Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der iPhone Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss das mit dem vergleichen was ich habe und da stinkt das schon sehr ab, fast so hässlich wie ein Samsung Smartphone aber fühlt sich sicherlich besser an als die Plastelinehandys der Anderen.

om3ga schrieb:
Ich finde das Bi-color Design gar nicht so übel - auf jeden Fall besser als beim allerersten iPhone. Der schwarze Plastikdeckel ging gar nicht! :deal:

Banause! Das erste iPhone war das schönste überhaupt! :twisted:

big_iphone2g.png

Sag das Ive. :D
Nicht ohne Grund 2007 mit dem National Design Award ausgezeichnet worden (für das iPhone 1).

Gibt eben immer ein paar, die Design nicht verstehen. :grins:

Stimmt schon, der schwarze Plastikdeckel fügt sich extrem harmonisch in das Gesamtbild ein. Klar, war damals technisch nicht anders möglich, schön ist aber trotzdem was anderes.

Und den National Design Award hat er wahrscheinlich für das Gesamtwerk erhalten, das für die damaligen Verhältnisse ja wirklich bahnbrechend war - die Plastikkappe sieht trotzdem scheiße aus. :deal:

Jaaaa aber immer noch weit besser als die beiden Plastikteile bei den aktuellen Leaks zum iPhone 5 oben und unten. Zumindest meinem Empfinden nach. :ugly:

Aber das ist wie bei den Uhren. Über Geschmack lässt sich stundenlang streiten. Zumindest das Gesamtbild (und nichts anderes ist Design für mich) war damals grandios.

Beatfanatika schrieb:
Also mir gefällt das neue Design. Die dreigeteile Rückansicht sieht super aus, gerade mit dem Edelstahl (?).
Klar sieht es ähnlich wie der Vorgäner aus. Aber neue design Offenbarungen wird es wohl so schnell nicht mehr geben.
Warum sollte man etwas, dass schon super aussieht wieder komplett umschmeißen?
Der neue Stecker wird aber denke ich trotzdem kommen. Bei dem neuen Anschluss ist es dann egal, wie rum man ihn ins Gerät steckt, da auf beiden Seiten dieselben Anschlüsse vorhanden sind.

Ich kaufe das Zeug ja nicht hauptsächlich wegen dem Aussehen sondern u.a. wegen der Qualität der Komponenten, der Leistung des Gerätes und den Sachen, die man damit anstellen kann. Ansonsten dürfte kein Mensch das iPad 3 kaufen. Sieht ja designtechnisch genauso aus wie das 2er... :ugly:
Warum haben es sich trotzdem wie viel Million gekauft?
Zudem ist ein iPhone auch nicht mehr sowas besonderes wie vor ein paar Jahren, wo die Besitzer fast wie Götter verehrt wurden. Bei uns an der Arbeit hat jeder zweite oder dritte ein iPhone.

Das iPhone 5 wird mein erstes iPhone überhaupt werden und nachdem ich schon total begeistert von meinem iPad bin, werde ich mit sicherheit auch nicht entäuscht. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich endlich diese Motorola Android Scheiße verbannen kann. :headbang:
Wenn ich jedoch schon ein 4S hätte, dann würde ich mir den kauf vermutlich auch nochmal überlegen aber so führt kein Weg dran vorbei :D

Wenn das 5er dein erstes iPhone ist dann geht das mit dem Design natürlich klar für dich.
aber für jemanden der das 4er iPhone bzw 4S besitzt der erwartet halt was ganz neues.
Apple hat schon so viele iPhones ausgeliefert an wen wollen sie die Teile noch verkaufen wenn alle ihr ''altes'' iPhone behalten?
was will Apple so tolles bieten das man unbedingt vom 4er aufs 5er umsteigen muss?
mit ner besseren CPU und 10Megapixel Cam bewegen die mich nicht dazu mir ein neues iPhone zu kaufen.
da is auch ein größeres Display kein Grund für mich!
um noch mehr von den Teilen absetzen zu können da muss ein geiles Design her, so ein ''billiges'' Update wird viele 4er Besitzer nicht unbedingt überzeugen.

