Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist ja wie beim 8 und das reicht dicke es. Es sind nicht die absoluten Zahlen, die da relevant sind. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn mein Firmen 6s nach nem Wochenende in der Tasche und damit im Standby immer noch läuft. Habe ich so bei keinem meiner Android-Handys hinbekommen. Und auch in Benutzung kommt man mehr als locker über den Tag. Das Display ist halt klein und nicht besonders hochauflösend (was halt je nach Nutzer auch ein fetter Nachteil ist). Das frisst längst nicht so viel wie die ganzen Superduper-4k-6Zoll Boliden. Für jemanden, der den ganzen Tag Fortnite drauf spielen will, ist der Akku natürlich recht klein.

Wenn du mit einem Android Smartphone nichts machst, hält der Akku da auch ewig.

Hm, meine Erfahrung ist da anders. Meine Telefone waren auch im Standby immer ziemlich schnell leer. Gut, das letzte war ein Galaxy S7, aber alle meine vorherigen Android-Telefone hatten das gleiche Problem.

Mein aktuelles Handy verbraucht über Nacht keine 5% Akku. Ein uraltes Moto G (erste Generation), das ich noch als Zweitwecker rumliegen habe, steht nach ~4 Tagen im Standby bei 71% Akku.

habs getan und mir das neue SE geholt.

hatte jetzt 4 oder 5 Jahre das Vorgänger-Modell (mal bei Amazon in den Warehouse Deals geholt, weil der Akku vom Sony doch ziemlich den Geist aufgegeben hat) und bin wahnsinnig zufrieden damit. Wollte was schönes handliches, das Gerät wird immer noch auf dem aktuellen Stand gehalten und der Akku verbraucht im Standby nach all den Jahren so gut wie nix. Bei Benutzung zieht es mittlerweile halt schon ganz schön (vor allem die letzten 20%) und die 16GB Speicher sind auch nicht mehr ausreichend, da Apps auch immer größer werden. An großartig Fotos speichern ist da nicht mehr zu denken.

Hab daher schon länger auf das neue SE gewartet, als ich die ersten konkreten Gerüchte gehört hab. Ein bisschen traurig über die Größe bin ich schon... 4,7" randlos wären schon ideal gewesen. Aber naja, bei der Konkurrenz gibt es auch nicht wirklich was gescheites in der Größenordnung und Apple hat mich was das Iphone angeht echt überzeugt.

Jetzt heißt es hoffen, dass ich es nicht zu groß finde. Will mein Handy noch mit einer Hand problemlos bedienen können. Und hab halt nicht so riesige Pranken, sondern eher Frauenhände :D

Lesezeichen unter safari, egal wie ich sie sortiere, am nächsten tag sind sie wieder nach dem alphabet angeordnet, wie kann man verhindern dass safari sie so lässt wie man sie auch verschiebt? Ist das bei euch auch so?

edit: Ich hab jetzt mal Nummern vorne rangehängt, ich denke das klappt in jedem Falle.

Zuletzt bearbeitet:
2020 so ein hässliches Smartphone zu bringen, mit zwei fetten Rändern oben und unten grenzt schon an Verarschung. Low Cost hin oder her.

Klar, irgendwie müssen sie das SE vom Rest des Lineups differenzieren; aber so? Wo jedes chinesisches Billigtelefon mittlerweile randlose Displays hat.

Aber gut, das geht Hand in Hand mit 845€ teuren Rädern für den Mac Pro.

Apple macht es einem wirklich schwer treu zu bleiben und manchmal bereue ich es, dass ich in dem Apple Ökosystem gefangen bin. :/

Zuletzt bearbeitet:
Vor meinem Sohn vor 1,5 Jahren das SE geschenkt. Hat damals 199 Euro gekostet. Kann nur sagen, es ist das perfekte Gerät für Firmen, Kinder etc. Wäre heute eine ähnliche Anschaffung fällig, würde das Ding wohl kaufen. Man hat die Kontrolle über den Medienkonsum und es ist robust und zuverlässig.

2020 so ein hässliches Smartphone zu bringen, mit zwei fetten Rändern oben und unten grenzt schon an Verarschung. Low Cost hin oder her.

Klar, irgendwie müssen sie das SE vom Rest des Lineups differenzieren; aber so? Wo jedes chinesisches Billigtelefon mittlerweile randlose Displays hat.

Aber gut, das geht Hand in Hand mit 845€ teuren Rädern für den Mac Pro.

Apple macht es einem wirklich schwer treu zu bleiben und manchmal bereue ich es, dass ich in dem Apple Ökosystem gegangen bin. :/
Genauso wie die iPad Tastatur für 400€

Zurück
Oben