Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Spielt hier noch jemand iDracula? Bin mittlerweile bei knapp 15 Minuten und etwas über 1,6 Millionen Punkte angelangt. Freu mich schon wie ein Schnitzel auf das Update!

edit: Und hier ist es, das Upadate!! :headbang:
    Neue Waffen, neue Levels, neue Monster, neue Perks, neue Spielmodi (!!!) und noch ein paar Verbesserungen am Gameplay selbst.

Ich hab mir das bei Release für 0,79€ geshoppt und 5 Minuten gespielt, als gestern as Update im Store bimmelte hab ich's nochmal angespielt ... wieder 5 Minuten. Is nicht mein Ding, für Actionspiele find ich das iPhone einfach nicht geeignet, auch wenn ich finde dass die Entwickler schon eine sehr durchdachte Steuerung hinbekommen habe ... aber ich halte das Ding da einfach zu verkrampft, meistens verdecke ich auch noch den Lautsprecher ... nä ... sowas lieber auf "richtigen" Spielekonsolen ... ich spiel lieber ruhigere Sachen auf dem iPhone, Motion-X Poker, Frenzic, 21 Pro und Flick Fishing sind immernoch meine Favoriten.

Ich bin eigentlich auch ein ausgemachter Gegner von Action- u. Rennspielen am iPhone. Aber bei iDracula ist imho die Steuerung so gut gelungen, dass man nach etwas Einarbeitung hervorragend steuern kann. Ansonsten spiele ich aber eigentlich auch nur Puzzlespiele wie Trism und Numba ...

Eine neue 999$-App, heute aber "free":
    http://appshopper.com/social-networking/mycentrl

Ich bin natürlich auf diesen cleveren Marketing-Schachzug sofort hereingefallen und habs mir gesaugt! :D

Schon nett, aber leider bin ich viel zu unmusikalisch, als dass ich mich ausreichend lange mit sowas beschäftigen würde, dass dann auch solch brauchbaren Ergebnisse rausschauen würden.

Bin auch noch am überlgen, ob ich mir den Touch hole. Welche GB Version sollte man kaufen? Reichen 8GB? Ich wollte hauptsächlich ihn als MP3 Player, INet und zum Zocken verwenden!?

Ich hab nen 8er und der reicht mir völlig, allerdings hab ich auch keine so fürchterlich ausufernde Mp3-Bibliothek da drauf. Für Apps wüsst ich nicht, wozu man da soviel Platz braucht, die größte App, die ich kenne sind irgendwas um die 100 MB glaub ich.

Was lernen wir daraus? Die GB-Frage kann man sich nur selber beantworten ;)

Ganz einfach rechnen:
    8/16/32GB
    - ca. 8% (gehen wegen dem 1024er Bytegelöt drauf, mein 16er iPhone hat z.B: nur 14,5 GB)
    - 2GB für Apps
    - 300MB für Systemgelöt

Nich unterschätzen sollte man die Fotos, die werden beim Syncen in ein spezielles Format konvertiert, jedes Bild nimmt ca.
    650kb ein, unabhängig von seiner vorherigen Größe.

Falls es bei der Orientierung hilft, hier mal eine kleine Übersicht einiger Apps und ihrer Größe:
    529934apps.gif
    Das ist so der Kram den ich im Moment drauf habe, sind insg. 654MB ... ca. 250MB kommen noch von den Angelegten Daten der Programme hinzu.

Wenn man den iPod auch als Spielemaschine benutzen will, sollte man eventuell die "Premiumspiele" im Hinterkopf haben, die laut diverser Quellen, mit Need for Speed ihr Debut geben sollen. Ich schätze mal dass diese Games auch mal die 300MB Grenze sprengen könnten, aber das ist reine Spekulation meinerseits.

Ich werde dann ende April glücklicher Besitzer eines IPOD Touch sein.
    Ob 16 oder gleich 32 GB muss ich mal sehen.
    Muss man beim Kauf irgendwas beachten?
    Versionsnummer oder sowas?

Gruss
    Thomas

Schnitzelbrötchen schrieb:
    Urgs schrieb:
    http://www.randgrid.com/

Schaut euch mal das zweite Video an. Find ich so cool, daß ich es mir gerade runterlade! :D

Wow! ....und wie is es so? Kommst Du damit klar?

Grundsätzlich schon, was jetzt nicht bedeutet, daß ich super Sounds damit zusammenstelle. Es ist Learning by Doing und alles hab ich auch noch längst nicht gecheckt, aber es macht Laune, damit rumzuprobieren, weil es halt auch trotzdem noch recht übersichtlich ist. Ich muß aber auch sagen, ich bin kein Synthie-Experte und kann keine Vergleiche anstellen. Ich denke aber schon, wenn man Interesse hat, lohnt es sich auf jedenfall. Lieber wäre mir aber ein richtiger Music-Maker. :D

Es gibt ein neues Programm, InstallerApp. Quasi ein Ersatz fürs PwnageTool, nur offensichtlich um das x-fache einfacher. In der kostenpflichtigen Version ein iTunes-Ersatz nur für Jailbreak-Apps, kostenlos kann immerhin Installer und Cydia installiert werden. Werde das dann heute mal testen, nachdem der "normale" Jailbreak unter 10.5.6 ja etwas schwieriger geworden ist.

http://ripdev.com/installerapp/

Sooo.
    Ging schneller als erwartet.
    Ich habe hier einen IPOD Touch mit 32 GM in der Hand.
    Bin grad am ITUNES saugen.
    Ich hoffe ich komm mit dem Tool zurecht.

Gruss
    Thomas

Zurück
    Oben