Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich kann das auch nicht wirklich glauben dass er denkt ein Code sei wirklich sicherer :ugly:

Wahrscheinlich hat er Fotos von der Emordung JFK's und vom Bigfoot und 5 Ufos drauf, anders kann ich mir das nicht erklären.

Folien und Hüllen :schreck:
Ne hülle kommt mir nicht ans iPhone. Die Hülle kann ich ab machen wenn’s mir nicht gefällt also die Folie, Hab von meinem drei Jahre alten X es jetzt auch wenig Kratzer aber ich hab’s trotzdem geschafft einen schönen zu produzieren der mir immer auffällt. Eventuell kann ich das diesmal vermeiden.

Habt ihr vorher iPhones gehabt? Hab zwar ne sehr schmale aber, manchmal würde ich die auch gerne abhaben. Umgekehrt keine Lust wirklich auf Kratzer usw.

habt ihr da Bzw jemand Bilder der das mal 1-2 Jahre gemacht hat?

je härter das Glas gegen Sturzschäden, desto höher die Anfälligkeit gegenüber Mikrokratzer.
Dazu kommt eine absoluter Streuung der Qualität denn Apple kauft ja nicht nur bei einer Firma.
Hört man ja immer wieder in Reviews oder Erfahrungsberichte nach x Monaten.

Wem Mikrokratzer nichts ausmachen und wer mit Folien ein Problem hat, der soll es ohne nutzen.

Mein Erfahrungsbericht mit dem 12 Pro.
Ich hatte es wirklich günstig hier in der Nachbarschaft gekauft. Ein Gerät, welches nur wenigen Wochen im Case und mit Folie verwendet wurde, welche aber vor dem Verkauf entfernt wurde.
Ich hab das Gerät sowas von genau kontrolliert. Das war zu 100% neuwertig. Dann 1-2 Tage genutzt allerdings ohne Case und Folie.
Einfach Jeans rein und rausstecken, Whatsapp und bisschen mit der Kamera gespielt. Anfänglich etwas öfter aber ansonsten wirklich nichts. Keine Münzen in der selben Tasche oder gar n Schlüssel.
Tja, am ersten Abend hatte ich diverse ! Mikrokratzer und zwar der Kategorie, die schon auffallen.

Ich hab nie viel von den Schutzgläsern / Folien gehalten aber jetzt verwende ich die auch und hab nach 1-2 Jahren Nutzung einfach ein komplett neuwertiges Phone.
Mein 11 Pro Max war optisch nach zwei Jahren absolut und vollumfänglich neuwertig und abseits von Case und Folie pack ich die nicht Watte.

Dazu kommt, dass sich das 12 bzw. 13 Pro nach meinem Empfinden mit Case besser anfühlt.
Ich mag das kantige Design nur der Optik wegen. Die Haptik ist für mich persönlich komplett für den Arsch und nichts geht über ein x/xs/11pro denn das sind Handschmeichler.
Mir kommt ein Case also nur entgegen.

Das Ding ist vorgestern von der Couch auf den Fliesenboden geknallt und ich hatte echt Glück. Das 13 pro rutscht immer unten etwas aus dem Case und zwar so, dass 1mm von dem Gerät aus der Hülle rausragen. Dreimal darf man raten, wo das Gerät drauf geflogen ist. Ja Murphys Law halt. Da war dann aber das Schutzglas und das hat es dann auch wirklich (hoffentlich) abgefedert. Ist auf jeden Fall im Ecken lädiert und es zieht sich ein Haarriss über das ganze Glas. Muss meine Frau das Wochenende tauschen denn ich bin da zu ungeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr da Bzw jemand Bilder der das mal 1-2 Jahre gemacht hat?

Kein iPhone aber mein altes Oneplus 3T

5 Jahre benutzt, nie eine Folie oder Hülle benutzt:

1o1ja0.jpg

2a4k1w.jpg

3dijs8.jpg

Display aus und gegens Licht kucken dann sieht man die kleinen Kratzer. Ist für mich aber kein Grund mein Handy mit einer Hülle zu verschandeln

Und das sind 5 Jahre, nach 2 Jahren bestimmt nicht so "schlimm" verkratzt

Also das 13 pro bleibt im Case und mit Panzerglas.
Wäre für mich unmöglich das ohne Case zu nutzen. Der Edelstahl Rahmen ist rutschig wie Sau.

