Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Apple hat extreme Probleme mit der Nachlieferung neuer iPhone 12 Modelle. Am 16.10. Vorbestellt und nun schon die 5 Verschiebung des Liefertermins. Erst war der 13.11. der Liefertermin dann der 19.11. wurde dann auf 13.12. verschoben dann auf den 16.12. Dann auf den 25.12. und nun steht was von 25.01.2021 könnt gerade richtig kotzen.
Bringt auch nichts woanders zu bestellen alle mittlerweile bei Januar angesiedelt.

Apple hat extreme Probleme mit der Nachlieferung neuer iPhone 12 Modelle. Am 16.10. Vorbestellt und nun schon die 5 Verschiebung des Liefertermins. Erst war der 13.11. der Liefertermin dann der 19.11. wurde dann auf 13.12. verschoben dann auf den 16.12. Dann auf den 25.12. und nun steht was von 25.01.2021 könnt gerade richtig kotzen.
Bringt auch nichts woanders zu bestellen alle mittlerweile bei Januar angesiedelt.
Hab am 03.11 mein 12 pro bestellt... ich warte immer noch. Sollte zum 24.11 geliefert werden. Irgendwann kam ne mail wird erst in der KW52 was. Jetzt steht im Konto KW49, aber bei Vodafone auf im Forum steht KW1 2021 für Bestellungen vom 03.11

Sehr unbefriedigend gerade.

/edit
kaum schreibt man hier, kommt wieder ne mail:

Lieber Vodafone-Kunde,

wir wissen, dass Sie gespannt auf Ihr brandneues iPhone warten. Im Moment kommt der Hersteller mit der Lieferung nicht hinterher. Deshalb halten Sie Ihr neues Gerät in der Woche vom 30.11. - 04.12.2020 in den Händen. Das tut uns leid. Haben Sie bitte noch ein bisschen Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschieden, mit dem X noch ein weiteres Jahr zu fahren. Klar, das 12 ist sicherlich top. Aber von der Bedienung fühlt es sich sehr ähnlich an. 120fps hätte hier einen großen Unterschied gebracht, das merkte ich jeden Tag, wenn ich im iPhone aufs iPad Pro wechsel. Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr soweit ist.

Welches hast Du denn wo bestellt?

Ich hab gerade meine Cyberport-Bestellung gecancelt, weil ich vom 17.11. auf den 18.12. auf den 19.01 verschoben wurde. Bei Apple selbst liege ich gerade auf dem 11.12. mit dem 12 Pro Max

Würd ich glaub nicht mitmachen bei aller Liebe. Erst brutal spät relasen, 50% des Lineups noch später und dann nicht liefern.
Also ich bin mir noch nicht sicher, wo @Thitor bestellt hat.

Aus meiner Sicht sieht es aktuell danach aus, dass sie ihre eigene Lieferfähigkeit auf Kosten der anderen sicherstellen. Der Support bei Cyberport war jedenfalls gar nicht froh, die bekommen nämlich meinen/den Unmut der Kunden ab und können nix dafür.

Ich gehe deshalb aktuell fest davon aus, dass mein Lieferzeitraum (11.-18.12.) sichergestellt ist und ich hab gestern bestellt. Find ich okay, war bei der Watch6 auch nicht anders

Also ich bin mir noch nicht sicher, wo @Thitor bestellt hat.

Aus meiner Sicht sieht es aktuell danach aus, dass sie ihre eigene Lieferfähigkeit auf Kosten der anderen sicherstellen. Der Support bei Cyberport war jedenfalls gar nicht froh, die bekommen nämlich meinen/den Unmut der Kunden ab und können nix dafür.

Ich gehe deshalb aktuell fest davon aus, dass mein Lieferzeitraum (11.-18.12.) sichergestellt ist und ich hab gestern bestellt. Find ich okay, war bei der Watch6 auch nicht anders

Bei Cyberport am 16.10. Bestellt und heute die neue Email erhalten mit der ich gestern schon fast gerechnet habe mein neuer Liefertermin voraussichtlich 22.01.2021 was zur ..... :wand: die sagen im November dass sie in den nächsten 2 Monaten nicht liefern können, das doch ein schlechter Scherz. Ja ich denke ich werde stornieren und auf das nächste warten das kann alles nicht sein bin so angepisst.
6 mal ne email erhalten das es verschoben wird, irgendwann reicht es dann auch.

Dann hab ich ja richtig vermutet und glaube umso mehr an meine These, dass Apple nur ihre eigene Lieferfähigkeit sicherstellt ... auf Kosten der Lieferanten. Ein Arbeitskollegen hat das 12 Max 3 Minuten nachdem es freigeschaltet war, gekauft und bekam am Ende die gleichen Verschiebungen wie ich (der 10 Stunden nach Verkaufsstart geklickt hatte).

Ich hab jedenfalls mein Cyberport storniert und fühl mich bei Apple besser aufgehoben

Vll wird auch cyberport einfach net mit so vielen Geräten versorgt wie andere Händler.

Falls meins nächste Woche kommen sollte, wären es ca3 Wochen gewesen. Ne Woche später als angekündigt, was ok wäre. Aber noch ist es ja nicht hier und ich bleibe skeptisch

Was macht ihr mit euren alten Geräten wie x und xs ? Das ist echt heftig, wie wenig man dafür bekommt.
Bin schon am überlegen das xs meiner Frau zu behalten. Für 300 will ich es nicht hergeben.

Was macht ihr mit euren alten Geräten wie x und xs ? Das ist echt heftig, wie wenig man dafür bekommt.
Bin schon am überlegen das xs meiner Frau zu behalten. Für 300 will ich es nicht hergeben.

Ich habe für mein 3 Jahre altes X noch 420€ bei eBay bekommen, finde das für das Alter echt noch einen guten Kurs :D am besten halt immer auf diese 1€ Aktionen warten :D

Bin auch vom X (256GB) umgestiegen, dass ich damals auch direkt zum Release gekauft hatte und habe es für 400€ verkauft.
Für ein exakt 3 Jahre altes Smartphone finde ich das in Ordnung, wobei man natürlich auch bedenken muss das der Neupreis auch bei über 1300€ lag.
Hatte es bei einem Kleinanzeigen-Portal angeboten und (neben viel Mist) auch einige richtige Interessenten.
Verkauft war es nach etwas über einem Tag.

Zurück
Oben