Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wieso lässt du es nicht einfach mal austrocknen?

Ich hab das Teil jetzt 24h von nem Ventilator anblasen lassen, Sim Schacht war offen.

Ich hab den Abholauftrag angefordert und dann werden wir weitersehen.

@Eventer : nett gemeint aber natürlich hab ich alles versucht, eben wurde der Bildschirm einmal kurz grün.... da ist was geschossen.

@m1ke82 : ich habe es nicht zigmal versucht einzuschalten, das hat das Gerät gestern selbst getan und ich hab es nach 10min durch Glück aus der Schleife rausbekommen......

Gestern Nacht hab ich 1 mal selbst probiert und es lief (bis auf Face ID) und heute geht garnichts mehr bis auf nen kurzen grünen Bildschirm.

Es hat keinen Sinn es weiter rumliegen zu lassen, entweder repariert Apple es oder tauscht es aus => alles gut ODER sie sagen es ist ein Wasserschaden (von dem roten Indikator kann ich übrigens nix sehen aber es sind ja anscheinend noch mehr im Gerät), dann geht es zurück zu mir und ich verkauf es als Defekt (oder es geht wieder nach ein paar Tagen weil es trocken ist aber eher unwahrscheinlich).

okay, dann hat ich das von gestern anderes in Erinnerung..

So oder so hätte es wahrscheinlich nix geändert.. bei den eingebauten Akkus is eh immer Spannung z.B auf der Ladeelektronik.

Das ist echt enttäuschend zu lesen, hätte dem X doch mehr zugetraut. Drücke dir die Daumen das der Support einfach kulant zu dir ist.

Ich find es eher enttäuschend das man was IP67 klassifiziert, aber gleichzeitig sagt, der Schutz is nich 100%, passiert was > Arschkarte.
Dann kann ich die Klassifizierung auch gleich lassen.
Da müsste was her, dass so klassifizierte Geräte diese "Funktion" min. so und so lang halten müssen.

Ich find es eher enttäuschend das man was IP67 klassifiziert, aber gleichzeitig sagt, der Schutz is nich 100%, passiert was > Arschkarte.
Dann kann ich die Klassifizierung auch gleich lassen.
Da müsste was her, dass so klassifizierte Geräte diese "Funktion" min. so und so lang halten müssen.

Das ist doch mit IP Klassifizierungen gegeben.

schutzarten_IP.png

mich wundert eher das der Verbraucherschutz da kein Wort mitredet, es wird ja geworben damit aber dann die Garantie verweigert...

die 7 sagt auch 30min in 1m Tiefe.....

https://www.techbook.de/mobile/ip67-ip86-smartphones-bedeutung

Das muss nicht kaputt sein, das Wasser sucht sich einen Weg und versucht natürlich Fehler durch die Verknüpfung, das muss aber nicht zum implodieren irgendwelcher Chips führen, nur sollte man dem Gerät ordentlich zeit lassen und vor allem nicht mit Strom füttern, vielleicht gar 2 bis 4 Wochen, die Lust kann ja kaum entweichen. Oder halt unverzüglich einschicken und öffnen lassen.

Mein Alexa Dot lag schon im Müll, hat auch komische Fehler angezeigt, ist jetzt 2 Monate her und er ist wieder ok, kein Bug mehr der vorher etliche Male auftauchte, bei dem Preis wars mir aber egal ob es auch dadurch kaputt geht, jetzt tadellos wieder.

Kann auch sein dass es kleine sicherungen im iphone gibt die der support wieder einschalten kann, keine ahnung. Aber bei 1300€ bin ich am nächsten tag im store um retten zu lassen was man retten kann.

2-4 Wochen warten ?

Kleine Sicherungen im iPhone ?

Am nächsten Tag im Store (der aber für ihn nun mal nicht erreichbar ist) !?

Es wird Zeit, dass es mal langsam abkühlt :D

Das ist doch mit IP Klassifizierungen gegeben.

schutzarten_IP.png

mich wundert eher das der Verbraucherschutz da kein Wort mitredet, es wird ja geworben damit aber dann die Garantie verweigert...

die 7 sagt auch 30min in 1m Tiefe.....

nee, ich meinte die Klassifizierung muss z.B 1 Jahr gehalten werden.
Das scheint nicht hinterlegt zu sein, sonst könnte Apple sich hier nicht so aus der Affäre ziehen.

morgen kommt UPS dann schauen wir weiter.... :) Hab allerdings wenig Hoffnung das Apple da kulant ist....

Ich glaub ich frag aber mal beim Verbraucherschutz an, wenn mit etwas geworben wird, muss es ja auch gewährleistet sein sonst ist es unlauterer Wettbewerb (Laienwissen)

morgen kommt UPS dann schauen wir weiter.... :) Hab allerdings wenig Hoffnung das Apple da kulant ist....

Ich glaub ich frag aber mal beim Verbraucherschutz an, wenn mit etwas geworben wird, muss es ja auch gewährleistet sein sonst ist es unlauterer Wettbewerb (Laienwissen)

Da sie dazuschreiben, dass der Schutz mit der Zeit abbauen kann..hast da wahrscheinlich kaum Chancen. Interessant zu wissen wäre es aber..

2-4 Wochen warten ?

Kleine Sicherungen im iPhone ?

Am nächsten Tag im Store (der aber für ihn nun mal nicht erreichbar ist) !?