Die Android Kisten hab ich immer ohne Glas und mit nem fitbag genutzt. Ging auch.

je härter das Glas gegen Sturzschäden, desto höher die Anfälligkeit gegenüber Mikrokratzer.
Dazu kommt eine absoluter Streuung der Qualität denn Apple kauft ja nicht nur bei einer Firma.
Hört man ja immer wieder in Reviews oder Erfahrungsberichte nach x Monaten.

Wem Mikrokratzer nichts ausmachen und wer mit Folien ein Problem hat, der soll es ohne nutzen.

Mein Erfahrungsbericht mit dem 12 Pro.
Ich hatte es wirklich günstig hier in der Nachbarschaft gekauft. Ein Gerät, welches nur wenigen Wochen im Case und mit Folie verwendet wurde, welche aber vor dem Verkauf entfernt wurde.
Ich hab das Gerät sowas von genau kontrolliert. Das war zu 100% neuwertig. Dann 1-2 Tage genutzt allerdings ohne Case und Folie.
Einfach Jeans rein und rausstecken, Whatsapp und bisschen mit der Kamera gespielt. Anfänglich etwas öfter aber ansonsten wirklich nichts. Keine Münzen in der selben Tasche oder gar n Schlüssel.
Tja, am ersten Abend hatte ich diverse ! Mikrokratzer und zwar der Kategorie, die schon auffallen.

Ich hab nie viel von den Schutzgläsern / Folien gehalten aber jetzt verwende ich die auch und hab nach 1-2 Jahren Nutzung einfach ein komplett neuwertiges Phone.
Mein 11 Pro Max war optisch nach zwei Jahren absolut und vollumfänglich neuwertig und abseits von Case und Folie pack ich die nicht Watte.

Dazu kommt, dass sich das 12 bzw. 13 Pro nach meinem Empfinden mit Case besser anfühlt.
Ich mag das kantige Design nur der Optik wegen. Die Haptik ist für mich persönlich komplett für den Arsch und nichts geht über ein x/xs/11pro denn das sind Handschmeichler.
Mir kommt ein Case also nur entgegen.

Das Ding ist vorgestern von der Couch auf den Fliesenboden geknallt und ich hatte echt Glück. Das 13 pro rutscht immer unten etwas aus dem Case und zwar so, dass 1mm von dem Gerät aus der Hülle rausragen. Dreimal darf man raten, wo das Gerät drauf geflogen ist. Ja Murphys Law halt. Da war dann aber das Schutzglas und das hat es dann auch wirklich (hoffentlich) abgefedert. Ist auf jeden Fall im Ecken lädiert und es zieht sich ein Haarriss über das ganze Glas. Muss meine Frau das Wochenende tauschen denn ich bin da zu ungeschickt.

Schon interessant, wie unterschiedlich sowas sein kann. Ich habe mein 12 Pro jetzt sieben Monate, ohne Hülle, Schutzfolie oder sonstigem Schutz. Unterwegs und auf Arbeit trag ich das immer in der Hosentasche. Bis auf einen selbst verschuldeten Miniditscher oben im Rahmen ist das iPhone jedoch bis jetzt absolut frei von Kratzern oder anderen Makeln.

Kann mir nicht vorstellen, wie ihr das macht. Hab das 12 pro nur mit Hülle und diverse leichte Kratzer drauf. Erst neulich ein Streifkratzer dazu und hab’s mir in die Jackentasche, die man mit einem Reißverschluss zumachen konnte.

Übrigens: Das Leder Wallet mit Mag Safe ist geil. Hab’s vor kurzem für 35€ und ist wirklich Bombe. 65€ sind happig, aber bin begeistert.

Wie gesagt es gibt da innerhalb eines Models schon sehr starke Schwankungen.
Swagtab (YT) kann ich da zum Beispiel erwähnen. Der hatte beim 12 pro auch schnell Kratzer drin und beim 13 pro ist alles tuttifrutti bislang.

Mein iPhone SE. 2020 (Firmenhandy) nutze ich auch meist blank und auf jeden Fall ohne Glas.
Mag das nicht mit der Aussparung um den Homebutton.
Ansonsten gehe ich mit nem Firmenhandy auch sorgfältig um, als wäre es mein Eigentum.

Null, zero da ist nicht der Hauch eines Kratzerchen und das Ding wandert ständig von Hosentasche zu Hosentasche und von Arbeitstasche zu Arbeitstasche.

Aber am Ende muss das jeder für sich verantworten.
Ich kann total nachvollziehen, wenn das Gerät komplett ohne Schutz benutzt wird.
Für mich sind sie aber inzwischen zu empfindlich und zu teuer geworden.

Zurück
Oben