Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Natürlich nicht. Aber wenn man sich die technische Ausstattung anschaut, hängt Apple halt gut und gerne 2 Jahre hinten dran.

Beim iPhone 12, welches ich nutze, mit 128gb sind 900+ Euro absolut nicht angemessen. Lediglich der starke Prozessor und die top Materialien spielen vielleicht in der Preisregion mit.

Das fold kostet doch an die 1600-1800
Das S21 ultra "nur" 1200 in der höchsten Spec?
Das S21 Ultra Kloster mit 512GB 1429€, weiß nicht wo du die 1200€ he hast, wow müssen ja über die UVP sprechen und nicht über die Straßen Preise.

Natürlich nicht. Aber wenn man sich die technische Ausstattung anschaut, hängt Apple halt gut und gerne 2 Jahre hinten dran.

Beim iPhone 12, welches ich nutze, mit 128gb sind 900+ Euro absolut nicht angemessen. Lediglich der starke Prozessor und die top Materialien spielen vielleicht in der Preisregion mit.

Denke du solltest das iPhone verkaufen und dir ein Android Gerät besorgen, nirgends kostet das IPhone 12 128GB über 900€:lol:

ja paar Sachen gibt es bei Apple nicht und das nervt mich auch, gerade der fehlende USB C Anschluss.

Nichts desto trotz macht Apple bei der Software so viel mehr richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Denke du solltest das iPhone verkaufen und dir ein Android Gerät besorgen, nirgends kostet das IPhone 12 128GB über 900€:lol:

Natürlich.
UVP 949€ Für das iPhone 12 128gb.

Und dann schau dir mal daneben das Spec sheet von einem OnePlus 9pro an.

Ich weiß Gott sei Dank selber was ich nutzen möchte und bin sehr zufrieden mit dem iPhone. Hab aber auch keine UVP bezahlt. :)

Ich muss Apps deinstallieren um den chache zu löschen. Die Benachrichtigungshinweise verschwinden nicht wenn ich die Benachrichtigung weg swipe.
Das sind jetzt auch nicht Musterbeispiele für eine Software die 200-300€ Mehr-wert ist.
Oder daß die grandiose taptic engine von der eigenen Tastatur gar nicht unterstützt wird. Dafür muss man gboard laden...

Mir gefällt dafür aber Apple pay und face unlock. Das ist für mich ein absoluter Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:
@Hollyone

Stimmt mein Fehler, hab den Preis mit dem 12 Mini verwechselt.

Weis nicht was das OnePlus9 Pro jetzt hat was ich beim 12 Pro vermisse, außer den USB C Anschluss:D

Was meinst mit Benachrichtigung verschwindet nicht? Wenn ich meine Benachrichtigung zur Seite Swipe sind sie weg:?

Was meinst mit der Taptic Engine, das muss man ja einschalten, oder willst du bei jedem Tastendruck eine Vibration?

Ich kaufe auch kein OP mehr nach meinen Erfahrungen.
Aber auf dem Hardware Datenblatt bekommt man eben mehr Technik als bei Apple.
Was am Ende für ein Nutzungserlebnis raus kommt, steht ja auf einem anderen Blatt.

Okay aber das wäre ja für die bereite Maße erst mal eine Vergünstigung. Denke die meisten kommen mit 128gb klar. Dachte da an Startpreis 1.199 für das Pro 128GB.

128 GB reichen mir zumindest, hab da meist 50% frei. Bin aber auch iCloud-Nutzer plus StreamOn bei der Telekom. Hab gar kein Bedarf maßen an Daten zu horten. Ich streams einfach. Und außerhalb der EU warning lang nicht mehr.

in Deutschland :lol:

never würd ich mich hier da drauf verlassen, meine Dokumente nur noch digital bei mir zu haben..
Die Kontrolle endet def. auf der Dienststelle.. Egal was die Regierung da für Gesetzte erlässt..

Next Years iPhone
Wow … und er hat sehr gute Kontakte. Also wird es wohl sehr in diese Richtung gehen. Man sieht das lecker aus. No notch, no Cam Bump.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Next Years iPhone
Wow … und er hat sehr gute Kontakte. Also wird es wohl sehr in diese Richtung gehen. Man sieht das lecker aus. No notch, no Cam Bump.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
  • No notch, with a hole-punch front camera instead, in line with information shared by analyst Ming-Chi Kuo
  • A thicker chassis allowing for no rear camera bump, with the lenses, LED flash, and LiDAR Scanner sitting flush with the rear glass
  • A titanium frame
  • Round volume buttons that look similar to those on older iPhone 4 and iPhone 5 models
  • Redesigned speaker and microphone grilles with elongated mesh cutouts instead of individual holes on the bottom of the device
  • Lightning connector remains on at least some iPhone 14 models

Wenn das so kommt :sabber:
Wären endlich mal wieder "echte" Gründe zu wechseln..

Wobei ich da fürs Pro Design ausgehe..
Das normale 14er könnte das 13er Design bekommen..

Das 13er Design mit kleinerer Notch wird doch nicht nur 1 Jahr/1 Modell genutzt..

Das wird Apple sehr freuen, wenn jetzt Leaks zum iPhone 14 bekannt werden :mhm:

Vor allem, wenn das signifikante Neuerungen bringt, werden viele das 13 er skippen.

Ich merke aber auch, dass das inzwischen alles sehr ausgelutscht ist.
Hab das 11 pro Max und hätte gerne ein kompakteres Gerät.
Also hier günstig ein 12 pro geschossen. Bis auf die wirklich nur marginal bessere Cam und denn kompakteren Formfaktor waren es aber einfach zu wenig. Akkulaufzeit hat mich auch nicht überzeugt also ab damit zu Zoxs und mein 11 pro max behalten,
mit der festen Überzeugung, das 13er zu holen.
Jetzt lese ich von den möglichen deutlichen Neuerungen des iPhone 14 und auch ich überlege, das 11 pro max noch ein Jahr zu behalten. Dann hätte ich es in Summe drei Jahre gehabt und das gab es wahrlich noch nie bei mir.
120 Hz sind sicher nice aber machen mir beim iPad Pro auch keine Errektion. Kleinere Notch nett aber sorry, absolutes Pflichtprogramm. Dann wird die Cam etwas verbessert. Kommt von mir aus Astrofotografie. Okay, werd ich vermutlich 3x verwenden und das war es dann.

Aber positiv betrachtet kann ich sagen, auch im dritten Jahr wäre ich mit meinem jetztigen Gerät zufrieden.
Das gibt es auch nicht bei vielen Herstellern.
Eben wieder als Urlaugbsknipse dabei gehabt.
Einfach ein solides Gerät und die Bilder sind immer noch nice, die das Teil macht.

weiß nich, ob das Apple jetzt groß kratzt..
Denke der Großteil der Geräte geht immer noch über Vertragsverlängerungen bzw. günstig über Neuverträge..

Für jemand wie mich is das natürlich deutlich interessanter zu wissen..und ganz klar das 13er zu skippen.
Hät ich aber wohl so oder so gemacht, wenn ich ehrlich bin..
Das 13er is einfach lame as hell..

Zurück
Oben