Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir vor kurzem zur Vorbereitung auf meinen Touch iTunes installiert und in mühevoller Kleinarbeit erstmal meine Lieder alle richtig sortiert und beschriftet.
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, dass iTunes sich selbständig aktualisiert? Hatte danach nämklich ein paar Lieder und Ordner verschoben und dadurch wurden sie von der Software natürlich nicht mehr erkannt. Muss man da immer alles löschen und komplett neu einlesen lassen?

Andere Sache, habe mich mal durch den App-Shop gewühlt. Wie zum Teufel soll man da noch durchblicken? Das ist ja ne Vollzeitbeschäftigung zwischen neuen, nützlichen, unnützlichen und schlechten Apps zu selektieren.

Was ich aber richtig geil finde, sind die ganzen Podcasts. Hätte iTunes schon viel früher installieren sollen, denn die ganzen Electro/DJ Mix-Tapes dort sind echt klasse.

Shellshock schrieb:
Ich habe mir vor kurzem zur Vorbereitung auf meinen Touch iTunes installiert und in mühevoller Kleinarbeit erstmal meine Lieder alle richtig sortiert und beschriftet.
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, dass iTunes sich selbständig aktualisiert? Hatte danach nämklich ein paar Lieder und Ordner verschoben und dadurch wurden sie von der Software natürlich nicht mehr erkannt. Muss man da immer alles löschen und komplett neu einlesen lassen?

Verstehe nicht ganz, was du meinst... Für mich hört sich das so an, dass du zwar mit iTunes Musik hörst, diese aber nicht durch iTunes verwalten lässt. Etwas, was ich stark empfehle :)

Bei Edit/Bearbeiten > Preferences/Einstellungen ein (eigenes) Verzeichnis festlegen und die Optionen darunter aktivieren:

itunest2lk.jpg

Und dann unter File/Datei > Library/Bibliothek > Consolidate Library / Bibliothek zusammenlegen auswählen.

Alle verfügbare Musik (also Musik, die in iTunes gelistet ist und von der iTunes den Pfad kennt bzw. die gefunden wird), wird dann sortiert in einzelnen Ordnern (benannt nach Interpreten + Alben) in das von dir festgelegte Verzeichnis kopiert bzw. dort gesammelt. Zukünftige Musik, die du importierst bzw. per Drag+Drop in iTunes ziehst, wird ebenfalls automatisch dort abgelegt.

also ich will einen MP3 als SMS Klingelton.

Ich habe schon eine MP3 als Anrufklingelton, das war leicht über iTunes aber nicht um es als Mitteilungs (SMS) Klingelton zu speichern.

Gerri schrieb:
also ich will einen MP3 als SMS Klingelton.

Ich habe schon eine MP3 als Anrufklingelton, das war leicht über iTunes aber nicht um es als Mitteilungs (SMS) Klingelton zu speichern.

funktioniert nicht. apple erlaubt nur die 6 voreingestellten SMS töne. selbst mit jailbreak isses ziemlich aufwending da man keine zusätzlichen hinzufügen kann, sondern lediglich vorhandene überspielen muss. apple schaffts halt immer wieder irgendwo absolute katastrophen einzubauen. wer für sowas verantwortlich ist, is imo absolut net qualifiziert in so nem bereich zu arbeiten:P

ok noch ne wichtige Frage, was brauch ich an Traffic so ineinem Monat mit dem iPhone wenn ich nichts großes runterlade?

Ich hab daheim WLAN d.h. große Downloads ala Spiele und Filme etc. würde nur darüber erfolgen.

Surfen würde ich halt schon drüber :)

Welchen Tarif würdet ihr empfehlen?

unbenanntot.jpg

Würd dir zum 2. Angebot raten. Damit kommst du locker aus, kannst auch kleine Apps ohne Probleme laden und aktualisieren und brauchst dir keine Sorgen machen. Ich hab zB letzten Monat nur an die 180 MB verbraucht obwohl i 3 GB zur Verfügung habe :D (war im Nachhinein wohl ein Fehler, dass ich nicht die 1 GB genommen habe, aber was solls...)

----

Muss straikar zustimmen, der Preis is schon happig oO 20 € das zahl ich an Grundgebühr und hab noch Freiminuten und GratisSMS ...

Weiter gehts mit den Fragen :)

Hab mir gerade mal nen alten GMail Account aufm iPhone eingerichtet, wenn ich nun auf e-mail gehe sehe ich nur den Eingang des Gmail Accounts und kann einen anderen erstellen, auswählen etc......

Leider hab ich gelesen das man Hotmail Konten nicht der POP3 oder Imap abrufen kann. Hotmail hat mir wegen dem wenigen Spam aber sehr gut gefallen und ich frag dann hier mal nach nem E-Mail Anbieter der dem gleich kommen könnte :)

Und zum Schluß, kann mir noch jmd. sagen was MS Exchange und MobileMe sind?

Hotmail müsste inzwischen mit dem iPhone über POP3 gehen:
http://windowsliveblog.spaces.live.com/blog/cns!720E46AE746458F7!3903.entry

MS Exchange ist eine meist in Firmen eingesetzte Server-Lösung, bzw. Schnittstelle um Kalender, Kontakte und eMails auf mehreren Endgeräten synchron zu halten und innerhalb des Netzwerkes untereinander zu bearbeiten. Google's Online Dienste sind inzwischen auch dazu kompatibel.
MobileMe ist Apples Online Dienst der in erster Linie Push-eMail, -Kalender und -Kontakte anbietet und diese auf PCs, Macs und iPhones sowie iPod Touches synct, ähnlich wie Exchange, aber mehr auf den Privatgebrauch zugeschnitten, sprich, wenig Konfiguration, klickibunte Oberfläche. Hinzu kommen viele kleine Nette Sachen wie Find-my-iPhone, Fernsperrung und -Löschung des iPhones, Back-to-my-Mac, die 10GB iDisk (eine Online Festplatte) die man mittlerweile auch vom iPhone aus einsehen kann. Der Spass kostet regulär 80 EUR im Jahr, kann aber inzwischen mit diversen Google-Tools kostenfrei selber zusammengeschustert werden.
Wenn man sich in einer geschlossenen Apple-Welt aus Macs und iPhones bewegt ist ME ne nette Sache die einem viele tolle Dinge bereitstellt ... sobald ein PC mit Outlook im Spiel ist oder man auf den Jahresbeitrag nicht steht, kann man sich nach Alternativen umsehen ... wie gesagt kann man mit Diensten wie Googlemail, Google-Sync, Dropbox usw. eine ähnliche Funktionalität erreichen.

ah ok, danke schonmal für die Info :) dan bleib ich erstmal bei Gmail bzw Hotmail.

Wenn du mir nun noch die 1. Frage beantworten kannst biste mein Held :D
Ich seh nur noch das GMail Konto und kann kein anderes Konto mehr auswählen, wie komm ich da raus....?

Ich nehme mal nicht an, dass du den "Zurück" Button oben links übersehen hast, oder?
Eigentlich müsste der da sein, wenn du mehrere Accounts eingerichtet und aktiv hast und dir auf dem Toplevel alle untereinander anzeigen :?

Zurück
Oben