Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin jetzt bald auch wieder im Apple Kosmos. :D

Gibt bei unserem Unternehmen ein Leasing/Gehaltsumwandlungsmodell bei dem ich jetzt knapp 37€ pro Monat vom Netto weniger habe (+ halt die paar € weniger für die Rente durch den Bruttoabzug), dafür aber das 13er Pro Max 256GB + die Series 7 (Cellular) bekomme. Ist glaube ich gar kein so schlechter Deal. Läuft jetzt 24 Monate und kann dann halt die Sachen so für 15% des Kaufpreises kaufen oder halt zurück schicken.
Ist halt das selbe wie beim JobRad. Deine Renteneinzahlung wird etwas weniger und der AG spart sich die Sozialabgaben über den Brutto wert. Aber an sich sonst ein ganz guter Deal, wenn du es eh kaufen wolltest.

Ist halt das selbe wie beim JobRad. Deine Renteneinzahlung wird etwas weniger und der AG spart sich die Sozialabgaben über den Brutto wert. Aber an sich sonst ein ganz guter Deal, wenn du es eh kaufen wolltest.

Und das finde ich ohne AG-Zuschuss extremste kacke. Hast als AN nur Nachteile: Weniger RV, AV, Elterngeld und gleichzeitig kaum Vorteile. Jobrad z.B.: auf 3 Jahre würde ich knapp 200€ sparen, wenn ich das Bike kaufe. Und dann hab ich die „Kosten“ durch weniger Steuer.

Da muss der AG schon was dazugeben. 34€ Brutto für Handy und Watch sind aber wohl bezuschusst? Sind ja brutto 1.2k auf 3 Jahre. Wobei, wenn es auch das Diensthandy ist, würd ich den Deal nicht machen .

Und das finde ich ohne AG-Zuschuss extremste kacke. Hast als AN nur Nachteile: Weniger RV, AV, Elterngeld und gleichzeitig kaum Vorteile. Jobrad z.B.: auf 3 Jahre würde ich knapp 200€ sparen, wenn ich das Bike kaufe. Und dann hab ich die „Kosten“ durch weniger Steuer.

Da muss der AG schon was dazugeben. 34€ Brutto für Handy und Watch sind aber wohl bezuschusst? Sind ja brutto 1.2k auf 3 Jahre. Wobei, wenn es auch das Diensthandy ist, würd ich den Deal nicht machen .
37 netto dürften ca 61€ brutto sein.. sind also 1464€ brutto (letztlich fehlen netto durch die Umwandlung „nur“ 888€ + Kauf 289€ (15% iPhone 1.369€ + Watch 559€) = 1177€

beim jobrad waren es früher 10%, da hat das Finanzamt nicht ganz mitgespielt, deshalb wurde der dazu auf 17% angehoben..

Und falls du vorher kündigst, ist’s am Ende teurer .. aber naja muss jeder selber wissen.

also nach den ersten tag iphone nach jahrelanger android nutzung ( letztes iphone das 5s) kann ich folgendes sagen:

• display ist einfach mega, helligkeit & klarheit ist eine andere liga als mein google pixel 4a5G
  • akku scheint super zu sein!
  • faceID funktioniert zuverlässig & schnell
  • verarbeitung ist natürlich erste sahne
  • kamera ist ne wucht!

jedoch sind auch negative aspekte dabei

• übertragung aller daten hat trotz mehrmaligen versuchs nicht geklappt
  • viele apps fühlen sich im vergleich zu android etwas altbacken an
  • kann man beim iphone wirklich nicht swippen um zb im browser eine seite zurückzugehen? der button dafür fühlt sich so sehr nach 2015 an. bedienung war beim pixel definitiv fortschrittlicher
  • auch die mail app ist iwie wie ein relikt. habe mir alle google dienste installiert ^^

alles in allem ein solider eindruck. ABER ganz ehrlich fast 1.3k ist es mE nicht wert.
da man wohl auch aktivierte geräte zurückgeben kann überlege ich ernsthaft davon gebrauch zu machen.
würde dann für paar hundert euro weniger das samsung ultra oder das neue pixel nehmen

6C99758F-354D-4BEC-9F01-4D326C9B7A81.jpeg

jetzt mal ernsthaft:

sollte man safari ne chance geben?

ich war halt immer chrome jünger ^^

wie sieht es mit geschwindigkeit, medien & ad blocker im vergleich aus? weiht mich ein :D

Zurück
Oben