USB 2.0 Oldscool Anschluss einen fappen wollen oder nicht.
4k HDR Cinematic Videos und dann kannst die Scheisse mit 2.0 übertragen seit Jahr und Tag.
Apple war es wichtig, dass keine unnötigen Netzteile die Umwelt belasten und Apple scheißt drauf, dass nächstes Jahr Millionen (eher Milliarden ?) Lightning to USB-C bzw. Lightning to USB-A Kabel im Müll landen.
Das ist komischerweise total egal und warum auch früher einklenken und den Kunden dabei auch zu nem halbwegs aktuellen Standard zu verhelfen.
Aber warum machen sie das denn dann ? Ja weil 3rd Party Hersteller für Lightning latzen müssen.
Finde den Fehler