Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer hat bisher nur ein Pro und ist dieses Jahr auf ein IPhone Pro Max gewechselt? Wie ist die Umstellung? Passt nicht mehr in die Tasche oder? Bedienung im Gegensatz zu vorher besser?

Sehe kein Grund auf das Max zu wechseln, außer man benötigt die zusätzliche Akkulaufzeit. Apple hat leider gar in iOS, was beim großen Bildschirm einen Mehrwert bietet.
Und das 13 pro ist schon schwer. Will gar nicht wissen wie das Max in der Hand liegt

Wenn Apple die Displayränder noch ein bisschen kleiner und bei selber Gehäusegröße 6,2-6,3 Zoll hinbekommt, ist es perfekt. Ah ja die Notch noch weg und durch ein Punchhole ersetzen.
Aber die 6,1 Zoll sind derzeit für mich perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand einen Laden empfehlen, der gut und günstig Akkus tauscht ?
Nachdem ein Huso auf Kleinenanzeigen (beste Bewertungen und schon ewig dabei) ein iPhone mit der Beschreibung „Akku neu“ vertickt hat, welches tatsächlich über 69% Kapazität verfügt und lt. Einstellungen in iOS zum Service sollte, muss ich jetzt schauen, was ich mache. Ist ein iPhone 6s und für unsere Tochter gedacht.
Klar will ich nicht ewig viel Kohle ausgegben. Eh schon ärgerlich genug.
Darf zwei Jahre aushalten und dann bekommt sie das 11 pro meiner Frau.

So geht es aber nicht denn ab 30% ladezustand lässt sich das Gerät nicht mehr bedienen und spackt komplett rum.

Bin auf ne Seite gestoßen, die Akkus für das 6s grad in einer Aktion für 29 plus Versandkosten tauschen. Garantie aber nur 6 Monate wo andere 12 Monate geben.
Ist das was oder kann man dann wöchentlich zusehen, wie der Akku schlechter wird ?

Aus Prinzip würd ich nur bei absolut vertrauenswürdigen Läden. Wenn dir ein Billigakku mal hochgeht fackelt dir vllt die Bude ab weil du 20€ sparen wolltest.

Bei Rudis Resterampe würde ich das nicht machen lassen aber klar Du hast schon recht.
Solche Akkus gehen nur beim Laden oder aber sehr starker Beanspruchung in die Luft oder ?
Wenn sie es denn tun, was sehr selten ist aber aufpassen sollte man trotzdem, geb ich dir recht.

Denke das Gerät tut es jetzt bis die Tochter auf die Weiterführende geht.
Das Teil liegt ja trotzdem mehr in der Schublade und wir nur sporadisch genutzt.
Ich glaube wenn es soweit ist, dass sie das Teil wirklich braucht, gibt es ein neues.
Genug von der Scheisse.
Irgend ein iPhone 8 oder SE im Sale und das tut es dann ein paar Jahre.

Jemand Erfahrung mit Refurbed ?

Ein iPhone 8 im Zustand wie neu mit einem Jahr Garantie für 220 Euro.
Das finde ich sehr fair.

Edit: hab da mal bestellt. Mal sehen. Bin gespannt.
Grundsätzlich ne gute Sache finde ich. Ein Baum wird jetzt auch gepflanzt :D

Zuletzt bearbeitet:
Noch bin ich mit meinem 11 pro so zufrieden das ich den viel zitierten Geschwindigkeitsboost nicht brauche. Das 11 Pro rennt überall noch so, das ich keine negativen Eigenschaften merke. Das wird dann mit 3 Jahren das längst genutzte iphone bei mir sein.
Aber ich freu mich auf das neue iphone im September. Hoffentlich ist an den Design Gerüchten was dran. Dann war es die absolut richtige Entscheidung noch ein Jahr darauf zu warten.

Ist ja auch n Topgerät.
Hätte ich nicht was kleineres wollen (Pro Max) hätte ich auch noch mein 11 Pro.

Die Perfomance eines 13 oder 14 wird euch trotzdem ein Grinsen ins Gesicht jagen :D

Die Cam ist auch ein ordentliches Upgrade und das war die des 11 pro schon.

Vielleicht hält es sogar noch zwei weitere Jahre. Ich will diesmal so lange wie möglich an dem Ding festhalten. Zu einen ist der Wechsel dann um so überwältigender. Auf der anderen Seite ist es wirklich bedenklich, wieviel Energie in die Herstellung eines Smartphones fließt und wieviel Kg Müll dabei produziert werden.

Die Akkulaufzeit ist nach wie vor ein Traum. Keine Ahnung wie Apple das macht. Aber ich höre mittlerweile den Arbeitstag über Podcast über meine airpods 3 und bin abends am handy zwecks youtube und social media, und die Kiste wird nicht leer....

Über Weihnachten mit nahezu ausschließlich WLAN Nutzung hält der Akku 2 Tage.....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:schreck:

Dann lieber weiterhin die Notch..

Ein Punchhole (ob rund oder pillenförmig) ja, aber doch nicht 2 Löcher und die pillenförmige Aussparung..

Das seh ich leider gleich. Erst mal müsste man aber das fertige Ergebnis sehen um tatsächlich urteilen zu können. Aber es wäre schon typisch. Die geilsten Renderings und Mockups mit Face ID unter dem Display und so Scherze und das Ergebnis ist dann eher so … anders :D:ugly:

Zurück
Oben