und ja ich lege großen Wert auf Design Technik und Design müssen stimmen.
da kann das noch so super sein von der Technik, wenn das Design nicht gefällt dann gefällt mir das ganze Produkt nicht.

wenn man danach geht dann kann man sich ja nen Ford Ka kaufen, damit kommt man ja auch von A nach B und sitzt im Auto und sieht nicht wie scheisse der Aussieht ;)

Marc schrieb:
Apple hat schon so viele iPhones ausgeliefert an wen wollen sie die Teile noch verkaufen wenn alle ihr ''altes'' iPhone behalten?
was will Apple so tolles bieten das man unbedingt vom 4er aufs 5er umsteigen muss?

Die Logik ging schon beim Release von iPhone 4S nicht auf…

om3ga schrieb:
Marc schrieb:
ich glaube auch nicht das die Lautsprecher so aussehen werden das passt überhaupt nicht zu Apple.
neuer Dockanschluss? vielleicht? aber welchen Sinn würde es machen bei dem 4er Update den Dockanschluss zu verkleinern? glaube nicht das dadurch mehr Akku Platz findet.

Das passt besser zu Apple als das aktuelle Golf-Hasenstall-Gitter:
early_2008_mbp_keyboard.png

Die Verkleinerung des riesigen Dock-Connectors ist seit Jahren (!!) überfällig, das Teil wurde seit 2001 quasi unverändert übernommen. Der gewonnene Platz kommt wohl auch nicht ausschließlich dem Akku zugute, sondern ist wie bei Apple üblich ein kleiner Puzzle-Stein im gesamten Product Design.

na ja ich finde nicht das es passt, allein das die Lautsprecher unterschiedlich große Öffnungen haben passt überhaupt nicht!
wenn der Platz fehlt wegen Kopfhörerbuchse dann wäre es ratsam beide Öffnungen kleiner und gleichmässig zu gestalten.

warum ist die Verkleinerung vom Dock überfällig?
nur weil es den Anschluss schon so lange gibt?
ehrlich gesagt finde ich passt der Anschluss optisch so besser zu dem Gerät als so ein Mini Anschluss.
einziges Argument für einen neuen Anschluss wäre wenn die Geschwindigkeit zulegt, sonst sehe ich keinen Nutzen darin.
sehe eher nur Nachteile, kann für mein iPad das selbe Kabel nehmen, dann hätte ich schon wieder ein Kabel mehr.
das ganze Zubehör bräuchte neue Adapter bzw müsste ganz neu gekauft werden.

flexx schrieb:
Marc schrieb:

Es gibt ja auch noch Leute, die haben immer noch keins, und die Bevölkerung hört ja nicht auf sich zu vermehren ...

außerdem werd ich's mir ziemlich sicher holen :grins:
bessere Kamera, bessere CPU reichen mir eigentlich schon :ugly: aber da wird sicher noch etwas mehr kommen

flexx schrieb:
Marc schrieb:

Apple muss halt schauen was sie machen, der Höhenflug kann ganz schnell wieder abreißen.
die ganzen Leute die sich ein iPhone kaufen nur weil es trend ist werden beim nächst besseren Produkt kein Apple mehr wollen weils nicht mehr trendy is.
die Stammkunden die Apple z.B gekauft haben wegen dem OS werden auch immer mehr vergrault, was bleibt zum Schluss übrig?

mir solls egal sein, entweder das 5er iPhone wird so geil das ich es direkt bestelle, oder ich bleib halt beim 4S.

sicher ist nur sollte ein Android Gerät kommen was mich vom Design und allem drum und dran voll überzeugt dann werde ich wechseln.

damals hatte ich alle 3-6 Monate ein neues Gerät weil ich mit keinem so richtig zufrieden war.
das iPhone war das erste Gerät dem ich am längsten treu geblieben bin weil es voll überzeugt hat, wäre schade wenn es bald nicht mehr so wäre.

om3ga schrieb:
Marc schrieb:
warum ist die Verkleinerung vom Dock überfällig?

