Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

611 macht keinen Sinn. Irgend ein Depp zählt dir 400. Dann 300 - 400 drauflegen und n neues kaufen.
Wenn die neuen iPhones kommen, wird das alte X evtl. günstiger verkauft. Sinken dann auch die Reparaturpauschalen ?

Wenn er noch nicht im apple store war, wäre ich auch vorsichtig mit Summen. Kommt meist doch anders als man denkt und meistens besser.

neu bekommste das X im günstigsten aller Fälle aktuell für 900€, seriös eher 970€. Von daher wären die 600€ für ein neuwertiges iPhone als Notlösung akzeptabel, imo.

@Urgs : der nächste Apple Store ist in FFM und das sind 2h Autofahrt, das werd ich mir dafür nicht antun, ganz abgesehen von den dann entstehenden Kosten, ich werd das über die Hotline regeln müssen.

Kannste ja machen und dann einschicken. Denke das ist auch okay, aber halt nicht so gut, wie vor Ort selbst mit den Leuten sprechen. Grundsätzlich machen die aber schon die besten Reparaturpreise, nach meiner Erfahrung.

Also ein wasserdichtes Iphone fällt für Sekunden ins Wasser und ist direkt hin? Gerri wird dem Support irgendwie weiss machen müssen dass diese Story auch stimmt, das wird halt schwer wenn man es nur einschickt. Das Ding soll 30 Minuten halten und das bei 1 Meter, wenn das wirklich nur 10 Sek im Wasser war dann stimmt was nicht, entweder die Story oder sein X besitzt keinen Wasserschutz.

Nein ich sag dass wenn du den Support davon überzeugen kannst dass deine Story stimmt sie dann kulant sein werden. Nur diese 2 Möglichen Wahrheiten gibt es, nach deiner Story besaß das X einen Fehler von Hause aus und hier muss der Hersteller doch haften. Meine ich.

Das hab ich jetzt noch gefunden:
Neuere iPhones – iPhone 7, iPhone 8 und iPhone X – sind vor Spritzwasser geschützt und sollten auch einen sehr kurzen Tauchgang im Waschbecken bestenfalls ohne Schaden überstehen. Der Wasserschutz dieser Modelle ist aber "nicht dauerhaft", warnt Apple und könne sich schon durch "normale Abnutzung" verringern. Entsprechend deckt die Garantie des Herstellers auch bei diesen Modellen keine Flüssigkeitsschäden ab.

So etwas erwarte ich dann aber höchstens nach Jahren, nicht im ersten Jahr, das ist doch ein Armutszeugnis was den Schutz angeht.

Sag einfach dass du Bildreporter bist und du das nicht akzeptieren kannst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich sag dass wenn du den Support davon überzeugen kannst dass deine Story stimmt sie dann kulant sein werden. Nur diese 2 Möglichen Wahrheiten gibt es, nach deiner Story besaß das X einen Fehler von Hause aus und hier muss der Hersteller doch haften. Meine ich.

Nunja, der Fakt ist halt, das iPhone ist äußerlich wie neu, da ist echt garnix dran und es hat einen Wasserschaden. Wie soll ich sowas also herbeigeführt haben? Und wenn es kein Wasserschaden wäre, hätte ich noch Garantie. Es ist auf keinen Fall ein Fallschaden o.Ä.

Und Apple schließt ja die Haftung aus...

Du sollst nicht mich überzeugen sondern den Support, was ich glaube ist doch egal. Apple kann sehr kulant sein, dass du wenig Rechte am Ende hast glaub ich dir aber ganz andere haben schon Nachlässe herausgekitzelt. Aber wenn du das einschickst dann gleich die 600€ in Bar mit rein legen. Ich würde nen Ausflug planen zu ner Stadt mit Store, mir einen Termin machen und dann persönlich mit den Leuten reden.

Ich würde da ganz entspannt und ruhig die Wahrheit sagen, bzw. ne Notiz mitschicken, ohne in den Rage-Modus zu verfallen. Davon bin ich eh kein Fan und damit habe ich stets die besten Erfahrungen gemacht. Die hören den ganzen Tag dick aufgetragene Storys und Märchengeschichten und sind oft froh, wenn einer entspannt ist und bei der Wahrheit bleibt. Die haben auch genug Möglichkeiten, sowas zu überprüfen. Wenn einer einem dumm kommt, kann man immer noch ne Stufe hochschalten.

klar werd ich das alles ruhig klären und wenn ich die 600€ zahlen soll werd ich auch ruhig und gelassen sagen das ich , zu Recht, sehr enttäuscht bin.

Ich würde da ganz entspannt und ruhig die Wahrheit sagen, bzw. ne Notiz mitschicken, ohne in den Rage-Modus zu verfallen. Davon bin ich eh kein Fan und damit habe ich stets die besten Erfahrungen gemacht. Die hören den ganzen Tag dick aufgetragene Storys und Märchengeschichten und sind oft froh, wenn einer entspannt ist und bei der Wahrheit bleibt. Die haben auch genug Möglichkeiten, sowas zu überprüfen. Wenn einer einem dumm kommt, kann man immer noch ne Stufe hochschalten.

Vor Ort kannst du überhaupt nicht vergleichen mit nem Telefonat.
Das ist eine ganz andere Liga.
Erstmal fällt eine Abweisung am Telefon viel einfacher als im Ladengeschäft vor anderen Kunden in einem Gespräch von Angesicht zu Angesicht.
Sind das überhaupt Apple Mitarbeiter in der Hotline oder machen die auch Support für andere Unternehmen.

Das iPhone SE meiner Frau hatte sich regelmäßig ausgeschaltet. Das Teil war optisch in Neuzustand und hatte einen Apple Protection Plan.
Die sind mir so auf den Sack gegangen.
Ist ja schon viel Marketing und da wird mit positiven Vibes nur so um sich geworfen. Du bist ein Teil von uns und du hast ein Problem. Danke oh Danke dass du dich meldest.
Tja irgendwann waren wir dann nach ner Stunde soweit, nach Einspielen von Diagnosetools, dass ich das Problem noch ein paar Wochen beobachten und mich dann noch mal melden soll.
Und das mit nem PP?
Irgendwann ist mir der Arsch geplatzt und ruck zuck hatten wir ein neues iPhone.
Denke so wäre das im Store nicht gelaufen.

Also ich hab einmal mit der Hotline telefoniert, um nen Termin im Store zu vereinbaren. Und der Mitarbeiter war sehr sachlich und sehr genau bei der Feststellung des Schadens. Fand das sehr angenehm.

Zurück
Oben