Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber Apple müsste damit rechnen das sich die Staatsanwaltschaft bei sowas einschaltet.

Für einen PR-Stunt spricht aber, das der iPhone "Verlierer" scheinbar immer noch bei Apple arbeitet.

Ermittelt der Staatsanwalt vielleicht sogar gegen Apple? Eine Straftat zu unterstellen, nachdem der Prototyp platziert wurde, ist ja auch nicht die feine Art.. Nix weiss man nicht.

Dubiose Geschichte und die hat ihren Zweck bestens erfüllt. Diesen Rummel kriegt man sonst nicht mal für viel Geld.

Mehr als dubios ist das auf jeden Fall. Wer lässt denn bitte einen Prototypen in der Bar liegen. Ich mein, wenn ich mit sowas unterwegs wäre, dann würde ich das Ding keine Sekunde aus den Augen lassen, geschweige denn liegen lassen. Und gerade wenn man im Hinterkopf hat, dass man auf jeden Fall gefeuert wird, wenn man's verliert, hat man doch eh keine ruhige Sekunde damit.

V.a. kann ich mir nicht vorstellen, dass das ernsthaft so unter Echtbedingungen getestet werden soll. Du bist doch in so einer Kneipe dann dauernd damit beschäftigt, das Handy zu verbergen, damit bloss keiner zufällig mal draufschaut und erkennt, dass es irgendwie nach einem neueren iphone aussieht.

altersack schrieb:
Ermittelt der Staatsanwalt vielleicht sogar gegen Apple? Eine Straftat zu unterstellen, nachdem der Prototyp platziert wurde, ist ja auch nicht die feine Art.. Nix weiss man nicht.

Hatte wegen der Anzeige vorhin auch nur die Titel gelesen. Es geht ja mehr um das Delikt der Hehlerei, weil der Verkaufswert bei 5000 USD lag.

Ah, nix beenden, jetzt wirds doch grad wieder spannend:

Spiegel" schrieb:
Apples Sicherheitsmaßnahmen sind drakonisch. Eine interne Truppe sucht nach Lecks, wer plaudert, fliegt. Nun traf es einen Ingenieur - offenbar nur, weil er Apple-Mitgründer Steve Wozniak ein iPad gezeigt hatte. Doch warum hat der Mann, der einen iPhone-Prototypen verlor, seinen Job noch?

Von manchen Angestellten werde die Sicherheitstruppe als "Apple Gestapo" bezeichnet, berichtete "Gizmodo".
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,691202,00.html#ref=rss

Weiß man denn, ob der Typ seinen Job noch hat?
Und möglicherweise macht Apple ja einen Unterschied zw. "böswilligem" Leak und Verlieren in besoffenem Zustand. Oder aber das Erwähnen des Namens seitens Gizmodo kommt ihm tatsächlich zugute.

Ernsthaft, bei der Geschichte an einen controlled leak zu glaube ist ca. so wie zu behaupten, dass die US-Regierung hinter 9/11 steckt.

om3ga schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht? In dem Artikel wird nur die übliche Geheimniskrämerei und deren Auswirkungen aufgezeigt ... was meinst du jetzt genau?

Ich halte den Spiegel Artikel im höchsten maße geschäftsschädigend und ich würde dagegen vorgehen. Der Gestapo Vergleich zudem sehr gewagt. Schliesslich ist das hier kein Allerwelts Blog, sondern immer noch der Spiegel - der hegt bei so ner Schmutzkampagne garantiert auch wirtschaftliche Interessen.

Interessant auch die Frage, warum greift Spiegel unter Berufung auf Gizmodo Apple schärfer an, als es Gizmodo selbst tut. Da ist die Frage ob nun platziert oder verloren völlig unwichtig..

altersack schrieb:
om3ga schrieb:
Verstehe ich jetzt nicht? In dem Artikel wird nur die übliche Geheimniskrämerei und deren Auswirkungen aufgezeigt ... was meinst du jetzt genau?

Ich halte den Spiegel Artikel im höchsten maße geschäftsschädigend und ich würde dagegen vorgehen. Der Gestapo Vergleich zudem sehr gewagt. Schliesslich ist das hier kein Allerwelts Blog, sondern immer noch der Spiegel - der hegt bei so ner Schmutzkampagne garantiert auch wirtschaftliche Interessen.

Interessant auch die Frage, warum greift Spiegel unter Berufung auf Gizmodo Apple schärfer an, als es Gizmodo selbst tut. Da ist die Frage ob nun platziert oder verloren völlig unwichtig..

Der Gestapo Vergleich ist nicht vom Spiegel, der berichtet nur drüber. Und bitte, "geschäftsschädigend" und "Schmutzkampagne aus wirtschaftlichen Interessen"... :lachweg: Kaum eine andere deutsche Seite hat in den letzten Wochen so dermaßen das iPad als neuen Heilsbringer der Technikwelt gefeiert wie SPON.

spon lässt halt wirklich keine gelegenheit aus um über apple berichten zu können.

selbst diese langweiligen ipad kaputtmach videos waren denen nen bericht wert. noch fragen?

Wurde das schon gepostet? :lachweg:

1271405806827.jpg

:lachweg:

Zurück
Oben