Weil dieser Anschluss viel zu viel Platz verschwendet. MicroUSB kann z.B. das gleiche und ist ein Viertel so groß.

wofür benötigst du den Platz?
hat das iPhone nicht genug Platz zu bieten bei der Größe?
so einen Mini Anschluss am iPad?
weiss nicht ob das unbedingt sein muss?

mal schauen wie Apple den neuen Anschluss anpreisen wird wenn er kommt :D

Good God schrieb:
flexx schrieb:
Marc schrieb:

Es gibt ja auch noch Leute, die haben immer noch keins, und die Bevölkerung hört ja nicht auf sich zu vermehren ...

außerdem werd ich's mir ziemlich sicher holen :grins:
bessere Kamera, bessere CPU reichen mir eigentlich schon :ugly: aber da wird sicher noch etwas mehr kommen
da bist du aber leicht zufrieden zu stellen!
auf Cam und CPU geb ich nichts, über mehr Power kann ich nachdenken wenn mein 4S ans Limit kommt.

Ich halte die ganzen Bilder zum neuen iPhone alles als Show, glaube erst das es so kommt wenn Apple es so vorstellt.

da wird was neues kommen, es wird die Leute so flashen das sie einfach nur Kaufen ;)

Das iPhone 5 wird sich wie blöd verkaufen, darauf verwette ich meinen linken Daumen.

Ich warte ja noch auf das neue Nexus (Smartphone) von Google. Darauf hat mich om3ga ja geil gemacht. Mal schauen wann das kommt. Hätte ja fast beim aktuellen zugeschlagen, wenn mein Händler das Gerät auf Lager gehabt hätte.

Marc schrieb:

"Ich" brauche den Platz z.B. dafür, dass Apple ein Smartphone bauen kann, welches nur noch 7,x mm dick ist, und trotzdem mehr Akkukapazität als der Vorgänger hat.

Irgendwie ist deine ganze Argumentation reichlich seltsam, was ist nochmal schlecht an einem kleineren Stecker? Warum das sein muss? Musste der Retina-Screen sein? Wofür braucht man 8MP? Warum fahren wir eigentlich überhaupt alle mit Autos, haben doch immerhin 2 Beine ...

flexx schrieb:
Das iPhone 5 wird sich wie blöd verkaufen, darauf verwette ich meinen linken Daumen.

Ich warte ja noch auf das neue Nexus (Smartphone) von Google. Darauf hat mich om3ga ja geil gemacht. Mal schauen wann das kommt. Hätte ja fast beim aktuellen zugeschlagen, wenn mein Händler das Gerät auf Lager gehabt hätte.

Daran besteht kein Zweifel das es sich wie blöd verkaufen wird ;)
aber pass in Zukunft auf deinen Daumen auf :p

om3ga schrieb:
Marc schrieb:

"Ich" brauche den Platz z.B. dafür, dass Apple ein Smartphone bauen kann, welches nur noch 7,x mm dick ist, und trotzdem mehr Akkukapazität als der Vorgänger hat.

Irgendwie ist deine ganze Argumentation reichlich seltsam, was ist nochmal schlecht an einem kleineren Stecker? Warum das sein muss? Musste der Retina-Screen sein? Wofür braucht man 8MP? Warum fahren wir eigentlich überhaupt alle mit Autos, haben doch immerhin 2 Beine ...
wenn der Anschluss kleiner wird und das iPhone flacher und der Akku noch länger hält dann spricht nichts dagegen.
sollte der Anschluss aber einfach nur kleiner werden ohne das wir einen Nutzen davon haben dann finde ich es unnötig.

Wir fahren Autos weil wir es uns leisten können :D
in anderen teilen in der Welt würden wir unsere Beine nutzen oder nen Esel ;)

Zurück
Oben