The Schenckman schrieb:
Kann man Songs oder Videos direkt von Touch aus löschen?
Ich hab da einige Podcast runtergeladen und will die nun wieder löschen.
Oder muss ich das immer über ITunes machen?
Alles was du an Podcasts direkt vom Touch aus lädst kannst du auch direkt am Touch wieder löschen, egal ob es ein Audio- oder ein Videopodcast ist. Einfach über dem entsprechenden Eintrag unter "Podcasts" mit dem Finger nach rechts streichen und "Löschen" drücken.
The Schenckman schrieb:
Hab hier eine 600 MB Videodatei direkt von Touch aus geladen.
Kann aber nicht abgespielt werden. Wie lösch ich die? In ITunes wird die nicht angezeigt.
War das Video ein Podcast oder ein Bezahl-Inhalt? Nicht löschen kannst du gekaufte Inhalte, also Alben, Musikvideos und sowas. Dafür musst du vorher iTunes per Kabel bemühen ... aber das macht ja auch nur Sinn ... man will den Kram ja schließlich am Rechner sichern. Um Gekaufte Inhalte vom iPod auf den PC zu ziehen klickt man das Gerät mit der Rechten Maustaste an und wählt "Inhalte übertragen". Das Video müsstest du du spätestens über die Suchfunktion von iTunes auf deinem Touch aber eigentlich finden

Hast du automatische Syncronisation an, oder verwaltest du deine Medien manuell?
Ansonsten hat der aktuelle Touch noch ein paar Bugs was die Wiedergabe von Videos betrifft, Oxblood hatte sich mal damit beschäftigt, beschreib dein Problem doch mal bitte genauer, welches Video es ist und wo du es genau wie runtergeladen hast.
Bei Videos aus dem iTunes Store sollten diese Probleme eigentlich nicht bestehen.
The Schenckman schrieb:
Ist schon ne Umstellung die Software.Aber die meisten Leute sagen,wenn man sich dran gewöhnt hat,dann soll das recht gut funktionieren !
Kann ich nur bestätigen ... wenn man einmal seine Musik-Bibilothek in iTunes eingepflegt und vernünftig mit Tags versehen hat, ist das ein mega-mächstiges Tool, das zumindest ich nicht mehr missen möchte ... und dan des Syncs sind alle kompatiblen Geräte immer auf dem selben Stand wie mein iTunes. Man muss sich halt nur einmal die Zeit nehmen und alles ordentlich katalogisieren

Leider ist iTunes aber auch nicht perfekt und hat viele kleine Macken, um die man erstmal "rumdenken" lernen muss.
The Schenckman schrieb:
Und gerade habe ich nochwas bemerkt.
Habe den Touch ganz normal per USB dran.Doch immerzu wird gemeckert das er dies oder das nicht syncroniseren kann, weil das erforderliche Medium nicht gefunden werden kann.
Der IPOD blinkt aber kurz auf.
Man warum muss das hier alles so umständlich sein ???
Eigentlich sollte das nicht umständlich sein ... diese Probleme sind auf jeden Fall nicht normal ... schau mal nach wo du das USB Kabel angeschlossen hast. Es sollte möglichst direkt an einem USB 2.0 Hardwareport sein, also nicht an einem USB-Hub und auch nich an einem verlängerungskabel. Auch ist es wichtig nach jeglicher Aktualisierung eines Apple-Services auf deinem PC einen kompletten Neustart zu machen, ich hatte mal das Problem dass ich den MobileMe Client auktualisiert habe und danach mein iPhone ständig von iTunes rausgeworfen wurde, erst ein Neustart des Rechners ließ die dann wieder syncen.
Gruss
Thomas
Toby schrieb:
Wie ist die Qualität der dazugehörigen Kopfhörer und wie ist der Bedienkomfort beim Surfen?
Das ist Geschmacksfrage, super-audiophile Menschen finden sie nicht ganz optimal vom Klang her ... ich persönlich bin für "Stöpsel" sehr damit zufrieden, für echten Audiogenuß müssen eh In-Ears an das Ding ran.
Der Bedienkomfort beim Surfen ist IMO immernoch der beste den ein Mobiles Endgerät dieser größe überhaupt liefern kann. Schnell, saubere Darstellung, intelligentes Zoomen auf Abschnitte der Webseiten per Doppelklick, oder manuelles und stufenloses mit 2 Fingern. Aber wie genial der Touchscreen von Touch/iPhone wirklich ist glaubt man erst wenn man ihn mal selber berührt hat.
95% der Seiten die ich ansurfe werden 1:1 ohne Fehler dargestellt, lediglich Flash-Inhalte sind im Moment aussen vor.
Gerade Online-Artikel Lesen ist auf dem Touch/iPhone göttlich und hat mein Surfverhalten zuhause komplett geändert, da ich nie gerne am Bildschirm gelesen habe und nun gemütlich auf der Couch IGN Testberichte schmökern kann.