Es wird Zeit, dass es mal langsam abkühlt :D
Willst mich verarschen? Glaubst du nur weil ein Iphone ein loch hat gibt es gleichtzeitig ne Abluft? Wieso denkst du dass es wasserdicht sein kann wenn das Loch nicht dicht ist? Wieso denkt gerri dass nach 1 tag die feutchtigkeit durch blasen aufs Loch raus ist? Wie stellt ihr euch den Aufbau eines solchen Smartphones vor? Wird wirklich Zeit dass bei euch 10 Grad werden. Im Ernst, das ist Wassderdicht und ihr mewint wenn Wasser reingekommen ist dann ist die Feutchtigkeit ruck zug wieder draussen? Lasst mal eure Wäsche in der Waschmaschine bitte bei den Temperaturen und schaut in 2 Wochen wieder rein, die kannste wegschmeißen da feucht. Wie soll da was trocknen wenn die Luft gar nicht rauskann? Das ist bei nem Iphone was wasserdicht ist natürlich der Fall.

Wie gesagt, ich hab mein 7 Plus jetzt sicher vier mal mit im Pool gehabt und unter Wasser gefilmt.
Ich denke, dass Gerris iPhone nie wirklich wassergeschützt war.
Vermutlich zu keiner Zeit.

Wenn er da wirklich zur Kasse gebeten wird, sollte er mal mit nem Anwalt reden, sofern Rechtsschutzversicherung vorhanden. Es wäre einfach nur falsch und unverschämt was da passiert.
Hat die Freundin und der Kumpel gesehen, was da passiert ist. Denke nicht, dass Apple Bock auf n Rechtsstreit hat. Die Herstellung eines X ist deutlich günstiger.

Wie gesagt, ich hab mein 7 Plus jetzt sicher vier mal mit im Pool gehabt und unter Wasser gefilmt.
Ich denke, dass Gerris iPhone nie wirklich wassergeschützt war.
Vermutlich zu keiner Zeit.

Wenn er da wirklich zur Kasse gebeten wird, sollte er mal mit nem Anwalt reden, sofern Rechtsschutzversicherung vorhanden. Es wäre einfach nur falsch und unverschämt was da passiert.
Hat die Freundin und der Kumpel gesehen, was da passiert ist. Denke nicht, dass Apple Bock auf n Rechtsstreit hat. Die Herstellung eines X ist deutlich günstiger.

Hab ich mir auch schon überlegt, Rechtschutz ist auch vorhanden. Das iPhone sieht auch wie gesagt aus wie neu, da ist nicht nachträglich irgendwas dran gekommen das was undicht werden kann von meiner Seite aus.

Meine Vermutung: Ich kann den roten Indikator am Sim Slot nicht sehen aber die hinteren Kameras waren direkt beschlagen, da wirds wohl reingekommen sein.

Willst mich verarschen? Glaubst du nur weil ein Iphone ein loch hat gibt es gleichtzeitig ne Abluft? Wieso denkst du dass es wasserdicht sein kann wenn das Loch nicht dicht ist? Wieso denkt gerri dass nach 1 tag die feutchtigkeit durch blasen aufs Loch raus ist? Wie stellt ihr euch den Aufbau eines solchen Smartphones vor? Wird wirklich Zeit dass bei euch 10 Grad werden.

Jetzt schnappt er aber.
Sei ein lieber Pil.

Er kann doch kein 1.150 Euro Gerät für 2-4 Wochen weglegen.

Welches Loch ?
Welche Abluft?
Das Ding ist dicht oder hat dicht zu sein.
Es gibt schwierige Stellen wie der Simtray, Mikrofon, Lautsprecher, Displayränder etc.

Dass die von Abnutzung der Dichtigkeit sprechen, ist sicher sehr vorsichtig und vor allem Salz und Chlorwasser geschuldet. Wer das Ding gelegentlich für kurze Zeit Wasser aussetzt, sollte imo nichts zu befürchten haben.

Hab es nicht böse gemeint lieber Pilinger.

Jetzt schnappt er aber.
Sei ein lieber Pil.

Er kann doch kein 1.150 Euro Gerät für 2-4 Wochen weglegen.

Welches Loch ?
Welche Abluft?
Das Ding ist dicht oder hat dicht zu sein.
Es gibt schwierige Stellen wie der Simtray, Mikrofon, Lautsprecher, Displayränder etc.

Dass die von Abnutzung der Dichtigkeit sprechen, ist sicher sehr vorsichtig und vor allem Salz und Chlorwasser geschuldet. Wer das Ding gelegentlich für kurze Zeit Wasser aussetzt, sollte imo nichts zu befürchten haben.

Hab es nicht böse gemeint lieber Pilinger.
Wieso böse, gerri pustet luft keinen tag auf sein iphone bei dem die ladebox a loch in die richtung zeigt, aus der die luft kommt, was soll das denn bringen wenn das iphone dicht ist. Und was denkst du wie lange ein gerät wohl braucht zu trocknen? Bei nem iphone ist es vermutlich sinnlos wenn es nicht geöffnet wurde, anderseits wenn wasser eingedrungen ist kann auch luft raus, also kann er es trocknen aber eben nicht in 24h, natürlich würde es wochen dauern so wie mein alexa dot 4 wochen gebraucht hat um nun wieder tadellos zu funktionieren und das ist in keinster weise wasserdicht, aber es hat seine zeit gebraucht bis jede ritze wasserfrei war weil luft oft nicht entweichen kann und entsprechend wasser vorhanden ist.

Problem bei 4 wochen ist dass Metalle dort reagieren, deswegen muss es natürlich geöffnet werden. Stahl wird aber schon nicht drin sein. :D

Zurück
Oben