Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Falls wer sein altes iPhone verkaufen möchte und nicht den Weg über ebay Kleinanzeigen gehen und zudem noch mehr rausholen möchte, dem kann ich nur zoxs empfehlen. Habe noch 645 Euro für mein 11 Pro Max bekommen :gerri: Lief super easy und unkompliziert und der Gesamtaufwand lag bei maximal 10 Minuten für alles.
Gilt natürlich für alle gebrauchten technischen Geräte die Empfehlung. Ich mein, ich hab hier schließlich schon im "zuletzt gekauft"-Thread gelesen dass jemand seine alten Handys und Konsolen einfach in den Müll schmeißt, da ihm der Verkauf zu viel Arbeit macht. :ugly:

Falls wer sein altes iPhone verkaufen möchte und nicht den Weg über ebay Kleinanzeigen gehen und zudem noch mehr rausholen möchte, dem kann ich nur zoxs empfehlen. Habe noch 645 Euro für mein 11 Pro Max bekommen :gerri: Lief super easy und unkompliziert und der Gesamtaufwand lag bei maximal 10 Minuten für alles.
Gilt natürlich für alle gebrauchten technischen Geräte die Empfehlung. Ich mein, ich hab hier schließlich schon im "zuletzt gekauft"-Thread gelesen dass jemand seine alten Handys und Konsolen einfach in den Müll schmeißt, da ihm der Verkauf zu viel Arbeit macht. :ugly:

Ich muss ein gebrauchtes iPhone verkaufen. Passt die Preisindikation denn, die man vorab bekommt?

Ich hab die Tage auch darüber nachgedacht, mir ein Pro Max zu kaufen und gegen mein 11 Pro auszutauschen. Hintergrund: Ich hätte gerne ein kompaktes Gerät, auf dem ich mein Zeit-Abo lesen kann, am besten auch unterwegs. Gleichzeitig wäre ein größeres Display nicht verkehrt, da ich mittlerweile auch etwas kurzsichtig geworden bin. Mein ipad pro ist für den Zweck allerdings auf Dauer zu groß und unhandlich und saugt dafür auch zu viel Energie. Hatte die ganze Zeit mit dem ipad mini geliebäugelt, aber es ist mir im Verhältnis zu teuer, besonders wenn man dazu noch diesen Jelly-Effekt hat. Für den Preis erwarte ich Makellosigkeit. Aber lange ist es ja nicht mehr hin, bis zum 14 und daher warte ich einfach noch ab.

Ich hab die Tage auch darüber nachgedacht, mir ein Pro Max zu kaufen und gegen mein 11 Pro auszutauschen. Hintergrund: Ich hätte gerne ein kompaktes Gerät, auf dem ich mein Zeit-Abo lesen kann, am besten auch unterwegs. Gleichzeitig wäre ein größeres Display nicht verkehrt, da ich mittlerweile auch etwas kurzsichtig geworden bin. Mein ipad pro ist für den Zweck allerdings auf Dauer zu groß und unhandlich und saugt dafür auch zu viel Energie. Hatte die ganze Zeit mit dem ipad mini geliebäugelt, aber es ist mir im Verhältnis zu teuer, besonders wenn man dazu noch diesen Jelly-Effekt hat. Für den Preis erwarte ich Makellosigkeit. Aber lange ist es ja nicht mehr hin, bis zum 14 und daher warte ich einfach noch ab.
schau dir das Mini mal live an, ich liebe das Teil.
egal ob zum e-mags lesen oder YT oder surfen.

Ich bin wohl für den Jellyeffekt nicht anfällig..merk bei Meinem absolut nix und ich hab glaub jeden Testscreen dafür damals getestet.
(oder es is wieder was, was im Alltag nicht auffällt und es wieder riesengroß aufgeblasen wird)

Nen Pro Max wäre mir als Handy auf Dauer zu groß.

Das Mini hab ich mir natürlich schon öfter mal angeschaut und in die Hand genommen. Mich ärgert so ein Effekt und ich sehe das natürlich auch - immer! Eigentlich steht meine Entscheidung da schon relativ fest. Denn das ipad mini ständig mitzunehmen, wäre mir zu umständlich. Für die Couch hab ich ja das pro. Daher wäre ein Max für mich ein guter Kompromiss. Das müsste ich mir vielleicht nochmal genauer anschauen. In der Hand hatte ich es natürlich schon. Klar, Hosentasche ist dann nicht mehr. :D

Das Mini hab ich mir natürlich schon öfter mal angeschaut und in die Hand genommen. Mich ärgert so ein Effekt und ich sehe das natürlich auch - immer! Eigentlich steht meine Entscheidung da schon relativ fest. Denn das ipad mini ständig mitzunehmen, wäre mir zu umständlich. Für die Couch hab ich ja das pro. Daher wäre ein Max für mich ein guter Kompromiss. Das müsste ich mir vielleicht nochmal genauer anschauen. In der Hand hatte ich es natürlich schon. Klar, Hosentasche ist dann nicht mehr. :D

Kleiner Tipp.

Nicht in die leichte Sommerhosenshorts gleiten lassen :grins:

Als Umsteiger vom 11 pro max auf ein 13 pro kann ich nur sagen,
schau dir den Klopper gut an.

Die Größe ist eines aber das Gewicht ist echt derbe.

Aber ansonsten halt nettes Teil mir schier endloser Akkulaufzeit.

Kleiner Tipp.

Nicht in die leichte Sommerhosenshorts gleiten lassen :grins:

Als Umsteiger vom 11 pro max auf ein 13 pro kann ich nur sagen,
schau dir den Klopper gut an.

Die Größe ist eines aber das Gewicht ist echt derbe.

Aber ansonsten halt nettes Teil mir schier endloser Akkulaufzeit.
jo, das Gewicht is (neben der Größe) au für mich das Problem bei den Max Geräten..

Find das normale Pro schon schwer irgendwie..

Die seitlichen Hosentaschen mit dem Max sind grundsätzlich kein Problem, sofern man keine Hülle verwendet. Dann gleitet das Ding schön rein und sitzt problemlos. Mit Hülle - vor allem bei Jeans und Chinos - ist das immer ein unangenehmes herumwursteln.

Max Beschde. Akku ohne Ende und großer Bildschirm.

Ich kann mir seit dem 11 Pro Max auch kein nicht-Pro-Max-Gerät mehr vorstellen. Nicht nur die gewaltige Akkulaufzeit, sondern schlicht das geniale Handling gibt da für mich den Ausschlag. Immer wenn ich mal ein 6,1" iPhone von meiner Freundin oder Freunden nutze, merke ich sofort dass mir was fehlt und sich unbequem in der Bedienung anfühlt, mein Daumen muss sich regelrecht verrenken. Sicher ist es auch Gewöhnungssache, aber ich habe große Hände und die 6,5" vom 11 Pro Max bzw. die 6,7" meines neuen 13ers sind für mich die perfekte Größe. Einhändig auch die meiste Zeit super nutzbar und zum Tippen, Surfen und zur Foto- und Videobetrachtung ein Traum. Klar, das Gewicht ist vor allem mit dem Apple Ledercase schon ordentlich, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. In alle Hosen passt es auch wunderbar rein, nur bei Chinos muss man im Sitzen aufpassen. Aber das gilt für alle Handys. Ich bin auf jeden Fall extrem happy und frage mich immer wieder warum ich erst mit dem 11 Pro Max von Samsung umgestiegen bin.

Hatte das Xs in der Max Variante ein Jahr lang. Nie wieder will ich so ein großes Phone.
Meine Frau nutzt es immer noch und für sie ist es ideal, wegen Handtasche und weil sie viel auf dem Gerät Netflix schaut. Aber für die Hosentasche IMO zu groß und nervig.

Zurück
Oben